Zahnzusatzversicherung - Wer hat Erfahrungen?

Welche Versicherung brauche ich? Welche ist am besten auf mich zugeschnitten?
Gesperrt
hotzenplotz321
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 28 Dez 2013 19:41

Zahnzusatzversicherung - Wer hat Erfahrungen?

Beitrag von hotzenplotz321 »

Hallo,
ich bin bei der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung auf dieser Seite(http://www.versicherung-online.net auf den Tarif CSS Premium +ZGP gestoßen, die Übernehmen auch proffesionelle Zahnreinigung zu 100% und 90% bei Implantaten und Inlays. Stiftung Warentest gibt ihnen ein sehr gut, aber der Preis ist halt nicht ganz so billig. Wollte hier mal fragen ob jemand mit dieser Versicherung hat, bzw. gute alternativen kennt, wo man zwar günstiger wegkommt aber auch gut abgesicher tist?
LG
Ryu
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jan 2014 14:29

Beitrag von Ryu »

Die CSS Zahnzusatzversicherung hat auch andere Tarife. Was ist denn mit denen? Also ich hab bisher mehr gutes als schlechtes über die gehört..
Zuletzt geändert von Ryu am 07 Feb 2014 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
yps
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 27 Sep 2010 12:45

Zahnzusatzversicherung

Beitrag von yps »

Ich hab die CSS und bin sehr zufrieden. Bei mir hat sie sich auf jeden Fall schon gelohnt mit Krone, Implantat etc.
Man sollte abwägen, wenn man eh nie etwas an den Zähnen hat, dann benötigt man vermutlich keine. Wenn man bereits viele Füllungen hat und es irgendwann zu Kronen und Implantaten kommt, dann macht sie Sinn!
VG yps
Gast

Beitrag von Gast »

Das kann ich nur bestätigen. Gleich nach der Geburt unseres Sohnes fing es an und meine Zähne bekamen Löcher. Ich war ständig beim Zahnarzt und hatte Angst, dass die gezogen werden müssten. Ich dachte dabei mehr an die Kosten als an die Schmerzen. Aber ich hatte diese Zahnzusatzversicherung und die Kosten hielten sich in Grenzen.
sandra.loewe
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 07 Apr 2014 12:05

Re

Beitrag von sandra.loewe »

Ich hab mir jetzt mal gute Angebote angeschaut und versucht diese zu vergleichen. Auf http://www.zahnzusatzversicherungen-ver ... ifrechner/ ist das ganz gut möglich. Hatte lange Zeit darüber nachgedacht eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob sich sowas lohnt. Vor allem stell ich mir die Frage ob es Sinn macht, die Versicherung abzuschließen, obwohl zurzeit eine Behandlung meiner Zähne läuft. Soweit ich weiß, hat die Versicherungsgesellschaft auch Bedingungen, wenn es um neue Kunden geht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
Gast

Beitrag von Gast »

Da hast du vollkommen Recht. Die Gesellschaften haben da so ihre Fragen. Es lohnt sich eigentlich nur für junge Menschen, die noch keinen Zahnarzt brauchen sondern nur zur Untersuchung hingehen und sich ihren Stempel holen.
Benutzeravatar
KlerusMD
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 31 Okt 2014 23:48

Beitrag von KlerusMD »

Also mich hat jede Zahnzusatzverischerung abgelehnt, nur weil ich ehrlich sagte, dass ich (aufgrund von Stress) in den letzten Fünf Jahren eine Zahnschiene verschrieben bekommen habe.

Sagt mir einiges über die Zahlungsmoral im Schadensfall ... :dance:
Gesperrt

Zurück zu „Versicherungen“