Eizellspende - ernüchterndes Ergebnis, aber warum?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
kiky71
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 11 Dez 2012 18:46

Eizellspende - ernüchterndes Ergebnis, aber warum?

Beitrag von kiky71 »

Hallo Herr Dr. Zamora Corzo,

ich bin low responder (43 Jahre) und mein Mann (52 Jahre) hat ein ICSI Spermiogramm (OAT III). Bei ihm finden sich aber immer auch Spermien, die A-Qualität haben. Die Ärzte hatten da noch nie Einwände bei der Nutzung des Spermas. Wir hatten 2 ICSIs mit meinen Eizellen im Oktober 2013 und November 2013.

Ergebnisse:

Oktober: 2 Eizellen, 1 befruchtet, Tag 3 TF eines 8-Zellers, keine Schwangerschaft
November: 3 Eizellen, 2 befruchtet, Tag 2 TF von zwei 4-Zellern, Schwangerschaft, 9 Woche Abbruch, weil Windei (keine Embryonalen Strukturen).

Da meine Eizellen ja nun ziemlich alt sind, um keine weitere Zeit zu verlieren und mehr Eizellen zu haben (auch Kryos) riet man uns zur Eizellspende. Die haben wir jetzt durchführen lassen und sind nun in der Wartezeit.

Nur das Ergebnis der Befruchtung lässt uns leider etwas verzweifelt und ratlos zurück:

6 Eizellen einer 23 jährigen Spenderin.
Es wurden 4 befruchtet, 2 nicht

An Tag 3 waren nur noch 2 Eizellen über. Die anderen beiden sind verworfen worden.

Die 2 Eizellen waren an Tag 3 ein 5 Zeller und ein 6 Zeller und somit C-Qualität.

Man hatte uns vorher versichert, dass wir mit einer Eizellspende ein besseres Ergebnis erzielen würden und nun sind die fremden und jüngeren Eizellen sogar langsamer als meine eigenen alten Eizellen in der Entwicklung. Kryos haben wir nun auch nicht.

Woran kann denn so ein Ergebnis liegen. Vorher hat man uns erzählt, dass es nicht an den ausgewählten Spermien liegt. Liegt es jetzt immer noch an der jungen Eizelle? Da war die Zellteilung bei mir besser.

Vielen Dank und viele Grüße
Kiky
Lütje Lachmöwe
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 02 Nov 2009 17:07

Beitrag von Lütje Lachmöwe »

Hallo kiky71, ich finde es schadr, daß Du bisher keine Antwrt erhalten hast. Vieleicht stellst Du die Frage nochmal zusätzlich bei der Biologin Frau Zeitler, die steht je noch zur Verfügung..

Ich bin jetzt nicht der Profi... kann mir aber nicht vorstellen, daß es an den jungen Spenderin liegt...sondern mit der Qualität irgendetwas nicht stimmt... vieleicht war das "Eigenmaterial" vorher schon nicht gut ... vielleicht hat es sich verschlechtert... da kann ich Dir nicht weiterhelfen....aber im Zweifel würde ich mal eine 2te/ 3te Meinung einholen...ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft und daß Du mehr Antworten bekommst... *tröst*

Liebe Grüß
Lütje Lachmöwe :hallo:
kiky71
Rang0
Rang0
Beiträge: 112
Registriert: 11 Dez 2012 18:46

Beitrag von kiky71 »

Hallo Lütje,

vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht sollte ich das wirklich noch mal machen. Ich wollte nur nicht zu viele Posts mit meinem persönlichen Frust abschicken.

LG Kiky
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“