Dexa und metformin Frage...

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Gast

Dexa und metformin Frage...

Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben...
Morgen starte ich in meine 5 ivf!
Einiges hat sich geändert und ich nehme andere Medis!
Nehme ja jetzt seit gut 3 Monaten 0,5 mg Dexamethason, wegen PCO und erhöhte männliche Hormone! Außerdem bin ich seit gut einer Woche bei 1500 mg Metformin angekommen!
Ob das wohl reicht von der Dosierung des metformin?
Jetzt hab ich schon oft gelesen das das dexamethason ab PU erhöht wird? Kennt sich da wer aus und hat es so gemacht?
Lg und allen einen schönen Tag
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe zwar am Mittwoch eine IUI, aber ich nehme Metformin und Dexa.
Hat sehr gut funktioniert. Ich habe das Dexa nicht erhöhen müssen und mir wäre daher auch nichts bekannt. Es hat bei mir genügt einen Monat lang Metformin einzunehmen, die Stimu hat geklappt. Weiß aber dass ich auch Glück hatte.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@sandra: falls du metformin auch nimmst um die Fehlgeburtsraten zu minimieren solltest du mindestens 2000 mg Metformin täglich nehmen...so hat mir es meine Ärztin mal gesagt, dass es mit der Dosierung nur Studien gibt, die die Fehlgeburtsrate minimiert...

bei Dexa wird nur dann erhöht, wenn du probleme mit dem Immusystem hast.. 0,5 mg ist auch eher eine geringe dosis, die nur wegen der männlichen Hormone etc. eingesetzt wurde, von daher würde ich nicht zwingend erhöhen!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“