Bei zweitem Kind hilft Intralipid plötzlich nicht mehr????

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Krabbenkind
Rang4
Rang4
Beiträge: 5381
Registriert: 13 Dez 2006 14:51

Beitrag von Krabbenkind »

Wer das alles macht, weiß ich leider nicht. Viele machen das zusammen mit ihrer Kiwu, lassen sich dort biopsieren und schicken das Material dann ein. Untersucht wird es auf jeden Fall von R.-F. und auch von Klein und Rost (München?). Da müsstest du einfach mal dort anfragen, wo du bisher warst.

Lia2014 kenne ich nicht.
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Liebe Sammy,

ich habe auch viel auf den Seiten von Dr. Sher gelesen - falls du die Seite nochmal findest (viele Behandlungen lassen das Immunsystem agressiv werden), würdest du mal den Link posten?

Diese Gebärmutterbiopsie hab ich gerade erst machen lassen: Bei Klein & Rost geht das glaube ich nicht. Ich hab mir ein Röhrchen von R-F an meinem behandelnden Arzt schicken lassen, der hat per Scratchingkatheter Gewebe entnommen (ohne Narkose) und dann habe ich es per Eilpost verschickt, da es nicht lange unterwegs sein darf. Kosten: 130 Euro, die Untersuchung heißt NK-Diagnostik im Endometrium.

@Krabbe: ich hab am 7.1. Telefontermin bei R-F, da frage ich dann mal nach, warum mit Corti angesetzt wurde. Gebe Bescheid;-)
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22 :cry:
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers :-)
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
evita2015
Rang1
Rang1
Beiträge: 255
Registriert: 14 Nov 2014 22:51

Beitrag von evita2015 »

Ist ja interessant ..... Verstehe jetzt nicht warum die RF jetzt die NKs im Endometrium untersucht, ich hatte vor ca 3 Monaten ein Telefonat mit ihr und sie hat gelacht als ich ihr über die NKs im Endometrium Untersuchung erzählt habe, sie meinte es wäre quatsch diese Untersuchung durchzuführen, es sei doch klar das die NKs dort erhöht sind. Naja.....!
Krabbenkind
Rang4
Rang4
Beiträge: 5381
Registriert: 13 Dez 2006 14:51

Beitrag von Krabbenkind »

Die Frau ist halt leider doch recht arrogant und glaubt etwas erst, wenn ihr mehrere Studien vorliegen. Evtl. hatte sie vor 3 Monate die Datenlage diesbezüglich noch nicht im Blick und es dann erstmal lächerlich gemacht. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Arzt aus Unkenntnis so reagiert. Ist traurig, aber leider wahr.
DreiSterne79
Rang0
Rang0
Beiträge: 194
Registriert: 25 Apr 2014 20:49

Beitrag von DreiSterne79 »

Das wird ja immer doller mit R.F. :kreisch:
Mir hatte sie vor ein paar Monaten gesagt, das sie diese Untersuchung erst dabei wären anzubieten, sagte mir aber nicht wann. Außerdem hat sie auf ihrer Internetseite einen Vortrag eingestellt den sie vor anderen Ärzten gehalten hat, auf dem redet sie auch kurz über die GMS Biopsie! Und das diese Untersuchung immer üblicher wird, man aber nicht die Quantität der Killerzellen sondern die Aktivität beachten sollte! Ich vertraue ihr irgendwie immer weniger!
08/2010 Geburt meines Sohnes
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
04/2014 3. FG 7ssw mit Hämatom in der 6. ssw!
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot
Krabbenkind
Rang4
Rang4
Beiträge: 5381
Registriert: 13 Dez 2006 14:51

Beitrag von Krabbenkind »

Sie hinkt halt ziemlich hinterher. Das ist ja oft das Schicksal von solchen Spezialisten, dass sie irgendwann so überlaufen sind, aufgrund ihres tollen Fachwissens, dass sie sich nicht mehr auf dem Laufenden halten können. Vor 10 Jahren war sie wirklich forschungstechnisch absolute Sahne, heute muss sie hinterher hecheln und verwickelt sich dann halt auch leicht in Widersprüche. Immer selbst mitdenken und sich auf dem Laufenden halten (hier ist z.B. die NCBI Datenbank sehr nützlich: http://www.ncbi.nlm.nih.gov) ist deshalb auf jeden Fall sinnvoll.
DreiSterne79
Rang0
Rang0
Beiträge: 194
Registriert: 25 Apr 2014 20:49

Beitrag von DreiSterne79 »

Krabbenkind hat geschrieben:Sie hinkt halt ziemlich hinterher. Das ist ja oft das Schicksal von solchen Spezialisten, dass sie irgendwann so überlaufen sind, aufgrund ihres tollen Fachwissens, dass sie sich nicht mehr auf dem Laufenden halten können. Vor 10 Jahren war sie wirklich forschungstechnisch absolute Sahne, heute muss sie hinterher hecheln und verwickelt sich dann halt auch leicht in Widersprüche. Immer selbst mitdenken und sich auf dem Laufenden halten (hier ist z.B. die NCBI Datenbank sehr nützlich: http://www.ncbi.nlm.nih.gov) ist deshalb auf jeden Fall sinnvoll.
Den Vortrag hat sie aber schon lange im Netz! Und am Ende des Vortrags zeigt sie Dr. Alan Beers Buch! Deshalb wäre das Minimum, das sie sich wenigstens etwas mit dem Inhalt auskennt. Mir hat sie z. b. eine böse Email gesendet, weil ich aus dem Buch zitiert habe, das Alan Beer sagt das er zum einen Dexamethason vorzieht und auch warum er das tut und zum anderen das er dort schreibt, dass Cortison einige Wochen VOR Schwangerschaft begonnen werden sollte!
Darauf hat sie mir geantwortet das sie bei ihrer Empfehlung bleiben würde (weis nicht welche sie meint, weil im Befund steht 5mg Prednisolon ab Eisprung und am Telefon meinte sie Prednisolon ab positiv) *liebernicht*
Und ich müsste dann halt alles auf meine eigene Verantwortung machen, wegen der ganzen Folgen von Cortison (am Telefon hatte ich sie noch auf die Nebenwirkungen angesprochen, da meinte sie nur Mondgesicht und NUR bei Neigung Diabetis)..... Naja :-?
08/2010 Geburt meines Sohnes
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
04/2014 3. FG 7ssw mit Hämatom in der 6. ssw!
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot
Krabbenkind
Rang4
Rang4
Beiträge: 5381
Registriert: 13 Dez 2006 14:51

Beitrag von Krabbenkind »

Dann ist sie - abgesehen vom Stress - wohl auch nicht mehr ganz *ähem* zurechnungsfähig...
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

bei mir waren die NKs im Blut erhoeht aber nicht in der GM.

*nur mal reinwerf*

@Krabbenkind: *lach* ;)
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Immer wieder erstaunlich, was so alles möglich ist: ich dachte, meine Gebärmutterbiopsie war totaler quatsch, weil im Blut die Werte schon überhöht waren und für mich eigentlich klar war, dass dann auch im Endometrium zu hoch. Stimmt wohl dann doch nicht, wie Gruenegurke bestätigt. Evita, waren bei dir die Werte im Blut schon erhöht?

Wegen Dexa: R-F lehnt das grundsätzlich ab, wenn es sich um immunologische Faktoren handelt, weil Dexa plazentagängig ist. Sie setzt es nur ein, wenn der Fötus aus bestimmten Gründen bewusst etwas abbekommen soll. Nicht ganz verkehrt aus meiner Sicht, man sollte das Wohl von Patientin und Kind nicht aus den Augen verlieren. Bestimmte Dosierungen sollten nicht überschritten werden (vgl Embryotox)...
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22 :cry:
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers :-)
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“