Hey Mädels,
klink mich auch mal wieder ein... habe in der letzten Woche viel nachdenken müssen...
nach langem Gespräch mit meiner Heilpraktikerin und noch längeren Gesprächen mit Marc, haben wir uns nun dazu entschlossen es noch eine Weile mit Natural Cycle ICSI zu versuchen. Diesmal in einer Klinik in München, die darauf spezialisiert ist.
Es fiel mir schon lange nicht mehr so schwer mich zu entscheiden und auch jetzt weiß ich immer noch nicht, ob es die richtige Entscheidung war und ich nicht in einem halben Jahr sagen werde "wäre ich doch gleich nacht Brüksel gegangen..."
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Jetzt bin ich erstmal total gespannt, was uns in den nächsten Monaten in München erwarten wird. Ich halte sehr viel von ICSI im Naturzyklus, weil es eben sehr schonend für den Körper ist und ich mir denke, dass die eine natürlich herangereifte Eizelle mindestens genauso viel Potential haben muss, wie 15 künstlich gereifte.
Und wenn ich in ein paar Monaten nicht schwanger werde und merke, dass sich zunehmend Frust aufbaut, dann weiß ich, dass es da in Istanbul eine ziemlich gute Klinik gibt, wo ich hingehen kann...
Das ist jetzt erstmal der Plan. Und in der Zwischenzeit lese ich hier weiterhin mit und verfolge eure Erfolgsstories.
Sunshine, ich fiebere bei dir mit! Es ist soo spannend! Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Bei meiner letzten ICSI, wo ich dann auch schwanger war (wenn auch nur kurz), da ging es mir phasenweise auch nicht so gut und ich weiß noch, dass die Ärztin damals sagte "Beschwerden sind ein gutes Zeichen", denn im Falle einer Schwangerschaft wird HCG produziert und das verstärkt das Überstimulationssyndrom. Ich wünsche es dir so sehr!
Und
Bellandra, du gehst als nächste? Ich wäre eigentlich am kommenden Dienstag zur Co-Kultur nach Istanbul geflogen... - jetzt bleibe ich hier. Ist irgendwie ein blödes Gefühl, aber ich will es eben erst nochmal anders versuchen. Dass es sich für mich richtiger anfühlt, kann ich so gar nicht sagen. Beide Optionen erscheinen mir richtig.
Und wirklich bequemer ist eine NC ICSI auch nicht... man muss relativ kurzfristig auf Abruf stehen, wir werden sicherlich mehrere Versuche benötigen und München ist von uns aus auch nicht gerade um die Ecke (komme aus dem Rhein-Main-Gebiet).
Aber wir machen das jetzt so. Wenn ihr wollt, dann halte ich euch gerne auf dem Laufenden (auch wenn das nicht der passende Ordner ist) aber irgendwie habe ich mich an euch alle gewöhnt und vielleicht bin ich ja in ein paar Monaten auch wieder eine Brüksel- Kandidatin - was ich im Moment aber natürlich nicht hoffe. Aber es tut gut, einen Plan B zu haben.
Ich wünsche uns allen hier Erfolg und dass schon bald unsere Babys bei uns einziehen!
Schönes Wochenende und viele Grüße
Flora