Hallo Ihr Lieben,
da melde ich mich auch mal wieder.
@Tunguska: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem Doppelpack!

Ich wünsche Euch eine schöne und halbwegs oder auch mehr entspannte Eingewöhnungszeit
Herzlich Willkommen Jassi

Glückwunsch zu Euren vier Proben! Wenn sie wirklich von guter Qualität sind, kann man eine tatsächlich mehrfach verwenden und nach einer ICSI wieder einfrieren, ungewöhnlich ist jedoch (vielleicht irre ich mich aber auch), dass bei guter Qualität doch "nur" vier Proben entnommen wurden. Bisher dachte ich, wenn's gut aussieht, wird immer das Maximum von 12 entnommen. Am besten direkt nachfragen

Wir brauchten unverheiratet glücklicherweise nix vom Notar für die KiWu Klinik. Mein Süßer musste nur bei denen direkt natürlich Zeugs unterschreiben, damit sie seine Kinder zeugen können.
Bezüglich Vorabdiagnostik bei der Frau hatte ich mal folgenden
Faden aufgemacht, vielleicht hilft er Dir auch weiter. Ich selbst hatte große Probleme, viel von den Untersuchungen durchzusetzen. Am Ende habe ich eine Mini - Hysteroskopie und Gerinnung bekommen. KIR habe ich auf eigene Kosten gemacht, dann das recht schlechte Ergebnis aber doch ignoriert und es scheint tatsächlich nix ausgemacht zu haben

Nounou hat problemloser sämtliche Untersuchungen bekommen. Vielleicht hat sie Tipps oder Du hast einfach mehr Glück mit Deinen Ärzten.
@nounou: Wie geht's Dir?
@Diesli: Nee, die wollten mit dem CTG echt das Kind hören. Nachdem auch die Diagnose bei meinem Süßen zum Thema Bruch nicht stimmte, hat das italienische Gesundheitswesen nun leider entgültig keinen guten Stand mehr bei mir :\ Aber naja, ist ja zum Glück trotzdem alles glimpflich ausgegangen
@Riese: Haltet durch, irgendwann sind auch alle Milchzähne da
@Carriebee: Alles Gute für den Geschwisterversuch, hoffe, das Erstgespräch hat auch eine gewisse Vorfreude geweckt!
@Lillyfee: Was fehlt Deinem Mann denn? Ist er kurzfristig krank oder gar längerfristig?

Hoffe, er kann bald wieder mehr zupacken. Stand bei Eurem zweiten Zwerg mal Junge im Raum?
@Madmurdock: Eure Kleine ist krank, ohjee. Wünsche Ihr und damit auch Euch gute Besserung!
@Emmalotte: Wünsche Euch heute eine gute Heimreise und dass Deine Erkältung nicht ausbricht. Hoffe, die Wärme die nächsten Tage hilft dabei. Gegen Lottos Allergiebeschwerden gibt es übermorgen bei Lidl wieder
Selbstbausätze für Fenster und Türrahmen, in die man statt Insektengitter auch
Pollenvliese spannen kann. Wir haben uns da letztes Jahr bei Aldi mit eingedeckt und zusätzlich so einen
Luftreiniger besorgt. Bei meinem Allergiker bringt beides viel, aber natürlich ist das Lüften mit solchen Vliesen nicht mehr so effektiv wie ohne und an unsere Fenster im Schlafzimmer kann man leider durch nachträglich angebaute Rollos solche Rahmen nicht anbringen :\ Ich habe auch die PDF Version einer Zeitschrift zu Luftreinigern. Schickst Du mir dann bitte doch eine E-Mailadresse, an die ich mehrere MB große Anhänge schicken kann, dann kann ich auch die Rummelbilder schicken
@me: Das Ordnertreffen war spannend und es ist schön Madmurdock, Emmalotte und Familien persönlich kennengelernt zu haben. Möchte andere neue dazu ermutigen, beim nächsten Mal auch dazuzustoßen. Wir wurden aufgenommen, als seien wir keinesfalls das erste Mal dabei

Freue mich schon auf nächstes Jahr.
Gestern waren wir beim ersten Infoabend einer potenziellen Entbindungsklinik. Ich hatte das Gefühl, mein Süßer hat etwas Angst bekommen, auch wenn er es nicht zugeben wollte. Ich versuche weiterhin schön naiv auf die Geburt zu blicken. Werde den Klopps schon durch mein Becken geschraubt bekommen
Hoffe, niemanden vergessen zu haben, wünsche natürlich allen eine gute nächste Zeit!
Eure tigerlilian