Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Frau Klee und Riese: Vielen lieben Dank. Wir sind gerade vom Treffen wieder abgefahren. Es war schön, Familie Madmurdock wieder zu sehen und nun auch zu wissen, wer denn hinter Tigerlilian steckt. Schön, dass wir uns in kleiner feiner Runde getroffen haben.
Gestern war es so schön, dass es allerdings auch etwas zu lang war. Erinnert mich doch beim nächsten Treffen daran, dass es dann abends beim zu Bett gehen und auch am nächsten Tag für little nicht leicht ist. *g* Dann gehen wir doch lieber wieder eher, wie sonst auch, egal wie schön es gerade ist. *g*
Das Essen in dem ausgesuchten Gasthaus ist echt super. Schade, dass gestern Abend nach dem reichlichen Mittag nur noch eine Suppe in meinen Bauch passte.

Danke fürs Organisieren Familie Madmurdock. :knuddel:

Nun gehen wir in den nächsten Tagen noch ins Cristall Palm Beach und natürlich ins Playmobilland.

Herzliche Grüße,
Emmalotte
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Jas295
Rang0
Rang0

Beitrag von Jas295 »

Hallo Madels,

ich hoffe Ihr habt alle die Osterfeiertag, Urlaub und Ordnertreffen gut überstanden. 8) :D

@Tunguska Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch Bild

Wir "dürfen" leider noch ein Zyklus warten *mecker* :evil: Der Notar schäfft es leider nicht in 2
Wochen das Schriftstück aufzusetzen. Ohne das Papier starten die in der KIWU nicht. Hätten die uns das nicht mal eher sagen können *mecker* *mecker* *mecker*
Mein Teddy meinte dazu - "sieh es positiv, wenn es klappt dann ist der ET nicht so nah an Weihnachten" (Typisch Männer)

@Emmalotte wir hoffen das wir keine neue TESE machen müssen. Das es beim der ersten bzw zweiten ICSI klappt und am besten wäre noch, wenns 2
:baby: werden. (Man kann ja mal träumen *rotfl* )
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Jassi: Da seid ihr vielleicht das erste unverheiratete Paar welches diesen Notar aus gründen des Kinderwunsches aufsucht? ich hätte gedacht, dass er nur einen Vordruck ziehen müsste.

Na, das will ich auch hoffen, diese Proben reichen ja eigentlich für vier Kinder. *g* Wäre dies auch ok? *dd* *dd* *dd* *dd*
Ohne Hoffnung und Träume würden wir doch alle diese Versuche nicht machen. Erlaub dir zu Träumen, ich bin beim Träumen manchmal sogar sehr unrealistisch. Ab und an Träume ich nämlich, was ich mit einem tollen Lotteriegewinn machen würde. Lotto lacht dann immer.
Und eure Chancen auf ein Kind sind um ein viel- viel- viel- vielfaches höher als mein Lotteriegewinn.
Konnten euch die Urologen denn nun mehr zum Hintergrund der Azoospermie sagen?

Madmurdock: Gute Besserung eurer Maus. :knuddel:

Nachdem wir gestern im Cristall Palm Beach waren, habe ich heute wieder die Bronchien belegt und etwas Halsweh. Nun reicht es mit der Erkältung, ich will diese nicht mehr. :schlaege:
Little hat zum Glück nur wieder seine Nase mehr zu, Lotto "erfreut" sich an seiner Birkenpollenallergie.
Also sind wir schon heute im Playmobilland, da kann sich immer einer ausruhen und lesen oder surfen. :D

*g*
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
tigerlilian
Rang1
Rang1

Beitrag von tigerlilian »

Hallo Ihr Lieben,
da melde ich mich auch mal wieder.

@Tunguska: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem Doppelpack! :juhu: Ich wünsche Euch eine schöne und halbwegs oder auch mehr entspannte Eingewöhnungszeit :knuddel:

Herzlich Willkommen Jassi :hallo:
Glückwunsch zu Euren vier Proben! Wenn sie wirklich von guter Qualität sind, kann man eine tatsächlich mehrfach verwenden und nach einer ICSI wieder einfrieren, ungewöhnlich ist jedoch (vielleicht irre ich mich aber auch), dass bei guter Qualität doch "nur" vier Proben entnommen wurden. Bisher dachte ich, wenn's gut aussieht, wird immer das Maximum von 12 entnommen. Am besten direkt nachfragen :knuddel:
Wir brauchten unverheiratet glücklicherweise nix vom Notar für die KiWu Klinik. Mein Süßer musste nur bei denen direkt natürlich Zeugs unterschreiben, damit sie seine Kinder zeugen können.
Bezüglich Vorabdiagnostik bei der Frau hatte ich mal folgenden Faden aufgemacht, vielleicht hilft er Dir auch weiter. Ich selbst hatte große Probleme, viel von den Untersuchungen durchzusetzen. Am Ende habe ich eine Mini - Hysteroskopie und Gerinnung bekommen. KIR habe ich auf eigene Kosten gemacht, dann das recht schlechte Ergebnis aber doch ignoriert und es scheint tatsächlich nix ausgemacht zu haben ;)
Nounou hat problemloser sämtliche Untersuchungen bekommen. Vielleicht hat sie Tipps oder Du hast einfach mehr Glück mit Deinen Ärzten.

@nounou: Wie geht's Dir?

@Diesli: Nee, die wollten mit dem CTG echt das Kind hören. Nachdem auch die Diagnose bei meinem Süßen zum Thema Bruch nicht stimmte, hat das italienische Gesundheitswesen nun leider entgültig keinen guten Stand mehr bei mir :\ Aber naja, ist ja zum Glück trotzdem alles glimpflich ausgegangen :)

@Riese: Haltet durch, irgendwann sind auch alle Milchzähne da *dd*

@Carriebee: Alles Gute für den Geschwisterversuch, hoffe, das Erstgespräch hat auch eine gewisse Vorfreude geweckt! *dd* *dd* *dd*

@Lillyfee: Was fehlt Deinem Mann denn? Ist er kurzfristig krank oder gar längerfristig? :( Hoffe, er kann bald wieder mehr zupacken. Stand bei Eurem zweiten Zwerg mal Junge im Raum?

@Madmurdock: Eure Kleine ist krank, ohjee. Wünsche Ihr und damit auch Euch gute Besserung!

@Emmalotte: Wünsche Euch heute eine gute Heimreise und dass Deine Erkältung nicht ausbricht. Hoffe, die Wärme die nächsten Tage hilft dabei. Gegen Lottos Allergiebeschwerden gibt es übermorgen bei Lidl wieder Selbstbausätze für Fenster und Türrahmen, in die man statt Insektengitter auch Pollenvliese spannen kann. Wir haben uns da letztes Jahr bei Aldi mit eingedeckt und zusätzlich so einen Luftreiniger besorgt. Bei meinem Allergiker bringt beides viel, aber natürlich ist das Lüften mit solchen Vliesen nicht mehr so effektiv wie ohne und an unsere Fenster im Schlafzimmer kann man leider durch nachträglich angebaute Rollos solche Rahmen nicht anbringen :\ Ich habe auch die PDF Version einer Zeitschrift zu Luftreinigern. Schickst Du mir dann bitte doch eine E-Mailadresse, an die ich mehrere MB große Anhänge schicken kann, dann kann ich auch die Rummelbilder schicken :)

@me: Das Ordnertreffen war spannend und es ist schön Madmurdock, Emmalotte und Familien persönlich kennengelernt zu haben. Möchte andere neue dazu ermutigen, beim nächsten Mal auch dazuzustoßen. Wir wurden aufgenommen, als seien wir keinesfalls das erste Mal dabei :knuddel: Freue mich schon auf nächstes Jahr.
Gestern waren wir beim ersten Infoabend einer potenziellen Entbindungsklinik. Ich hatte das Gefühl, mein Süßer hat etwas Angst bekommen, auch wenn er es nicht zugeben wollte. Ich versuche weiterhin schön naiv auf die Geburt zu blicken. Werde den Klopps schon durch mein Becken geschraubt bekommen *g*

Hoffe, niemanden vergessen zu haben, wünsche natürlich allen eine gute nächste Zeit! :knuddel: *dd*

Eure tigerlilian
Zuletzt geändert von tigerlilian am 14 Apr 2015 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann
Bild
2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
tigerlilian
Rang1
Rang1

@Wollschaf: Madmurdock ist beim Ordnertreffen eingefallen, dass es bei Euch ja auch langsam soweit sein sollte. Können wir an 39+6 schon gratulieren? :) Ansonsten alles Gute für die nahende Geburt! *dd* *dd* *dd*
Jas295
Rang0
Rang0

Beitrag von Jas295 »

@Emmalotte der Notar hat Vordrucke muss aber des jeweiligen Paar angelichen werden :-?
Und dafür braucht er länger als 2 Wochen *mecker*

@tigerlilian Dachte ich auch, das wir in der KIWU nur einen Schreiben unterschreiben müssen.
Aber sieht so aus, haben Sie mit dieser Variante schlechte Erfahrung gehabt.

Danke für den "LeitFaden" 8) SD wurde schon von meinen FA untersucht (3,5) und dann noch mal KIWU (da war alles I.O.) :roll: Gebärmutter wird am Freitag gemacht, Rest muss ich mal nachfragen.
tigerlilian
Rang1
Rang1

Hallo Jassi,
SD ist mit 3,5 nicht ideal, und entspricht einem veralteten Stand. Ein guter Arzt versucht heutzutage an die 1 ranzukommen! Hat mein FA vor 6 Jahren auch nicht bemängelt, erst die KiWu Klinik voriges Jahr brachte mich darauf, dass ein Wert am oberen Ende (der veralteten) Referenzbereiche verbesserungswürdig ist ;)
Alles Gute!
tigerlilian
nounu
Rang1
Rang1

Beitrag von nounu »

@Tsungska: Herzlichen Glückwunsch zu Euren Zwillingen!!!

@Tiger: schön von Dir zu lesen.I n der wievielten Wochen bist Du?

@me: Was soll ich schreiben? Meine Schwiegermutter ist 4 Tage nach der letzten Dialyse zuhause gestorben. Vor 14 Tagen war die Trauerfeier, bei der unser nächstes Problem offenkundig wurde...

Die Nierenerkrankung meiner Schwiegermutter war kein Einzelschicksal, sondern ist vererbbar. Selbst die Pastorin sprach davon. Das hat mich ziemlich vom Hocker gehauen. Sowohl in Bezug auf meinen Mann als auch in Bezug auf ein Kind. Mein Mann hat das alles verdrängt, weil der familiäre Umgang mit der Erkrankung so nebulös-dramatisch ist, dass ich das im Prinzip sogar verstehe. Aber so wußte ich von gar nichts. Keiner konnte mir Fakten nennen, nur irgenwelche nebulösen Märchen. Die habe ich mir dann selbst erstmal ergoogelt und meinem Mann umgehend zum Nephrologen geschleift. Er ist betroffen, so wie auch sein Kind zu 50 % betroffen sein wird, da dominanter Erbgang. Die Krankheit macht erst spät Probleme, manchmal mit 50, manchmal mit 70. Bei meinem Mann rein prognostisch erst sehr spät... Der Nephrologe sieht keine moralischen Prombleme bezüglich des Kinderwunsches. Wie ich das sehe, weiß ich noch nicht.

Ich bin also gerade ziemlich traurig, sauer, enttäuscht. Wie´s weitergeht und ob es mit dem Kinderwunsch weitergeht, weiß ich gerade nicht.
Jas295
Rang0
Rang0

Beitrag von Jas295 »

@nounu :knuddel:

@tiger Man sollte nicht von der Arbeit aus schreiben . :oops: Ich hatte 3,5 bei der FA , die hatte
mich zum HA geschickt. Darf jetzt Tabletten nehmen und bei der Untersuchung in der KIWU war der Wert Ok. Ich glaube er war auch bei 1.

Ich hoffe das darf ich posten. Hoffe ER kommt bei mir auch bald vorbei 8) :D

tigerlilian
Rang1
Rang1

Hallo nounou,
oh nein, was für eine weitere Hiobsbotschaft, das tut mir furchtbar leid für Euch :(
Die erbliche Nierenerkrankung war bei der Genetikberatung dann ja auch noch nicht auf dem Schirm. Ich kann verstehen, dass Dich das sauer macht, aber so gehen manche Menschen eben mit Problemen um, sie meinen, sie können sie wegignorieren :-?
Wäre PID denn eine Option für Euch? Ich hoffe, sie wäre wegen dieser Erkrankung auch in Deutschland möglich *dd*. Ich wünsche Euch, einen gangbaren Weg zu finden! :knuddel:
Liebe Grüße
tigerlilian

P.S.: Mein Ticker in der Signatur verrät den aktuellen Stand unseres Wunders.

P.P.S.: Hallo Jassi, ok, wenn die SD auf um 1 eingestellt ist, ist das natürlich bestens :) So'n Video ist für mich kein Problem :D

♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann
Bild
2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“