Entzündungen in der Frühschwangerschaft!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
de5i
Rang1
Rang1

Entzündungen in der Frühschwangerschaft!

Beitrag von de5i »

Liebe Mädels,
ich habe eine Frage und stelle sie einfach mal hier...

Mir ist aufgefallen das ich bei beiden SS, die beide in einer FG endeten, schon in der Warteschleife Probleme mit Entzündungen hatte.

- entzündetes Zahnfleisch
-Aphthen im Mund
- Ekzem im Bauchnabel
- ein 15 Jahre altes Piercing was sich entzündet hat

Ich habe solche Sachen sonst echt selten und schon gar nicht alles geballt. Ich frage mich gerade ob das schon Anzeichen sein könnten das mein Körper gegen den Embryo kämpft?

LG und Danke
Jahrgang: 72 und 76
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)

Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv! :schwanger:
TF+12 HCG 489 :dance:
TF+15 HCG 2.112 :nanana:
SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
erdbeer.marmelade
Rang1
Rang1

Beitrag von erdbeer.marmelade »

Hallo De5i,
ich habe nicht wirklich Ahnung. Ich habe allerdings öfter gelesen, dass Zahnentzündungen (ich glaube aber eher eitrige) zu Fehlgeburten führen können. Ich kenne dazu allerdings keine Statistiken. Ich vermute, dass Entzündungen grundsätzlich ähnlich wirken wie Endometriose; dies hat ja auch mehrere negative Auswirkungen. Kannst Du die Entzündungen trotz Schwangerschaft behandeln? Ich denke, dass es nicht Schaden würde (so nach der Art sicher ist sicher).

Hast Du mal die natürlichen Killerzellen untersucht bekommen? Bei mir war der Wert erhöht (habe Endometriose) und ich habe daher in Eigenregie Intralipidinfusionen genommen. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht. Aber solange man keine Soja-Allergie hat, ist es nach meinem Kenntnisstand ungefährlich und auch nicht so teuer.

Was bedeutet "04/2015 aktives Immunsystem" und welche Empfehlungen hast Du dazu bekommen?

Liebe Grüße,
Erdbeere
Unser Sohn wurde im November 2015 geboren!
de5i
Rang1
Rang1

Beitrag von de5i »

Liebe Erdbeere,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bauchzwerg!

Die Entzündungen sind immer nach TF aufgetreten und auch nach ca. 2 Wochen wieder verschwunden.
Die Entzündung des Piercings (und wie gesagt das Ding habe ich seit Jahren OHNE Probleme) habe ich natürlich behandelt, aber es verwundert mich das ich IMMER nach TF mit einer Reaktion meines Körpers rechnen kann.

Zur Zeit bin ich nicht schwanger. Stehe aber kurz vor unserer Kryo!
Meine Killerzellen sind okay, aber ich habe einen erhöhten T4/T8 Ratio Wert und noch ein paar "Kleinigkeiten" die auffällig waren, aber alles keine großen Abweichungen.
Endo habe/hatte ich, Stufe 1 und wurde durch eine OP entfernt. Hashi habe ich ebenfalls bin aber gut eingestellt.
Laut Gerinnungsarzt ist alles in Ordnung und laut meiner KiWu ebenfalls. Aufgrund meiner 2 FG möchte ich aber etwas verändern!

Ich lese immer mal das es zu einer erhöhten Tempi kommen kann wenn der Körper den Embryo bekämpft, dachte vielleicht kennt auch jemand diese Entzündungsgeschichte.

LG
Jahrgang: 72 und 76
4 IVF´s mit 2 FG (6. SSW + 9. SSW)

Nov/2015 Entscheidung für Plan B
-Erstgespräch Gynem am 23.11.15
17.03.16 TF Blasto AA SET
TF+7 Pipi Test positiv! :schwanger:
TF+12 HCG 489 :dance:
TF+15 HCG 2.112 :nanana:
SSW 6+2 1. US Mini ist 4,5mm mit Herzschlag
SSW 7+5 Mini ist jetzt 1,32 cm
SSW 8+5 Mini ist 2,24 cm und bewegt sich schon
SSW 10+3 Mini ist 3,92 cm und ganz aktiv
SSW 12+6 Mini ist ein Junge, 6,33 cm groß und kerngesund
SSW 19+3 Mini ist 22 cm groß und wiegt 345 Gramm
Mini kommt am 09.11.2016 mit 51cm und 3.120 Gramm zur Welt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“