Else13 hat geschrieben:Liebe Wonnemaus, Prof W. legt insbesondere Wert auf HLA-C. In den USA und hier insbesondere Dr. Sher legen besonderen Wert auf HLA -DQalpha (=DQ A1). In deinem Befund ist nur DQ beta (DQB 1). Wenn du magst, erfragst du DQ A1 noch beim Labor K&R, es wurde mitgemacht, taucht nur nicht im Befund auf. Falls ihr da auch ein Sharing habt, sollte man immer nur EINEN Embryo transferieren. In Deutschland ist die Theorie eher umstritten, in den USA nicht. Google mal "DQ alpha Dr. Sher" -gleich der erste Link, da kannst du nachlesen. Alan Beer schreibt auch davon in seinem Buch.
LG
Hallo liebe Mädels! Vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten! Hab mich total gefreut, dass ich soviele Informationen erhalten habe!
Jetzt langsam komme ich dahinter was das alles mit sich zieht.
@Else: das ist ja total interessant ich versteh irgendwie nicht warum sich Prof W. auf das HLA-C sharing konzentriert wenn man in den USA weiß dass es auf das DQalpha ankommt. Warst/bist du auch bei Prof Würfel in Behandlung? Ich habe die Blutanalyse bei Rost&KLein in Martinsried machen lassen ruf dort aber morgen an und erfrage den Wert. Bisschen Angst vor einem Match bei DQalpha hab ich ja schon wenn man weiß was das heißen kann. Ich habe - wie du empfohlen hast - mich ein bisschen im Internet eingelesen bezüglich DQalpha, Dr. Sehr und Alan Beer etc. und das ist ja total interessant!
Vielen vielen Dank für den Tipp!
Also wenn wir kein Match hätten hätten wir gute Aussichten? Bei einem 50% match müssten wir einen Embryo transferieren lassen und hätte immer noch eine Chance eine kleine zwar aber eine Chance.
Und bei einem 100% Match steht man eigentlich fast vor dem aus richtig?
Nun noch eine Frage zum 100% Match da wird ja beschrieben, dass man dann zu Fremdsperma oder Leihmutter umschwenken soll/muss, andere Möglichkeiten gäbe es nicht.
Kann man auch Eizellenspende in Betracht ziehen oder nur Spendersamen? Wenn nein, warum?
Liebe Else du hast auch eine Antibiotikakur hinter dir stimmts? Auch das soll ich jetzt machen und hab mich gefreut zu lesen, dass es bei dir gewirkt hat!
Mensch ich hoffe echt, dass wir nicht noch ein Match im DQalpha haben

wenn nicht hätten wir doch ganz gute Chancen oder? Aber sagen kann das wahrscheinlich auch keiner. Das Intralipid hat bei mir ganz gut angeschlagen und die Killerzellen gut runtergedrückt von daher hoff ich einfach dass in Kombination von Grano alles gut wird.
Irgendwelche anderen Tipps? DANKE nochmal! ihr seid wirklich spitze, ich vertraue dem Prof total, aber es hilft doch immer mit Mädels die in der Thematik drinstecken darüber zu sprechen....