ich brauch hilfe

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
munter
Rang0
Rang0
Beiträge: 159
Registriert: 02 Jun 2014 17:34

ich brauch hilfe

Beitrag von munter »

hallo, ich merke wie es mir immer mehr den boden unter den füßen wegzieht udn ich hab das gefühl, dass das irgednwie auch keiner miträgt. mein mann ist überfordert. ich bin vor 3 wochen 40 geworden. dann war das SG so schelcht, dass der arzt in der KiWu sagte, es gehe nur noch ICSI, aber die chancen mit 40... die kosten als Selbstzahler. es ist so schwer, weil mein mann hat einen sohn, der kommt zu uns und es gibt pubertätsbedingt immer mal spannungen. jetzt halte ich es kaum noch aus, zu hören, wie er ihn papa ruft udn die ganze liebe meines mannes zu diesem sohn und das familienidyll zu sehen und mit mir wird er (ich weiß ich darf so nicht denken, aber manchmal passierts -durch seine schuld) nie ein baby haben. ich bin sehr derpessiv, und meine gedanken kreisen nur noch um die angst, nie mama zu werden. ich lese so viel im netz udn immer wenn ich dann wieder auf eine bestätigung der schelchten chancen stoße, geht es mir mieser. ich hab solche angst. und ich komme nicht los von der beschäftigugn damit. es tut so sehr weh und ich weiß nicht weiter. ich schlafe kaum noch und imeine arbetisleistung sackt enorm ab, das merke ich ja selbst. bitte bitte sagt mir wie ich es schaffen kann abstand zu gewinnen....
Benutzeravatar
Ronjana
Rang1
Rang1
Beiträge: 898
Registriert: 12 Apr 2006 14:22

Beitrag von Ronjana »

Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen. Vielleicht hilft es dir im 40er Ordner reinzuschauen. Dort gibt es viele Frauen die mit über 40 ss geworden sind. Ich bin eine davon und klar sind die Chancen ss zu werden im Alter geringer, aber nicht unmöglich, lass dich nicht entmutigen, ich bin das beste Beispiel dafür das es gerade im Alter (ich war 42) noch klappen kann.

Gibt es in euer KiWu-Praxis vielleicht eine Psychologin die dich begleiten kann? Das könnte dir helfen nicht so verkrampft an die Sache heranzugehen. Das das nicht leicht ist weiß ich, aber wenn du sonst keinen hast mit dem du darüber reden kannst sicherlich hilfreich.
Was ist mit deinem Mann, weiß er wie sehr du darunter leidest?

Um etwas entspannter an die KiWu-Geschichte heranzugehen hat mir das Bich "Wünsche dir alles, Erwarte nichts und werde reich beschenkt" von R. Sriram geholfen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und würde mich freuen demnächst von dir im 40er Ordner zu lesen.

LG Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich bin mir nicht sicher, munter, dein Text klingt so als hättest du dich entschieden, nichts zu unterrnehmen, weil eh alles so aussichtslos und so teuer ist. In dem Fall solltest du dir vielleicht lieber eine psychologische Beratung holen. Unter www.bkid.de findest du bestimmt auch in deiner Nähe eine qualifizierte Beraterin. Wenn du weiter in diesem Forum liest, wirst du sicher immer wieder Tipps erhalten, wie du eventuell doch noch zum Wunschkind kommen kannst. Wenn du mit diesem Gedanken spielst, hilft es dir sicher, deine Chancen und Kosten etwas genauer abzuchecken. Danach solltest du mit möglichst kühlem Kopf entscheiden, ob dir das wert ist, das zu wagen.

Ein paar Fakten von mir:

(1) Einige Krankenkassen zahlen heute auch schon für 40-jährige ein paar Prozente dazu. Die BKK VBU zum Beispiel. Wir haben hier ein Unterforum zur Diskussion über die Kosten. Schau dich dort um.

(2) Chancen sind immer auch individuell. Lass dich ärztlich untersuchen und dir deine individuellen Chancen sagen. Suche dir einen Arzt mit guten Erfolgen bei der Kinderwunschbehandlung.

(3) Am Besten überlege dir vorher, ab welcher Chance und unter welchem Kostenlimit du es wagen würdest.

Eventuell kommt ja auch ein Pflegekind für euch in Betracht? Auch dazu findest du hier Informationen.


Wir haben hier auch ein Unterforum, das Abschiedsforum heißt. Dort findest du andere Frauen in ähnlicher Situation. Ich glaube, auch das kann ganz befreiend sein.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
wasser-frau
Rang1
Rang1
Beiträge: 464
Registriert: 19 Mär 2013 18:59

Beitrag von wasser-frau »

Hallo munter,

dein Posting ist zwar schon ein bißchen her, aber vielleicht liest du die Antwort noch: ich würde dir empfehlen, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, evt. eine Hilfe, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist oder direkt eine Psychotherapie bei einem/r Psychologischen Psychotherapeut/in. Es wirkt so, als habest du dich schon recht weit in eine Depression verstrickt, dann ist es oft schwer, ohne fachliche Hilfe dort wieder herauszukommen.

Alles Gute und

Lg
wasser-frau
Gast

Beitrag von Gast »

sie ist inzwischen schwanger :wink:
Antworten

Zurück zu „Total anonym“