im moment platzt mir ehrlich gesagt der kopf...ich habe im moment einfach keine lust mehr auf eine icsi und hab die nase derzeit gestrichen voll..es wäre wohl was anderes wenn wir wenigstens was zum einfrieren gehabt hätten und sich diese ganze aktion "lohnen" würde..aber der ganze aufwand für zwei befruchtete eizellen die dann ca. 4000 euro kosten und die uns bisher nichts gebracht haben außer zweimal durch die hölle zu gehen. der erste abgang war ja zumindest körperlich noch recht harmlos aber der zweite war einfach ein höllenritt..ich habe vielleicht auch einfach zu viel angst davor dass unsere embryonen einfach nicht gesund sind ..ich würde schon natürlich gern erstmal die imsi mit samenspender probieren um wenigestens ein wenig von "uns" auf die welt zu bekommen, bin mittlerweile aber auch an dem punkt angelangt an dem sich sage, dass ich mit einem "adoptierten - aber selbst ausgetragenen Baby" durchaus glücklich werden kann. Mein Mann hat mit allen Varianten keine probleme. er würde eine neue Tese machen, als auch samenspender oder die embryospende durchziehen. vielleicht kommt auch wieder der punkt an dem ich sage..ok..wir machen noch eine icsi und probieren es mit dem rest der Tese..aber im moment ist das irgendwie ganz weit weg..und wenn es mal so weit ist ..ist auch klar dass ich diesen ganzen dhea mist und co nicht wieder wochenlang in mich reinstopfen werde ..ich freue mich auf das forum und werde mir jetzt mal die kliniken anschauen die du genannt hast kakoli. vielen dank nochmal