Regensburger Ordner der 1. - auf dem Weg ins Glück!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
bine69
Rang3
Rang3
Beiträge: 2458
Registriert: 03 Nov 2002 15:46

Beitrag von bine69 »

Hallo,
wenn es mir weiterhin so gut geht, steht einem Treffen Ende September nichts im Wege. Würde mich auf jeden Fall freuen, die "Alten" wiederzusehen und die Neuen kennenzulernen. Denn wenn unsere Kleinen mal da sind, wird es die erste Zeit wohl schwierig werden. Also wir sind dabei im September. Wer noch?

Am Freitag abend startet mein Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon gespannt. Ich erzähl Euch dann wie es war.

Bin grad etwas in Eile, melde mich bald wieder ausführlicher.

Liebe Grüße
Bine
Conni
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 29 Jul 2003 17:02

Transfer überstanden!!!

Beitrag von Conni »

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich habe heute den Transfer gut überstanden. Er wurde von Frau Dr. Gassner und dem Prof gemeinsam durchgeführt. War im großen und ganzen kurz und schmerzlos. Von den 13 Eizellen waren 10 reif, davon wurden neun befruchtet. Lt. Frau Dr. Seifert alle in super Qualität. Leider habe ich keine einfrieren lassen, weil wir wirklich nicht mit diesem tollen Ergebnis gerechnet haben. Als ich es am Telefon erfahren habe, waren die anderen sieben bereits vernichtet - schade!
Ich habe mir heute zwei Krümel zurückgeben lassen und bin schon ganz gespannt.

Im Moment habe ich noch keine Beschwerden, die Bauchschmerzen sind verschwunden und ich hoffe sehr, dass es dieses mal klappt. Leider habe ich vom Prof absolutes Reitverbot bekommen ... schluchz :cry: . Ich fürchte es wird mir sehr schwer fallen, darauf zu verzichten, zumal ich jeden Tag zu meinem Pferd fahren muss. Na ja, da werde ich mir dann wohl bald etwas einfallen lassen müssen. Zum Glück habe ich eine liebe Freundin, die sich bereit erklärt hat, meine Lemona ab und zu zu reiten, die anderen Tage werde ich mich so mit ihr beschäftigen. Ansonsten sind alle in der Family sehr lieb zu mir, jeder möchte mir helfen und achtet darauf, dass ich mich nicht überanstrenge.

Übrigens: der Prof war heute wahnsinnig nett zu mir. Er hat mir beim Transfer alles ganz genau erklärt und versucht mich zu beruhigen. weil ich so verspannt war (beim ersten Versuch war das ganze sehr schmerzhaft (von PD durchgeführt).

So, ich glaube das war's erst einmal. Bitte drückt mir ganz fest die Daumen, ja???

*dd* SST ist am 03.09. um 7.30 Uhr

Liebe Grüße an alle

Conni

(PS: Ein Treffen wäre wirklich super - tolle Idee)
Benutzeravatar
Kathinka
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 17 Jul 2003 17:47

Super Idee

Beitrag von Kathinka »

Moin zusammen!

Bei einem Treffen bin ich gerne dabei. Ende September sind sicher auch alle Geburtstage bei uns in der Family rum, da müsste es schon klappen. Bloß Anfang Oktober, bin ich vielleicht schon in Urlaub, aber nur ne Woche. Frage. Sollen die Männer eigentlich mitkommen ???? Oder wie habt Ihr das beim letzten Mal gemacht?

Conni!
Toll, dass bei Dir alles so schön geklappt hat, aber natürlich schade, dass Ihr nicht eingefroren hat. Wenn man das halt vorher schon immer wüsste ... Was ich vor allem schön finde, ist dass der Prof so nett war. NAchdem ich das jetzt schon öfter gelesen habe, müssen sich die wohl zur Zeit alle abgesprochen haben. Na, uns solls recht sein, gell!!! Jedenfalls wünsche ich Dir jetzt EINNISTUNG pur!!!! :knuddel: *dd* Und dass Du nicht reiten kanns, wird doch aufgewogen durch das, was Du bekommen hast, oder??? Die Zeiten ändern sich halt und die Prioritäten mit Ihnen... Mir fehlt der Sport auch, auch wenns nicht Reiten, sondern Skaten und Joggen sind. Schwimmen gehen habe ich mich bisher auch nicht getraut ...

Anti und Ihr alle: Danke fürs Daumendrücken! Wenn man doch davon schon schwanger würde, wären wir alle schon mehrfache Muttis!

Alles Liebe KAthinka
Benutzeravatar
Tiff
Rang5
Rang5
Beiträge: 10005
Registriert: 14 Okt 2002 18:01

Beitrag von Tiff »

Guten Morgen oder besser Guten Tag zusammen :wink:

beim ersten Treffen waren fast alle Männer mit, zum 2. Treffen kann ich nichts sagen, war nicht dabei, brauchte Auszeit.
Zu einem nächsten Treffen würde mein GöGa nicht mitkommen, wäre aber auch nicht dagegen. Ich denke, das müssen wir den Männern selbst überlassen, ob sie sich wohlfühlen oder nicht.
Wäre denn ein Freitag oder ein Samstag besser?
Wie wäre der 26/27. 9. ?????
Und Elli wie war die Pizzeria vom letzten Treffen?

Boah, bin seit 3 Uhr wach :evil: . Werd gleich nochmal versuchen zu schlafen.

LG
Tiff mit Bild Bild EN Bild Bild <a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
Babyliebe
Rang1
Rang1
Beiträge: 651
Registriert: 05 Jun 2003 22:56

Beitrag von Babyliebe »

Hallo zusammen,

ja - ein Treffen wäre ganz toll! Würde mich sehr freuen alle persönlich kennenzulernen!

Conni - Sind ja super Voraussetzungen bei Dir! Ärger Dich nicht, weil ihr nicht Kryo gemacht habt. Wer weiß - vielleicht ist das ja nicht mehr nötig! Ich wünsche Euch das Beste! *dd* *dd* *dd*

Kathinka - Bei Dir steht ja bald der SST an, oder? Ich drück Dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

Silvia - wie geht es Dir? Auch von mir ALLES ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG! Auf dass sich Deine Wünsche erfüllen! Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber wann wird bei Dir denn der Eingriff vorgenommen?

Tiff - schön, daß sich Deine Kleine schon bemerkbar macht! Das ist doch wirklich ein tolles Ereignis! Übrigens - vom Josefs-KH habe ich bisher auch nur Gutes gehört. Meine Nachbarin hat dort entbunden und schwört darauf!

Elli und Bine - Toll, daß es Euch gut geht. Ich hoffe sehr, daß alle Schwangeren hier im Ordner am Tag unseres Treffens noch fit sind! Möchte doch soooo gerne Bäuche sehen!

Anti - hat mich gefreut wieder im Ordner von Dir zu lesen! Geht es Dir schon etwas besser?

Von mir in aller Kürze: Mußte ja jetzt 10 Tage Tabletten nehmen dann sollte ja die Mens einsetzen. Was soll ich sagen - war nicht! Also wieder ab in die Praxis. Dort war ich dann bei Fr. Dr. GAssner. Hat mich schon mal gefreut, denn mit ihr kam ich immer gut klar. Das letzte Mal war ich ja bei Frau Dr. Fink und sie war mehr als abgenervt und nicht wirklich freundlich. Na, auf jeden Fall soll ich gleich mit Pille anfangen mindestens bis 16. September. Sollte die Zyste bis dahin noch da sein wird sie abgesaugt. Behandlung soll aber dann planmäßig weitergehen. Bin zwar ein bisschen skeptisch, aber ich hoffe darauf, daß die Ärzte wissen was sie tun! Ich werde mir die Zeit ein bißchen verkürzen und fahre vom 5. bis 15. September erst mal in Urlaub.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Babyliebe
Benutzeravatar
sternenbaby
Rang1
Rang1
Beiträge: 667
Registriert: 25 Feb 2002 01:00

Beitrag von sternenbaby »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank erst Mal für Eure lieben Glückwünsche!

Also die Kleinen sind immer noch im Krankenhaus. Aber es geht ihnen schon ganz gut. Hoffe, dass ich sie bald nach Hause bekomme.

Nur Sascha hat immer Blut im Stuhlgang. Er hat jetzt ausschließlich nur Muttermilch bekommen. Ihm wurde Blut abgenommen, der Stuhl wurde eingeschickt und untersucht. Alles in Ordnung.

Jetzt vermuten sie, dass er eventuell eine Milchunverträglichkeit hat und da ich ja gerne Milch und Milchprodukte zu mir nehme, dass er diese Milch über die Muttermilch aufnimmt.

Jetzt füttern sie ihn erst Mal nur noch mit Beba HA 1 Nahrung und die zwei anderen bekommen meine Muttermilch. Ich hoffe, dass damit die Blutungen aufhören.

Also für ein Treffen im September wäre ich auch. Kann aber leider nicht fest zusagen. Weiß ja nicht, wie dass dann mit den Drillingen ist. Wenn sie schon zu Hause sind (was ich ja auch stark hoffe), dann schaut es wahrscheinlich eher schlecht aus. Außer Papa bleibt zu Hause und ich komme zumindest auf einen Sprung vorbei. Würde mich auf alle Fälle freuen.

@tiff: Würde mich ehrlich schon über einen Besuch von Dir freuen. Bin halt nur ein bischen im Abpump-Stress. Aber das kriegen wir schon irgendwie hin *lach*. Wenn dich meine nackte Brust nicht stört *kicher*.

Das gleiche gilt natürlich für dich auch elli (und wer sonst noch will *lach*).

Ich hoffe, dass man das Babybildchen sieht (unter meinem Namen auf der linken Seite).

Ich drücke ganz fest die Daumen für den Montag. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl.

Nochmals ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Ich freue mich echt riesig, dass immer mehr Leute hier her finden! Bloss seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht sofort alle Geschichten und Namen auf die Reihe kriege. Dauert bei mir eh immer ein bischen länger.

So viele liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub für die momentanen Urlauber vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
elli35
Rang1
Rang1
Beiträge: 271
Registriert: 03 Nov 2002 16:03

Beitrag von elli35 »

Hallo
ich bin vom Urlaub wieder zurück und mir geht es den Umständen entsprechend gut.

Wetter natürlich phantastisch und zum Glück bei der Anreise und Rückreise fast keinen Stau. Lediglich bei der Hinreise gleich nach Bozen bis kurz nach Rovereto war leider etwas Stau. Brenner und bei der Mautstelle absolut kein Stau. Ich konnte es gar nicht glauben.

sternenbaby: Endlich weis ich wie es Euch allen geht. Herzlichen Glückwunsch erst
einmal zur erfolgreichen Geburt. Ja das in der Zeitung habe ich
auch gleich gelesen war ja nicht zu übersehen. :D Würde mir
auch gefallen.
Weiterhin erst einmal alles alles Gute und hoffe dass wir uns bald
mal wieder sehen.
Mir fällt noch was ein. Hast Du noch Kontakt mit deiner Nachbarin
die auch Drillinge bekommen hat? Wollte fragen wegen dem
Reisebett, falls Sie es nicht braucht also ich könnte es schon
brauchen. Gib mir einfach irgendwie bescheid falls Du Zeit hast Tel.
oder per PN.

Tiff: Was meinst Du mit WKN ob das die Taxisklinik in Muc hat? Ich glaube so hiess es.

Du die Pizzeria war eigentlich ganz gut denke ich. Aber vielleicht weis jemand noch ein gutes Lokal.

Conni: Mach Dir nichts draus wegen Reitverbot. Ist besser so. Ich durfte ja auch meine vielgeliebten Aerobicstunden nicht mehr unterrichten eben wegen Gefahr der Überanstrengung usw. Aber ich lege es gerne vorübergehend ab soweit es wenigstens dann auch mir hilft. Später darf ich ja dann wieder.
Ich drück Dir die Daumen für den 3.9.03.

So nun aber an alle viele Grüße
elli +2
Benutzeravatar
Tiff
Rang5
Rang5
Beiträge: 10005
Registriert: 14 Okt 2002 18:01

Beitrag von Tiff »

Hallo Elli,
fein, dass alles ok ist.
Ich kenne in der Stadt halt kaum Gaststätten wo man einen abgeteilten Raum bekommen könnte..... leider... deswegen die Frage nach der Pizzeria.

Versuchen wir es mal andersrum, wer an dem Treffen interessiert ist, schickt mir bitte eine PN ob der 26. od. 27.9 besser wäre, und sobald ich weiss wieviele kann ich mich um einen Raum kümmern... ähm Parzifal in Burgweinting. Sternenbaby, den kennst du doch auch vom Kegeln....

So das wars von mir.

Sternenbaby, geht dein Handy noch?

LG
Tiff mit Bild Bild EN Bild Bild <a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/204.png" border="0"></img></a>
Anti
Rang0
Rang0
Beiträge: 206
Registriert: 07 Nov 2002 15:48

Beitrag von Anti »

Hallo,

schön, dass so viele an einem Treffen interessiert sind.
Tiff: Wenn Du das in die Hand nimmst, finde ich super. Allerdings können mein Mannn und ich nicht an dem Wochenende am 26.09., da wir da in Hamburg bei König der Löwen sind. Die Lokalität ist mir egal, den Italiener fand ich letztes Mal gut, obwohl wir keinen abgetrennten Raum hatten. Fand ich aber nicht schlimm. Können aber auch gerne was Neues ausprobieren.

Sternenbaby: Wenn Du kommen könntest, das wäre ja super!

Elli: Schön, dass Du wieder da bist. Und es Dir guttgeht. Sind Deine Befürchtungen ja nicht eingetreten.

An alle
Liebe Grüße
Anti
Benutzeravatar
bine69
Rang3
Rang3
Beiträge: 2458
Registriert: 03 Nov 2002 15:46

Beitrag von bine69 »

Hallo,
also Termin für unser Treffen ist mir egal, Freitag oder Samstag wären natürlich besser, wir müssen ja auch noch eine Stunde fahren hinterher und natürlich auch vorher. Der Italiener letztes Mal war super (er war auch heute nachmittag wieder super: Gnocchi...lecker!), es hat auch nicht gestört, daß das kein abgeteilter Raum war. Aber wir können auch gerne woanders hingehen, wir sind da vollkommen offen. Das mit den Männern würde ich sagen, überlassen wir jedem selbst. Meiner kommt auf jeden Fall mit, abends/nachts fahre ich nicht mehr so gerne alleine so weit. Und Elli/Anti: Eure werden sicher auch dabei sein, oder?

Elli: Wir waren heute nach unserem Treffen noch in der Kinderwelt. Haben dort auch 2, 3 schöne Kinderwägen gesehen, aber solche Laden sind halt blöd, weil kein Personal da ist. Und beim Kinderwagen brauche ich schon etwas Beratung. Jetzt werde ich mich mal hier in unseren Babyfachgeschäften beraten lassen und dann schaue ich mal wegen Preis. Die Preise von Kinderwelt hab ich ungefähr im Kopf.

Heute hatte ich zum ersten Mal Geburtsvorbereitungskurs. War total lustig. Die Hebamme erzählte sehr amüsant, wie die Geburt so vor sich geht, erzählte Geschichten aus ihrem täglichen Berufsleben...zum Schluß machten wir dann Entspannungsübungen. Nächstes Mal werden wir dann mit dem Atmen beginnen.

Sternenbaby: Schön, daß man wieder was von Dir hört. Herzlichen Glückwunsch noch zu den Drillingen. Ich hab's übrigens auch in unserer Zeitung gelesen, von Deinen Drillingen und den anderen Drillingen...ja, auch bei uns im Wald seid Ihr bekannt.

Anti: Ihr habt Karten für "König der Löwen"? Das wollte ich letztes Jahr auch sehen. Wir waren im Juli eine Woche in Hamburg und obwohl ich schon Ewigkeiten vorher geschaut hab, war alles ausverkauft :cry: Soll aber supertoll sein, wir haben uns dafür dieses Jahr im Juni "Tanz der Vampire" angesehen, das war auch genial.

Okay, mich plagt seit gestern wieder meine Augenentzündung. Der Klimaanlage im Büro sei Dank...kühlen tut sie nicht, aber für alle möglichen Beschwerden sorgt sie. Ich werde jetzt wahrscheinlich am Montag zum Vertretungs-Doc gehen (meiner ist im Urlaub) und werde mich krankschreiben lassen. Hab keine Lust, daß ich da drin einen Hitzekoller bekomme.

Ja, nun, dann wünsche ich Euch ein schönes Weekend und laßt es Euch gutgehen!
Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“