neueste Zeitungsartikel

Die heterologe Insemination ist eine Insemination mit Spendersamen.

Hinweis: offen zugänglich.

Moderatoren: rebella67, Moderator-HI

lucas
Rang0
Rang0
Beiträge: 104
Registriert: 21 Jan 2014 19:31

Beitrag von lucas »

rebella67 hat geschrieben:Liebe ratte1984, Lucas und ich hatten schon Anfang 2014 im Austauschordner mit Samenspender, ... das Vergnügen. Aber echt, ich bin dem Lucas dankbar. Er hat dort eine ganze Menge Input gegeben und Vieles davon ist auch ganz brauchbar. Er ist eigentlich ein lieber Kerl, der Lucas. :-) Und Lucas, das meine ich echt. Es war nicht ironisch. Ich fand es letztens auch beeindruckend, wie gut informiert du über das Statement der "Spenderkinder" zur Kostenübernahme bist. Alle Achtung!
allgemein bemühe ich mich bevor ich mich zu einer Beurteilung herablasse, in dem Fall ja zu riner nicht so positiven,
mich schon etwas genauer zu informieren

@ mondschaf
nein ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten

denn Rebella ist eigentlich ein ganz liebes Mädel.
ja das meine ich wirklich so

ich schätze sie sehr, ihr unermüdlicher Einsatz ist schon sehr bemekenswert.
ich bewundere ihren Fleiß ihre endlose Geduld und ihre Bereitschaft hier zu fast allen Fragen in jedem Thread,
seien sie auch noch so banal, zu jedem Thema zu antworten

nur mit anderen Meinungen umzugehen fällt ihr vielleicht ein wenig schwerer als anderen.
immer wieder zum Schmunzeln bringt mich ihre Aussage" da reden wir wohl aneinander vorbei ", die sie sehr häufig benutzt,
wenn andere dann doch nicht sich ihrer Meinung anschließen. wollen.


aber,
wenn sie vorgeben will aus meinen Beiträgen zur privaten Samenspende auch mal "ganz brauchbares" entnommen zu haben,
so habe ich noch nie einen Beitrag von ihr lesen dürfen, in der sie sich nur einmal wenn auch nur ansatzweise,
positv zur privaten Samenspende geäussert hat.
so vehement sie damals dagegen argumentiert hat.
erweckte sie eher den Eindruck so vorzugehen
wie man es sonst von den Interessenvertreten des Wirtschaftszweig Kiwukliniken kennt,
um vermeintlich lästige Konkurrenten nicht als eine darüber nachdenkenswerte Alternative erscheinen zu lassen.
als Interessenvertreter solcher Art der hier aufzutreten. schließe ich für Rebella natürlich vollkommen aus

nur um das ganz deutlich zu sagen
ich achte Rebella sehr, akzepteire ihre Einstellung
und will in keinster Weise Rebella unterstellen aus ihrerer Haltung irgendwelche persönliche Vorteile ziehen zu wollen.
Zuletzt geändert von lucas am 21 Nov 2015 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hi Lucas,

das wusste ich nicht, das ihr sozusagen euren persönlichen gesprächsmodus gefunden habt. *rotfl* *rotfl*
das ist doch erfreulich, auch wenn ich mich wiederhole, ihr habt beide etwas zu dem thema beizutragen und sicher mehr als ich, weil ich ja nur "theoretikerin" bin und nicht mit eigenen erfahrungen in der richtung aufwarten kann. *g* *g*

ich habe eure diskussionen über die private samenspende nicht verfolgt, da ich keine berechtigung auf die entsprechenden ordner habe.
ich kenne rebella auch etwas. und bin überzeugt, dass sie, sofern sie gegen die private samenspende sein sollte, keinesfalls den grund hat, im sinne "offizieller" samenbanken und deren wirtschaftlicher interessen zu argumentieren.

wenn das so sein sollte, hat sie andere gründe. :?: :?: die mir unbekannt sind.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

lucas hat geschrieben: nur mit anderen Meinungen umzugehen fällt ihr vielleicht ein wenig schwerer als anderen.
immer wieder zum Schmunzeln bringt mich ihre Aussage" da reden wir wohl aneinander vorbei ", die sie sehr häufig benutzt,
wenn andere dann doch nicht sich ihrer Meinung anschließen. wollen.

aber, wenn sie vorgeben will aus meinen Beiträgen zur privaten Samenspende auch mal "ganz brauchbares" entnommen zu haben,
so habe ich noch nie einen Beitrag von ihr lesen dürfen, in der sie sich nur einmal wenn auch nur ansatzweise, positv zur privaten Samenspende geäussert hat.
So vehement sie damals dagegen argumentiert hat, erweckte sie eher den Eindruck so vorzugehen
wie man es sonst von den Interessenvertreten des Wirtschaftszweig Kiwukliniken kennt,
um vermeintlich lästige Konkurrenten nicht als eine darüber nachdenkenswerte Alternative erscheinen zu lassen.
Als Interessenvertreter solcher Art der hier aufzutreten. schließe ich für Rebella natürlich vollkommen aus

nur um das ganz deutlich zu sagen, ich achte Rebella sehr, akzepteire ihre Einstellung
und will in keinster Weise Rebella unterstellen aus ihrerer Haltung irgendwelche persönliche Vorteile ziehen zu wollen.
Lieber Lucas,

es freut mich, dass ich dich auch mal zum Schmunzeln bringe. Ohne dieses ist das Leben doch langweilig, stimmt´s? Ich habe übrigens schon lange nicht mehr mit jemandem so aneinander vorbei geredet wie mit dir gerade. Bei Mondschaf ist das eher eine Ausnahme. Wie verstehen uns meistens ganz schnell.

Es kann sein, dass es mir gelegentlich auch mal schwer fällt, mit anderen Meinungen umzugehen, nur bei diesem Thema auch wieder nur recht selten. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass du mich teilweise nicht verstanden hast.

In welcher Weise soll ich mich deiner Meinung nach positiv zur privaten Samenspende äußern? Ich nehme sie als eine Möglichkeit wahr, die es gibt und die von einigen Spendern und Empfängern bevorzugt wird, jedoch von den allerallermeisten Empfängern, die ich hier über das Forum kenne, eben nicht. Ich nehme sie auch als eine Möglichkeit für Empfänger wahr, die aufgrund der Gesetzeslage keine Hilfe bei Samenbanken in Deutschland erhalten. Ich sehe sie aber auch kritisch, da sie in verschiedener Hinsicht ein Sicherheitsrisiko ist. (Wir beide haben diese Argumentation schon durch.)

Ich habe aber nichts dagegen einzuwenden, dass sie dort stattfindet, wo sich beide Seiten einig sind. Warum sollte ich? Für diese Menschen ist sie offenbar der richtige Weg.

Und nein, ich werde nie Interessenvertreterin von Samenbanken. Da würde ich mir untreu werden. Ich darf aber auch da Positives vermelden, wo ich Positives wahrgenommen habe. Ich glaube nicht, dass ich damit gut weiter käme, wenn ich sämtliche Ärzte und Samenbanken verteufeln würde. Schließlich helfen sie vielen Betroffenen und haben auch uns geholfen. - Was ich allerdings unternehme, ist Kritik dort, wo ich sie für angebracht halte. Es gibt nämlich auch solche und solche Ärzte.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
lucas
Rang0
Rang0
Beiträge: 104
Registriert: 21 Jan 2014 19:31

Beitrag von lucas »

rebella67 hat geschrieben:
Mondschaf hat geschrieben:


Und he, Lucas, ich missioniere nicht. Ich würde nie jemanden zur Aufklärung verdonnern. Ich gebe nur Informationen weiter in der Hoffnung, dass sie verstanden werden. Bisher mit einigem positiven Erfolg. Wer trotzdem nicht aufklären möchte, da kann ich nichts tun. - Wir sind also hier einer Meinung. Aber ich habe das Gefühl, es macht dir Spaß, mir zu widersprechen.
Klar sind wir hier einer Meinung
denn ich und sogar meine ganze Familie pflegen gern den Kontakt zu meinen Spendenkidern.
Natürlich nur wenn deren Eltern das auch so wollen.
mit dir einer Meinung zu sein macht mir viel mehr Spass als dir zu widersprechen.
denke, dass wir beide aber auch mögen wenn uns widersprochen :lol:
mir jedenfalls sind die kritischen Rebellen 1000mal lieber als die braven zu allem Ja-Sager *liebernicht*
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

lucas hat geschrieben: ...
mir jedenfalls sind die kritischen Rebellen 1000mal lieber als die braven zu allem Ja-Sager *liebernicht*
Da ist es, das Happy End, auf das wir alle gewartet haben.
Jetzt nehmt Euch in den Arm und habt Euch wieder lieb. Bild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ja, Lucas, Arm. Das war ganz nach meinem Geschmack, was du zuletzt schriebst. Und das nächste Mal widerspreche ich dir gern auch wieder. :-)
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

was sich liebt, das neckt sich. *g* *g* *g* *g*
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch was herzig 😁
Antworten

Zurück zu „Informationen rund um das Thema HI“