intralipid aus Ungarn, Tschechien oder Österreich?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
lilimarleen
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 12 Jan 2013 10:08

intralipid aus Ungarn, Tschechien oder Österreich?

Beitrag von lilimarleen »

Hallo zusammen,

habe letzte Woche mein Rezept für Intralipid bekommen und überlege jetzt, wo es am günstigsten zu bekommen ist. Wir sind nächste Woche im Urlaub und ich könnte es in einem der drei oben genannten Ländern selbst abholen.

Hat jemand Erfahrung mit Intralipid aus dem Ausland?
Ist das genau so sicher wie in D?
In Österreich könnten wir es wohl für 180€ bekommen, ist es in Tschechien oder Ungarn billiger?
Und kennt jemand in einem der beiden Länder eine gute Apotheke in Grenznähe?
Wie lange müsste man dann vorbestellen?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen!

Ach ja: ist Utrogestan in Ungarn oder Tschechien rezeptfrei? Ich mag die 200er lieber, weil man da nur 1x ein Dragee "reinschieben" muss und die gibt es ja in D nicht. Allerdings bekomme ich auch kein Rezept mehr vor Ostern, weil mein Doc Urlaub hat…

LG Lili
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Re: intralipid aus Ungarn, Tschechien oder Österreich?

Beitrag von kleinepueppy81 »

lilimarleen hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe letzte Woche mein Rezept für Intralipid bekommen und überlege jetzt, wo es am günstigsten zu bekommen ist. Wir sind nächste Woche im Urlaub und ich könnte es in einem der drei oben genannten Ländern selbst abholen.

Hat jemand Erfahrung mit Intralipid aus dem Ausland?
Ist das genau so sicher wie in D?
In Österreich könnten wir es wohl für 180€ bekommen, ist es in Tschechien oder Ungarn billiger?
Und kennt jemand in einem der beiden Länder eine gute Apotheke in Grenznähe?
Wie lange müsste man dann vorbestellen?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen!

Ach ja: ist Utrogestan in Ungarn oder Tschechien rezeptfrei? Ich mag die 200er lieber, weil man da nur 1x ein Dragee "reinschieben" muss und die gibt es ja in D nicht. Allerdings bekomme ich auch kein Rezept mehr vor Ostern, weil mein Doc Urlaub hat…

LG Lili
hi, also IL hat früher mal ca. 90 €-100 € in Tschechien gekostet - war eine Versandapotheke. Ich denke mal die werden die auch wohl auf vorrat da haben (in Prag und so bestimmt).
In deutschland kostet IL auch "nur " 200 €..

Utrogest ist meiner Meinung nach auch in Tschechien auf Rezept!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

lilimarleen
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 12 Jan 2013 10:08

Beitrag von lilimarleen »

Danke Dir! :hallo:

Dann schau ich mal, was ich vor Ort ausrichten kann...
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Kein problem
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Benutzeravatar
LoLaLa
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 31 Mär 2015 00:09

Beitrag von LoLaLa »

Hallo,
beginne nun auch mit dieser Therapie. Habe es in Ö selbst bestellt, da es hier in D meine Apotheke zu einem deutlich höheren Preis verkauft.
Hier wollten sie für 10x100ml 346 Euro, dort zahle ich 177,85+5,90 Euro Versand.
Drücke dir ganz fest die Daumen!
püppi86
Rang0
Rang0
Beiträge: 167
Registriert: 27 Mär 2013 14:06

Beitrag von püppi86 »

Ich hab IL in CZ für insgesamt knapp 110 oder 120€ bestellt :)
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
lilimarleen
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 12 Jan 2013 10:08

Beitrag von lilimarleen »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten!
Hab jetzt ne Mail nach Österreich und eine nach Tschechien geschickt. Die Europaapotheke in Wien hat gleich geantwortet, wir könnten morgens mit dem Rezept vorbeikommen, dann wäre das IL mittags zur Abholung bereit (€ 186,-).
Aus Tschechien warte ich noch auf Antwort. Püppi - wo genau hast Du denn bestellt - in Brno?
Lief der Versand reibungslos?
Ich würde es lieber persönlich abholen, anstatt zu bestellen, ist nur son Gefühl.
Werde berichten wie es gelaufen ist, wenn ich wieder in D bin.

Schöne Feiertage und liebe Grüße,
Lili
lilimarleen
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 12 Jan 2013 10:08

Beitrag von lilimarleen »

P.S.

@ Püppi 86 - grad erst in Deine Signatur geschaut: Glückwunsch zum positiv :juhu: :juhu: :juhu:

Bis zur wievielten Woche sollst Du das IL nehmen? Und wie oft?

Ich wünsche Dir ganz unbeschwerte und gesunde 9 Monate :)

LG, Lili
püppi86
Rang0
Rang0
Beiträge: 167
Registriert: 27 Mär 2013 14:06

Beitrag von püppi86 »

Ich hab bei Pharmawell bestellt. Hatte vorher per Mail nachgefragt, ob sie es nach D schicken. Ich sollte nur das Rezept einscannen, per Mail schicken und die Kreditkartendetails aufgeben. Keine 3 Tage später kam schon alles mit der Post und ne Woche später wurde der Betrag abgebucht. Das lief alles total gut :)

Danke für die Glückwünsche :knuddel:
Ich hab nicht mehr allzu viel vom IL, ich werde den Rest quasi nur noch aufbrauchen. Alle 14 Tage bis es alle ist und das wird so in der 11. SSW sein. RF hat das auch so abgenickt

*dd*
Kinderwunsch seit 2011
1. - 3. ICSI - negativ
1. - 3. Kryo - negativ
4. Kryo März 2015 - POSITIV!
Anna Stahl
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jan 2016 14:57

Versandapotheke

Beitrag von Anna Stahl »

Schau mal bei Russen. Manchmal kann man da einige Medikamente günstiger kaufen. Es gibt mehrere, z.B. apteka.de
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“