ich war heute seit langem mal wieder bei klein-putz.de und habe meine persönlichen Nachrichten zufällig entdeckt. Ich wußte das gar nicht, und habe jetzt einige zu beantworten. Sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Ich war wirklich lange nicht hier und wußte nicht, dass man persönliche Nachrichten bekommen kann. Die habe ich jetzt gelesen und gleich ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich keiner geantwortet habe.

Zuerst einmal, inzwischen geht es mir wieder besser. Wir haben eine Petition an den Landtag NRW geschrieben, die Petition meines Mannes wurde abgelehnt, meine jedoch nicht. Ich habe psychische Probleme angegeben, was auch der Wahrheit entspricht.
Wir waren dann im Mai im Landtag zu einem Gespräch mit einer Abgeordneten (zum Glück eine Frau), einem Oberregierungsrat, dem Geschäftsführer meiner GKV und den Vorsitzenden der Beihilfe sowie des obersten Polizeiarztes in NRW (ein arrogantes A..., begrüßte alle, außer uns beide). Die Abgeordnete war sehr nett und drängte auf ein Ergebnis hier und heute sozusagen, ohne zeitlichen Aufschub. Beihilfe und Freie Heilfürsorge meines Mannes lehnten eine Zahlung rigoros ab. Sie drohten sogar, sollte mein Mann zum Psychiater gehen und sich dienstunfähig schreiben lassen, würde er das SEHR EINGEHEND überprüfen und Konsequenzen daraus ziehen. Mit anderen Wort, wag' es ja nicht, sonst hast du bereits jetzt deinen Enddienstgrad bei der Polizei erreicht. Und das wäre finanziell fatal für uns. So ein A....! Übrigens, unser Fachanwalt für Sozialrecht, der sich damit sehr gut auskennt betr. Kostenübernahme IVF/ICSI sagte uns im Nachhinein, nachdem wir das selbst mit der Petition geregelt hatten, dass eine Klage sich Jahre hinzieht und es dann für uns (35+37) sowieso zu spät gewesen wäre.
Meine GKV hatte glücklicherweise ein Einsehen und zahlt uns jetzt 4 Versuche. Jetzt leider nur noch 3, das haben sie ja schon geändert. Aber immerhin!
Nächste Woche geht es los mit den Spritzen, Gonal usw. Ich bin schon ganz gespannt! Ich hoffe soooo sehr, dass es endlich mal klappt!!!
Außerdem bauen wir ein eigenes Haus, Richtfest ist am 09. September und bezugsfertig ist das Haus am 17./18. November 2003!!! Auch darauf freue ich mich.
Ich bin aus dem tiefen Loch wieder heraus gekommen, obwohl wir vor 4 Tagen wieder einen Schock bekommen haben. Mein Opa ist plötzlich verstorben. Das ist schlimm, die Beerdigung ist am 26.08. Er war mein Ein und Alles, mein Vater eigentlich! Aber er hat so leiden müssen, ich will ihm seinen Frieden gönnen, er hat es sich so gewünscht.
Jetzt werde ich erst mal sehen, wie es weiter geht. Ich bin jetzt wieder täglich hier im Forum, jetzt kann ich das wieder. Anfang des Jahres ging es mir so schlecht, dass ich fast gestorben wäre. Aber ich habe überlebt. Auch das war ein Grund, warum meine GKV eingelenkt hat.
Ich hoffe, euch allen geht es gut, gibt es bei einer von euch pos. Neuigkeiten? Wie weit seid ihr denn so?
Ganz liebe Grüße
Ronja