Hallo Mädels,
morgen ist es soweit! 8:00 ist Blutentnahme für Test, 10 Uhr ist Besprechung. Irgendwie fiebere ich schon drauf hin und übe derweil schon das "schwanger fühlen". Ich kann es irgendwie nur POSITIV sehen, so 70:30 ungefähr, der 30-Prozent-Rest bereitet sich darauf vor, nicht zu sehr enttäuscht zu sein. Heute nacht habe ich auch von dem Test geträumt, ziemlich wirr eine Mischung aus der alten Zahnarztpraxis meines Vaters und was-weiß-ich.
Ich hoffe Euer aller Daumendrücken hat dann geholfen. DANKE !!!!
Jedenfalls hatte ich ein total schönes Wochenende mit meinem Mann, nur wir zwei: Brunchen, Shoppem, Mitternachtspicknick, Spielen ... alles was wir zu zweit gerne tun! Und jetzt also Start in die Woche !!!
Jenny: Was gibt es neues von Deinen Eizellen. Hörst Du sie endlich wachsen, nachdem Deine Werte so gestiegen sind?
Froger: Urlaubskrimi, was?? Ich hoffe, Ihr macht trotzdem schöööööön Urlaub und es ist nicht zu heiß´!
Sunshine: Ich hab mir letzte Woche das erste Mal eine von diesen Baby-Sendungen angesehen und war auch total gefesselt und berührt. Ich hab mich ständig selber gesehen ... Eigentlich wollte ich mir das ja nicht ansehen, weil ich so Reality-TV und Betroffenheits-Reprortagen ätzend finde, aber bei diesem Thema kann ich irgendwie nicht anders. Es zieht mich magisch an ...
Sunshine, Kerstin, Johanna: Mensch, musste ich grinsen, als Ihr geschrieben habt, dass Ihr Euren Mund auch nicht halten konntet. Ich bin auch so eine von der kommunikativen Sorte und hab mich auch schon mehr als einmal gedacht, dass ich das auch etwas dezenter handhaben könnte. Falls der Test morgen negativ sein sollte, darf ich mich auch auf eine Menge Mitleid einstellen bzw. dann die anderen auf den nächsten Versuch vertrösten - egal wie es mir selbst dabei geht

!!!
Coffee: Ich hab mir Deine Shirts auch angesehen. Witzige Idee. Ich freu mich auch schon auf Deine neue Site.
Ronja, ich hab auch mit Menogon stimuliert. Allerdings waren es bei mir zu Anfang 225 Einheiten und dann sogar 300. Ganz schön viel, wie ich jetzt an Dir merke!!! Bei mir waren es dann auch nur 10 Tage Stimu insgesamt, hängt sicher mit der hohen Dosis zusammen. Vielleicht solls ja bei Dir dann auch schneller gehen, deswegen die engen Termine. Ich hatte auch Synarela dazu bis zur Auslösespritze. Und die Einstichstelle war manchmal hinterher ein bisschen rot. Ich habe mich nach der Spritze immer ein bisschen hingelegt und die "Beule" von der Flüssigkeit wegmassiert. Bei mir gab es keine anderen Anweisungen, als alle Ampullen Feststoff zusammen mit einer Ampulle Flüssigkeit in einer Spritze zu verwenden. Aber die Tipps von Nadine hören sich sehr gut an. Bloß muss man sich dabei dann noch öfter pieksen und das allein finde ich schon abschreckend!
Ist Dein Durchfall denn immer noch da? Ich glaube, das kommt von was anderem und Nadine hat recht.
Johanna & Lotta: ToiToiToi für den Transfer !!! Mensch Johanna, auch wenn es "NUR" drei sind, die was geworden sind: Carpe Diem, was Du JETZT zurückkriegst zählt!!!!
Eatchen: Also soweit ich verstanden habe, fällt nach deutscher Rechtslage die komplette Entscheidung über die befruchteten EZ am Tag nach der PU
1. Wie viele sind befruchtet und können sich weiterentwickeln - der Rest wird gleich vernichtet
2. Diejenigen, die für den Transfer vorgesehen sind werden weiter kultiviert - egal wie lange dann damit noch gewartet wird.
3. Diejenigen für die Kryo werden gleich eingefroren (Vorkernstadium). Wenn keine Kryo vorgesehen ist, werden diese auch gleich vernichtet.
Wie viele Du grundsätzlich willst, musst Du eigentlich schon nach der PU entschieden haben, wenn klar ist, wieviele punktiert worden sind. Die Entscheidung wie lange kultiviert wird und welche Eizellen für den Transfer geeignet sind, die wird sowieso vom Arzt gefällt.
Ich hoffe, ich konnte es Dir jetzt etwas deutlicher machen.
So, jetzt leg ich mich aber wieder zu meinem Mann auf die Couch, mal schauen was die Glotze noch so bietet ...
Bis morgen - egal mit welchem Ergebnis
Kathinka