Ultraschall Frühschwangerschaft?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

sonne1687
Rang0
Rang0

Ultraschall Frühschwangerschaft?

Beitrag von sonne1687 »

Hallo. Ich war letzte Woche wegen einer leichten Überstimulation im Krankenhaus. Am Freitag war mein HCG bei 100 und am Montag darauf bei 500.
Jetzt war ich heute zwei Tage später beim Ultraschall wegen der Überstimulation. Ich mache mir jetzt große sorgen ob durch den Ultraschall was passieren kann ? Ich habe Angst das ich Blutungen bekomme.
Man konnte auf dem Ultraschall heute auch noch nichts sehen, ist das ein schlechtes Zeichen? In zwei Tagen habe ich Ultraschall im Kinderwunschzentrum. Ich hab solche Angst :-(
Maxi82
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi82 »

Hi Sonne, herzlichen Glückwunsch.
Mach dir keinen Kopf wegen US. Alles gut!
Dein hcg kratzt ja grad wahrscheinlich die 1000. Davor ist sehr unwahrscheinlich was zu sehen und ab jetzt kann es sein, kann halt aber noch etwas dauern. Es kommt auf vieles an. Es ist sicher alles gut und bald kannst du es auch auf dem Bildschirm bestaunen!!!
sonne1687
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne1687 »

Ich habe einfach so Angst, letzte Woche hatte ich schon zweimal Ultraachall und heute schon wieder wegen den Eierstöcken. Ich mache mir einfach total Sorgen ob das irgendwie schädlich sein kann bzw ich dadurch Blutungen bekommen könnte. :(
Maxi82
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi82 »

Ich kann dich verstehen, aber ich denke, wenn du nicht kurz danach, durch eine kleine Verletzung blutest, ist alles gut!
Was sagt dein doc zu deinen Ängsten?
Kann er nicht über die Bauchdecke schallen?
sonne1687
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne1687 »

Ich ärgere mich jetzt im Nachhinein das ich nicht gesagt habe das ich keinen vaginalen ultraschall will.

Letzte woche war ich aufgrund meiner beschwerden beim Frauenarzt wo sie dann Ultraschall gemacht hat und mich danach ins Krankenhaus überwiesen hat. Im Krankenhaus wurde dann auch nochmal Ultraschall gemacht und heute war ich zur Nachkontrolle beim Frauenarzt wo er dann auch wieder vaginalen Ultraschall gemacht hat . Und jetzt am kommenden Freitag hab ich nen Termin in der Kiwu zum Ultraachall.

Ich hab so Angst das ich dadurch womöglich das Kind verliere. Soviel Ultraschall ist doch sicher nicht gut oder? Gerade in der frühen Phase. :cry:
Maxi82
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi82 »

Hi Sonne, denke nicht, dass du dadurch dein Kind schädigst!
Ich hatte ganz, ganz viele US, allerdings etwas später, der kleinen Maus fehlt nichts.
Es geht da ja auch um deine Gesundheit. Aber du kannst doch am Freitag fragen!
sonne1687
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne1687 »

Ich hab einfach kein gutes Gefühl mehr und total Angst. Ich ärgere mich total über mich selbst wieso ich nicht gefragt habe ob es auch über die Bauchdecke geht. Ich bin doch jetzt schuld wenn was schief geht :(
Maxi82
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi82 »

Mach dir keine Sorgen!!!
Else13
Rang2
Rang2

Beitrag von Else13 »

Was soll denn da passieren, Sonne? Wenn überhaupt könnte am MuMu etwas bluten, woanders kommt der Sonostab doch gar nicht ran :?: Völlig unkritisch aus meiner Sicht und die Ärzte werden schon vorsichtig schallen in dem Fall.
sonne1687
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne1687 »

Ich weiß nicht. Ich hab halt so Angst.
kann ja sein das es dadurch zu einer fehlgeburt kommt : -/
Ich mach mir total vorwürfe, bestimmt hätte man doch die eierstöcke auch durch die bauchdecke sehen können. Wieso hab ich es nur zugelassen, vor allem da ja übermorgen eh der ultraschall in der kiwu ist
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“