Neu hier...Vorstellung & Frage EZS Novum Warschau

Antworten
Samandiriel
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 26 Jan 2016 17:55

Neu hier...Vorstellung & Frage EZS Novum Warschau

Beitrag von Samandiriel »

Hallo Ihr Lieben

ich bin neu hier im Forum und möchte mich euch kurz vorstellen.

Ich bin 37 und wohne in Nordhessen.
Unser Kinderwunsch besteht nun schon seid 10 Jahren. Nachdem wir es ca. 2 Jahre auf natürlichem Weg versucht haben schwanger zu werden, haben wir uns untersuchen lassen und zum damaligen Stand kam heraus, das bei mir alles in Ordnung ist und mein Mann zu wenig Spermien hat, die Vorhandenen aber in guter Qualität.
Im Oktober 2009 haben wir unsere 1 ICSI gemacht. Bei der Hormontherapie mit Gonal, war das Ergebnis 7 Eizellen, davon liegen sich 2 Eizellen befruchten und wurden mir eingesetzt. Ich hatte ohne Ende Schwangerschaftssymptome.
Der Test war dann negativ, ich am Boden zerstört. Ich fühlte mich ja Schwanger und hatte das Gefühl man hat mir mein Kind aus dem Bauch gerissen.

Der Arzt meinte damals schon, dass die 7 Eizellen sehr wenig waren.

Bei unserer 2 ICSI im Januar 2010 waren auf dem Ultraschall trotz gleicher Hormonbehandlung, wie 2009, nur 2 Eizellen zu sehen. Der Arzt sagte uns damals, wir könnten den Versuch abbrechen, oder aber darauf hoffen, dass es mit den 2 klappt. Leider haben wir uns fürs weitermachen entschieden.
Bei der Entnahme wurde nur 1 Eizelle gewonnen, das andere war nur eine leere Hülle.
Schon vom Eizelltransfer an, hab ich gespürt, dass es nichts gibt und so war es dann auch.

Der Arzt meinte damals schon, dass es wahrscheinlich nicht ganz altersgerecht funktioniert bei mir.

Von daher wollten wir eigentlich auch spätestens im Herbst 2010 weitermachen,
aber dazu kam es leider nicht, da wir uns spontan dazu entschieden hatten im Sommer 2010 ein Haus zu kaufen. Der Umbau war Stressiger als gedacht und bei Einzug noch lange nicht alles fertig.
Von da an habe ich wohl aus Schutz eine Mauer um meinen Kinderwunsch gebaut. Auf einmal war alles wichtiger, dass alles schön ist im Haus, alles nach und nach so umgebaut wird, wie wir es uns wünschen, dass der Garten schön wird, dass nirgendwo eine Staubkörnchen liegt usw. Ich bin an meinen Ansprüchen kaputtgegangen und mein Mann mit dazu. Immer wenn ich dann an den Kinderwunsch gedacht habe, habe ich gemerkt dass es so nicht zu machen ist, dass ich erst runterkommen muss, damit sich überhaupt eine Schwangerschaft einstellen kann. Ausserdem habe ich gedacht, mir macht der unerfüllte Kinderwunsch gar nicht mehr so viel aus. Ende 2014 haben wir für uns beschlossen, kürzer zu treten, aber trotzdem wurde es nicht viel besser, ich fühlte mich kraftlos und jede Kleinigkeit strengte mich nur noch an, aber trotzdem fehlte mir irgendwie die Kraft und der Mut meine Probleme anzugehen. Ich ging zum Yoga und das half auch etwas, aber reichte noch lange nicht.

Im April 2015 zwang mich mein Körper dann zur Ruhe, ich hatte einen Bandscheibenvorfall, nicht schön und sehr schmerzhaft, aber ich war gezwungen eine Notbremsung einzulegen. Ich war viele Wochen krankgeschrieben und im September für 4 Wochen in Reha, danach sind wir noch 1 Woche in den Urlaub gefahren... das Beste was mir passieren konnte! Ich habe wieder gemerkt wo meine Wünsche und Sehnsüchte sind und dass das was ich mir innerlich am meisten wünsche, ein Kind ist. Diese Sehnsüchte die so richtig weh tun und einem wenn man daran denkt, Sturzbäche aus den Augen laufen lassen, man das Gefühl hat man zerbricht daran, hatte ich aus Selbstschutz so tief vergraben, dass ich von alleine nicht mehr drankam. Ich hatte einfach Angst davor wieder verletzt zu werden, wieder enttäuscht zu werden, dass es nicht geklappt hat.

Ich bin zwar immer noch oft angespannt, aber seid dem versuche ich so oft es geht zu meditieren, mache Yoga, war schon mehrfach bei der Hypnose und ich befasse mich ausgiebig mit dem Kinderwunsch und habe so manche befreiende Träne geweint.

Nun stand fest, im November 2015 sollte unser 3 Versuch starten. Ich war super erholt und es hätte alles wunderbar geklappt, aber dann kam die Grippe und wir schoben auf Januar 2016.

Seit August habe ich schon vorbereitend 2-3 Tassen Frauenmanteltee tgl. getrunken, habe Agnes Casus geschluckt um meinen sehr kurzen Zyklus von 23 Tagen zu erhöhen. Das ist mir auch geglückt, er ist jetzt konstant bei 25 Tagen, wobei er im November bei 28 Tagen war und im Dez gab es einen Ausreißer mit nur 21 Tagen, dass machte mir schon etwas Kummer.

Ich habe mehrere Fruchtbarkeitsmassagen machen lassen und jetzt im Januar noch Akupunktur. Ich dachte ich und mein Körper sind prima vorbereitet.

Bei der Blutuntersuchung vor der Hormontherapie wurde nun erstmal der AMH Wert getestet, diesen kannte man wohl vor 6 Jahren noch nicht. Dieser Wert ist bei mir eine Katastrophe, er liegt bei 0,2. Mein Körper lässt sich hormonell nur schwer stimulieren.

Also wurde diesmal die Medikation verändert, die Hormonkeule musste her.
Seid 9 Tagen spritze ich mir tgl. 1 Spritze Decapeptyl und 1 Spritze Pergoveris (davon 2Ampullen Pulver), also mehr als die doppelte Menge Hormone wie bei den 1 beiden Versuchen.

Gestern war ich zum Ultraschall und bekam das ernüchternde Ergebnis, dass nur 3 Eizellen zu sehen sind und die Gebärmutterschleimhaut auch noch nicht so prall ist. Außerdem hab ich seid vorgestern Abend leichte Blutungen. Übermorgen muss ich wieder hin und dann wird entschieden, ob es sich lohnt weiter zu machen, oder ob wir abbrechen müssen. Ich habe gestern soviel geheult, dass ich davon Kopfschmerzen bekommen habe.

Wenn wir abbrechen müssen, versuchen wir es auf jeden Fall weiter.

Wir haben aber gestern zusammen beschlossen, dass wir uns auch um alternativen Kümmern werden.

Adoption würde in Frage kommen, aber ist ja sehr schwierig und mein Mann wird 40 dieses Jahr, was die Chancen nicht gerade erhöht.

In meiner Verzweiflung bin ich im Internet auf Eizellspende gestoßen und mich interessiert das Novum in Warschau. Kennt sich hier zufällig jemand mit dieser Klinik aus? Leider ist die Eizellspende-Gruppe voll und man kann nicht mehr beitreten.

Ich habe gelesen, dass in dieser Klinik Frauen für sich selbst eine ICSI machen und übrige Eizellen abgeben. Könnte man sich so die Kosten sparen für die Hormonbehandlung der Spenderin!? Die Preise scheinen sich ja sehr zu unterscheiden, von Klinik zu Klinik.

Welche Kliniken könnt ihr sonst noch empfehlen, die so etwas anbieten, sehr gut und preislich fair sind?

Ich hoffe der viele Text hat euch jetzt nicht abgeschreckt, ich wollte gar nicht so viel schreiben, aber beim Schreiben hab ich gemerkt wie gut es tut sich dass mal alles von der Seele zuschreiben und die Buchstaben rieselten nur so von alleine.

Vielen Dank an alle, die es geschafft haben, den Text bis zum Ende zu lesen ;)

Liebe Grüße

Samandiriel
(das ist übrigens der Engel der Fruchtbarkeit...vielleicht hilft der uns allen :help: :help: )
Janine Scharp
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jul 2016 21:06

Beitrag von Janine Scharp »

Hallo ich bin auch neu hier im Forum
Bin 32 und komme aus Berlin mein Kinderwunsch besteht nun schon seit ungefähr 10 Jahren habe nie Verhütet und bin nie schwanger geworden hab auch mit mein Fa. Gesprochen doch dieser sagte mir nur mein Partner sei Impotent und das über jahre also Wegselte ich den Fa. Habe dem neuen Fa. dann geschildert was der Grund für mein Wegsel erläutert und ich wurde sofort für eine Bauchspiegelung eingeschrieben man hatte aber kein Grund gefunden bis ich dann an einem Wochenende total dolle Unterleib schmerzen hatte und ins kkh gefahren bin die wollten mich gleich dabehalten wollen doch ich wollte mich noch mal mit meiner Fa
Darüber unterhalten was sie dazu sagt doch die hat auch gesagt das ich das machen soll also zurück ins KKH wieder eine Bauchspiegelung doch diesmal sagte man zu mir ich habe nur noch eine 0,05% Chance auf normalen Wege Schwanger zu werden also bin ich nach dieser Nachricht in die Kiwu klinik von Dr. Peet gegangen um mir einen rat zu holen doch das was man mir da sagte zog mir den Boden unter den Füßen weg und ich habe nur noch geweint weil der Wunsch nach einem eigenen Kind ist so groß und geht nicht wenn mann die Eileiter entfernen lassen muss weil in dem einen Wasser und der andere Vernarbt sein so sehr das man beide nicht mehr retten könne also tat ich es.
Im September 2015 hatte ich dann das Geld für eine IVF zusammen habe aber leider die Praxis gewegselt weil Dr. Peet umgezogen ist und ich es nicht mehr erwarten konnte bin dann in eine Kiwu. Klinik auch in Berlin die nur auf geld scharf war was wir aber vorher noch nicht bemerkten sie waren Freundlich und haben uns auch gut beraten was sie aber nicht getan haben war sie haben uns nicht gesagt das wir die Punktionsnadel und alles was danach noch ist wie Blutabnahme etc.auch noch aus der eigenen Tasche bezahlen mussten wir haben da wir selbstzahler sind ungelogen für eine behandlung ohne irgendwelche zusätze 3350 € bezahlen müssen und 1150€ noch für medis im ausland .
Und dann sagt die Ärztin zu mir hat nicht geklappt ich soll Heiraten und beim nächsten mal zur DAK wegseln und das am besten gleich im Monat darauf .
jetzt möchte ich es noch einmal versuchen aber Nicht in Berlin sondern in Stettin da sollen die Ärzte wohl mehr Eizellen einsetzen und es ist nicht so teuer wie in Berlin .
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“