unsere Ergebnisse sind gekommen, und ich verstehe Bahnhof! Es geht vor allen um einen starken MBL-Mangel.
Ich hoffe, jemand kennt sich mit meinen Auffälligkeiten aus. Mir machen diese Befunde ohne direkte Besprechung ganz schön Angst. Im Internet findet man jede Menge ungefilterte Dinge dazu...Ich fühle mich gerade ziemlich krank :-/ Und dieser Befund zusätzlich zur CBVAD eines Mannes scheint das SS-Werden gerade ziemlich undenkbar werden zu lassen.
Ich schreibe mal die Auffälligkeiten zu den einzelnen Punkten auf:
1. Faktor VIII assoz. Antigen und Willebrandfaktor erniedrigt
Faktor II heterozygot
Faktor XIII heterozygot
PAI 1 4G hetertozygot
PAI 1 A 8448 heterozygot
MTHFR homozygot (Homocystein bei 8,9)
2. Mannose-binding-Lectin : < 50, deutlich niedrig
Genotyp LXPA/ LYPB (Genotyp A/B) im MBL2- Gen
3. Autoantikörper: positiv, gesprenkelt mit positiven Mitosen
Antinukleäre Autoantikörper (quantitativ): 1: 640
( AK gegen alle getesteten Sachen ist aber negativ, Rheumafaktor in der Norm)
4. ß2- Glykoproteinantikörperscreen 37,6 erhöht (war in der KiWu-Klinik neg.)
5. neg. cross-match
6. kein HLA-Sharing
7. KIR Genotyp AB
Nach der FG im letzten Jahr habe ich eh ab Transfer Heparin bekommen. Sind die Gerinnungsauffälligkeiten inklusive ev. Antiphospholipidsyndrom damit abgedeckt?
Gibt es hier jemanden mit einem ähnlichen MBL_Mangel? Ich habe eine Zettel mitgeschickt bekommen, auf dem steht, dass ich deswegen ein humangenetisches Gespräch bekommen könnte. Was macht der MBL_Mangel mit einer SS? In einem Forum habe ich gefunden, dass man damit kaum ein Kind austragen kann??? Ansonsten finde ich gar keine Hinweise in Richtung KiWu. Nur in Richtung Immundefekt.
Was für Medis erwarten mich bei diesen Befunden wohl?
Ich war so froh, dass ich wegen der normalen Killerzellen wohl kein Cortison brauchen werde, aber die ANA sind wohl auch eine Indikation? Ich vertrage vom Magen her kein Cortison... Ausserdem wird man mit MBL-Mangel durch die immunsuppressive Wirkung dann noch infektanfälliger !?
Ist Granocyte durch meine KIR-Genotyp raus?
Ich wäre total dankbar über Antworten