Lieber Dr Peet!
Liebe Mitleser!
Mein Mann und ich (beide 30) haben vor eniem halben Jahr begonnen unseren Kinderwunsch umzusetzen. Unser erster Weg führte uns vor der aktiven Hibbelphase zur Abklärung der wichtigsten Parameter und zwar bei mir... Gerinnung Genetik Bauchspiegelung Hormonwerte großes Blutbild Chlamydienserologie und Vitamin D wert.
Bei meinem Mann großes Blutbild Vitamin D Wert und 2 Spermiogramme.
Alles ist ohne Befund. Wir sind nun aber (nachdem wir alle Befunde selbst zusammengesucht haben) auch schon mit einem Kinderwunschinstitut in Kontakt.
Vor kurzem bat ich meine FA einen Abstrich zu machen. Der letzte ist schon länger her.
Abstrich ist negativ auf Chlamydien (auch Bauchspiegelung und Gewebsentnahme dort hat darauf keine Hinweise ergeben)... die Vaginalflora wird mit Doederlein +++ bewertet was ja sehr gut ist.
Der Befund lautet aber nun...Doederlein und Begleitflora.
Ecoli wurden auch in der Menge +++ gefunden. (also sehr viele)
Meine FA meinte das ist sehr ok das ist normal dass im Vaginalbereich auch ecoli sind.
HAbe in Foren gelesen aber nichts passendes gefunden.
Habe unseren Kinderwunscharzt angerufen der war sehr unsicher.Meinte im Spermiogramm wären ecoli ein Problem aber in der Vaginalflora nicht solange ich keine Anzeichen einer Entzündung habe. Aber er meinte auch dieser Befund wird in seinem Kiwuze nicht erhoben. Also hatte ich den Eindruck...wissen tut er es auch nicht. Er rät mir aber nicht zu Antibiotika weil er meint die könnten die guten Doederleins zerstören.
Auch im Labor angerufen die meinten...kein Problem...aber das sind ja keine Kiwuexperten.
Ich hab nun Angst dass die ecoli die Spermien ev abtöten? Kann das sein?
Was ist Eure Meinung?
Bin echt verzweifelt!!
Vielleicht klappt es deshalb nicht??
LG obstbäumchen
verzweifelt / Ergebnis Abstrich
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Hallo, also ich weiß noch das ich in der Kiwu-Klinik damals ein Rezept für Octanisept-vaginal bekam, das musste ich 10 Tage nehmen( glaub immer abends 15 Sprüh Stöße ) und danach 7 Tage Vagi C zum Aufbau der Flora...
Vielleicht kannst du das mal besprechen mit deinem Frauenarzt, ob er dir das verschreibt, ist ja kein großer Akt, und du fühlst dich dann vielleicht auch sicherer ...
Vielleicht kannst du das mal besprechen mit deinem Frauenarzt, ob er dir das verschreibt, ist ja kein großer Akt, und du fühlst dich dann vielleicht auch sicherer ...
warum denn mit Kanonen auf Spatzen schießen...?
Habt ihr jetzt die ganze Latte auf eigene Kosten untersuchen lassen??? obwohl ihr erst ein halbes Jahr übt? (hofe hab das richtig verstanden)
Wenn die ecoli so relevant wären und Spermien abtöten würden wäre das ein Standartprozedere in jeder Kiwu.
Also ich verstehe deine Panik ehrlichgesagt nicht...manchmal ist es besser wenn Patienten nicht all zu schlau gemacht werden!
Entspannt euch und habt Spaß!
Habt ihr jetzt die ganze Latte auf eigene Kosten untersuchen lassen??? obwohl ihr erst ein halbes Jahr übt? (hofe hab das richtig verstanden)
Wenn die ecoli so relevant wären und Spermien abtöten würden wäre das ein Standartprozedere in jeder Kiwu.
Also ich verstehe deine Panik ehrlichgesagt nicht...manchmal ist es besser wenn Patienten nicht all zu schlau gemacht werden!
Entspannt euch und habt Spaß!
Alter 33 Kiwu seit 2013
6 Fg zwischen 12/13 und 8/15 auf Grund Translokation meines Mannes
1. ICSI mit PID Gennet Prag 02/16
21 Folis punktiert, 10 EZ, 10 befruchtet, 4 Blastos keine zum Tranfer empfohlen, alle haben die Translokation
2. ICSI mit PID Gennet Prag 05/16
8 EZ punktiert, 6 Befruchtet, 2 Blastos beide gesund
1. TF 7/16 negativ
2. TF positiv aber unfassbarerweise wieder FG , die 7.
6 Fg zwischen 12/13 und 8/15 auf Grund Translokation meines Mannes
1. ICSI mit PID Gennet Prag 02/16
21 Folis punktiert, 10 EZ, 10 befruchtet, 4 Blastos keine zum Tranfer empfohlen, alle haben die Translokation
2. ICSI mit PID Gennet Prag 05/16
8 EZ punktiert, 6 Befruchtet, 2 Blastos beide gesund

1. TF 7/16 negativ

2. TF positiv aber unfassbarerweise wieder FG , die 7.
-
- Rang0
Hallo,
solange die E. coli Infektion keine Symptome macht, ist dem kaum Bedeutung beizumessen.
Sprechen Sie das im KiWu Zentrum an, die Kollegen sagen Ihnen dann, ob eine Behandlung erforderlich scheint (eher aber nicht!).
Peet
solange die E. coli Infektion keine Symptome macht, ist dem kaum Bedeutung beizumessen.
Sprechen Sie das im KiWu Zentrum an, die Kollegen sagen Ihnen dann, ob eine Behandlung erforderlich scheint (eher aber nicht!).
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.