Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Cassiopeia80
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 20 Jun 2016 15:39

Beitrag von Cassiopeia80 »

Hallo, ich wollte mal schauen, ob noch jemand hier ist. Der Thread ist ja riesig, seit einiger Zeit scheint es hier aber ruhig zu sein.

Eine Frage hätte ich auch direkt, mit dem Thema haben sich vielleicht schon andere vor mir beschäftigt: Nebenwirkungen, wenn man Vitamin D nimmt. Zum einen scheint es mir schlechte Haut zu machen, na ja, damit kann ich für einige Zeit leben, aber ich habe auch den Verdacht, dass dadurch meine Natürlichen Killerzellen gestiegen sind. Kann das sein? Wenn man Dr. Google fragt, findet man ein paar Dinge zum Zusammenhang zwischen Vitamin D und Killerzellen (halt nur nicht in Verbindung mit Kinderwunsch).
Köln2016
Rang0
Rang0
Beiträge: 183
Registriert: 10 Aug 2016 14:48

NK udn ERA Test in NRW

Beitrag von Köln2016 »

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich suche eine Klinik oder Praxis in NRW (Raum Köln-Bonn-Düsseldorf und Umgebung) wo Natural Killer Test (und ERA Test) durchgeführt sind?

LG
Köln2016
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Huhu!
Es ist soooo ruhig hier geworden... und schon so lange.
Der Ordner und die Userinnen hier haben mir so sehr geholfen... in der kommenden Woche bekomme ich meine letzte IVIg-Infusion in der 2. Schwangerschaft, die Dank der Infusionen über die 24. SSW hinaus hielt.
Ausreichend Grund, hier nochmal rein zu schauen...

:hallo:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
regenbogen3378
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 25 Okt 2015 09:00

Beitrag von regenbogen3378 »

Wieso hast du IVIG bekommen? Hat Intralipid nicht geholfen?
Woher hast du das IVIG bezogen? Geht eine Bestellung auch übers Internet?
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

regenbogen3378 hat geschrieben:Wieso hast du IVIG bekommen? Hat Intralipid nicht geholfen?
Woher hast du das IVIG bezogen? Geht eine Bestellung auch übers Internet?
Imtralipid hatte ich 2012 in einer ICSI und in einer Kryo vor dem IVIG und trotz 4 Blastozysten mit für unsere Verhältnisse guter Qualität wurde ich nicht schwanger. Intralipid erschien hier damals als das Allheilmittel schlechthin und außer Kosten für Intralipid und Infusionlegen hatte ich nichts davon.

In den darauffolgenden zwei TFs (beim ersten Mal 2 Kryoblastos, beim zweiten Mal 1 Blasto und 1Morula) 2013 und 2016 mit IVIG wurde und blieb ich schwanger.

Schema: 20 g Privigen 1-2 Tage vor PU und ab dann alle 3 Wochen 10 g, insgesamt 10 Infusionen. Ob nun Privigen, Octagam oder Flebogamma ist egal. Ich bekam es über die KK in einer deutschen Klinik. Infos hierzu über PN.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ich weiss, es lesen wohl nu rnoch wenige hier, haette dennoch mal ne Frage

Bin ja damals ohne Hilfe (nach etlichen Versuchen) schwanger geworden, hab aber IVIG und IL und Grano und Clexane genommen. Indikation war fuer alles ja nichts so richtig. (siehe Signatur)

Wenn ich nen neuen Partner haette, wuerdet ihr nochmal alles nehmen oder nur etwas und wenn nur etwas, welches? Bin etwas ueberfragt. :(
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:Ich weiss, es lesen wohl nu rnoch wenige hier, haette dennoch mal ne Frage

Bin ja damals ohne Hilfe (nach etlichen Versuchen) schwanger geworden, hab aber IVIG und IL und Grano und Clexane genommen. Indikation war fuer alles ja nichts so richtig. (siehe Signatur)

Wenn ich nen neuen Partner haette, wuerdet ihr nochmal alles nehmen oder nur etwas und wenn nur etwas, welches? Bin etwas ueberfragt. :(
Liebes Gürkchen :knuddel:
die Partnerkombi ist bei uns gleich, dennoch haben wir in der Geschwister-ICSI alles gemacht wie beim Erfolgsversuch. Viele lassen dann ja z. B. IVIG weg nach ausgetragener Schwangerschaft.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

ICSI oder anderes in der KiWu wuerde es nicht werden, da ich ja schon mein Kontingent erhalten habe und Selbstzahlerversuche einfach zu teuer sind.

Bei der Kleinen hat es ja ohne alles geklappt, hab nur irgendwie zur Sicherheit alles genommen.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:ICSI oder anderes in der KiWu wuerde es nicht werden, da ich ja schon mein Kontingent erhalten habe und Selbstzahlerversuche einfach zu teuer sind.

Bei der Kleinen hat es ja ohne alles geklappt, hab nur irgendwie zur Sicherheit alles genommen.
Ja, ich weiß. Aber solange nicht der erste leibliche Vater die Probleme (z. B. durch HLA-Sharing) mitverursacht hatte, würde ich - wieder zur Sicherheit - eben auch dieses Mal bei der bewährten Kombination bleiben. Eine weitere FG wollte ich gerade wegen des bereits vorhandenen Geschwisters vermeiden.

J. liebt seinen Bruder von Anfang an, hat schon ein Jahr vorher ständig gefragt, ob wir nicht auch ein Baby bekommen können... eine FG - egal zu welchem Zeitpunkt - wäre daher für uns genau so katastrophal gewesen wie vor J...

Wegen ICSI würde ich mit neuem Partner dennoch die KK nochmal kontaktieren, zumal zuletzt eine Geburt stattfand. Ich habe nach J. auch problemlos 3 weitere Versuche genehmigt bekommen, auch wenn J.s Behandlung keine KK-bezuschusste Behandlung war.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Nee, der Grund damals war, dass seine Spermien nicht in die Eizelle eindringen konnten und evt ein verschobenes Implantationsfenster bei mir.

HLA Sharing hatten wir damals nicht, oder? Oh man, man ist so raus nach all den Jahren.

https://c1.staticflickr.com/5/4188/3384 ... 28fe_o.png
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“