Anzahl Follikel Unterschied bei US und Punktion

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Anzahl Follikel Unterschied bei US und Punktion

Beitrag von sowahr »

Hallo,
ich habe mir heute einen Befund von unserem ersten IVF-Zyklus bei der Kiwu angeholt.
Davon abgesehen dass ich eigentlich nur den Befund der Biologin zu meinen Eizellen haben wollte und ich jetzt eine Zusammenfassung vom ganzen Zyklus (ohne Befund der Biologin) unseres Kiwu-Arztes habe :argh: war auch ein Excel-Blatt angeheftet.
Auf diesem war zum einen eingetragen welche Hormone ich wann genommen habe und unterhalb eine kleine Tabelle dem etwa Muster:
Ultraschall | US1 | US2
<20 | 4 |
19 | 1 | 6
18 | 2 | 3
17 | 5 | 2
16 | 4 | 5
usw.

Ich gehe davon aus dass hier notiert wurde wieviele Follikel und in welcher Größe im US gesehen wurde. Oder hat jemand von euch evtl. eine andere Erklärung? Frage ist ernst gemeint.
Nun sind aber bei der Punktion wesentl. weniger entnommen als hier aufgeführt. Ich müsste noch einmal genau nachschauen wieviele bei 20, 19 und 18 drin stehen aber es waren weniger.


Die Biologin meinte am Tag nach PU am Telefon zu mir dass die entnommenen Eizellen schlechte Qualität aufweisen würden. Gibt es da einen Zusammenhang zwischen vielen heranreifenden Follikel und relativ wenig entnommenen/reifen EZ?

Vielen herzlichen Dank für jegliches Feedback!



(überlege ob ich noch eine Email direkt an die Biologen schicke für weitere Infos zu EZ-Quali, etc aber dürfen mir sicher keine Infos wegen Datenschutz mailen)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“