Biopsie Plasmazellen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
wukizwei
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 01 Jul 2013 13:39

Biopsie Plasmazellen

Beitrag von wukizwei »

Liebe Dr. Peet,

die GMSH-Biopsie wegen Plasmazellen soll bei mir am 21. ZT durchgeführt werden.

Ist der Zeitpunkt korrekt?


Danke, Wuki
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo,
ich bin zwar nicht Dr. Peet aber zitiere mal einen Thread wo er darauf geantwortet hat: :)
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 72823ebec0

Viele Grüße
wukizwei
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 01 Jul 2013 13:39

Beitrag von wukizwei »

Hallo,

diesen Thread hatte ich auch schon gefunden. Aber ich werde daraus leider nicht schlau: ERA an Tag 5 und Plasmazellen auch an Tag 5? Oder beides an unterschiedlichen Tagen? Was denn nun? Genau deswegen habe ich diese Frage hier noch einmal gestellt.

Ich bitte noch einmal um Antwort: Ist die Plasmazellen-Biopsie an ZT 21 richtig?

Danke Wuki
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Ja, Tag 21 ist richtig! Wobei es natürlich darauf ankommt, wann dein Eisprung ist?! Wenn der erst an Tag 21 ist, macht die Biopsie dann natürlich keinen Sinn. Ca. 5 bis 7 Tage nach Eisprung wäre also korrekter ausgedrückt.

Und wenn man ERA zufällig auch mitmachen möchte, dann ist die Biopsie eben auch 5 Tage nach Prog- Einnahme ok. Meist ist der ERA- Zyklus sowieso ein HRT- Zyklus und es kommt nicht auf die genaue Einhaltung der Zyklustage an, sondern auf die Dauer der Prog- Einwirkung
wukizwei
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 01 Jul 2013 13:39

Beitrag von wukizwei »

Danke dir, Else!

Bei mir soll die EZS im natürlichen Zyklus stattfinden. Hab noch einen, der funktioniert.

Wuki
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Ich meine dass es wichtig wäre den selben Zyklus (natürlich, etc) bei der ERA zu nehmen wie dann beim Transfer-Zyklus wegen der Vergleichbarkeit. Hab ich hier mal irgendwo im Forum von Dr. Peet gelesen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“