In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Natti,
schön, dass Du uns nicht verlassen hast :wink:
Da Du Dich meldest, nehme ich an, dass die Stimmung in „unserem Ordner“ mindestens so gut war , wie in Deinem Neuen!
Die meisten von uns befinden sich in der Wartephase für die nächste Behandlung und deshalb ist es hier wohl so ruhig geworden.
Bin total gespannt wie Deine Stimmu bis jetzt gelaufen ist.
Hattest Du schon den ersten US? Was spritzt Du genau?
Weißt Du schon ungefähr wann die Punktion stattfindet?

Wie sieht es bei Dir aus Lucky?
Wann fängst Du an zu spritzen?

Und Du, liebe Dia, immer noch fest überzeugt 1 Jahr zu pausieren?
Frage deshalb, weil ich einen neuen Versuch kaum erwarten kann, bin irgendwie süchtig nach dem Zeug!
Spaß bei Seite, habe nun genaue Pläne für die Zukunft.
2 Monate Pille stehen mir bevor und dann im Februar die neue IVF.
Claudia68, wir werden wahrscheinlich wieder zusammen zittern dürfen?

War vor einer Woche bei meinem Doc, meine Hormonwerte sind O.K. und jetzt
muss ich mich nur in Geduld üben.
Werde die Weihnachstage und Silvester mit einen oder zwei...Gläsern Wein verbringen.
Du Natti und Lucky wohl nicht!
Eine Behandlungspause hat auch etwas Gutes.

Andrea, wie geht es Dir?

Liebe Grüße an Euch,
Natascha
Werbeslider mit Buttons
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallöchen ihr alle!! :grin:

:knuddel: schön, euch hier zu sehen!!

Tja, es is ruhig geworden...das Thema "Kiwu" is bei mir ja bis auf weiteres auf Eis gelegt *grr*

Ja, Natascha, ich würde auch am liebsten gleich weiter machen. Um auf andere Gedanken zu kommen, versuche ich auch, nicht JEDEN Tag hier rein zu schauen...*g*...ich schaue jetzt nur noch jeden 2. Tag.
Im Moment bin ich noch entschlossen, wenigstens ein paar Monate zu pausieren. Oder doch nicht?? I don´t know! Bin ziemlich hin und her gerissen...soll ich überhaupt noch mal versuchen schwanger zu werden??
Ich meine, mein Sohn wird jetzt schon 7 und aus dem "Gröbsten" raus. Das hat auch seine guten Seiten...ich kann (eigentlich) tun und lassen was ich will (was man sich so alles einredet...tststs). Vielleicht kommt ja mit der Zeit die Antwort...
Sagt mal, wieso müßt ihr (Lucky u. Du) die Pille nehmen? Das habe ich schon irgendwo mal gehört, aber nicht so ganz verstanden, wieso.
Ja und die guten Seiten der Nicht-Behandlung habe ich gestern auch gemerkt, die 1-2 Gläser Vino haben läggäääää geschmeckt...(hihi, Natti, nicht neidisch werden)
Ja und die selben Fragen wie Natascha habe ich natürlich auch...wieviele Follies...wann is Punktion...wie geht´s Dir dabei???
Und höre ich aus deinen Worten heraus, daß es bei uns im Ordner schöner war?? (klar war es das!!!!)
Hi Lucky, meine Liebe! Wann darfst Du wieder als Junkie anfangen? Geht das noch VOR Weihnachten?? Ich denke mal, an den Feiertagen is wohl nur die Not-Besetzung in der Praxis, oder wie ist das bei euch so?
Und sag mal, was ist das für ein Test, den Du erwähnt hast..Lh-Test glaube ich.

Hi Claudia68, wie geht es Dir mittlerweile? Habt ihr eigentlich schon was von Jugendamt gehört? Wie läuft das ab, kommt ihr da auf eine Liste? Und überprüfen die eigentlich, wie ihr lebt? Ich glaube, ich habe nicht das richtige "Know-how" über das JA...würde mich sehr interessieren.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen (wenn auch verregneten) Tag

Claudia :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-11-29 08:34 ]</font>
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Lieben,

auf einmal sind ja ganz viele wieder da! Wie schön!
psssst, ganz unter uns, ja, was den alten Ordner angeht!

Bis jetzt läuft die Stimu wieder sehr gut. Bin mit 100 E Puregon eingestiegen und mußte dann gestern schon auf 75 heruntergehen (Tag 5), weil die Werte schon wieder so hoch sind. Trotzdem konnte man heute auf dem US einige sehen, ich tippe so auf 5-7 pro Seite. Das beruhigt mich, denn ich hatte schon gedrängelt, als der Prof herunterschraubte - den ganzen Kram für eine kleine Ausbeute auf sich nehmen, will ich denn doch nicht.

Weniger gut läuft diesmal das Umfeld: Ich konnte den Prof verschiedentlich nicht erreichen (erst nicht für den Behandlungsplan, dann nicht für den Start der Stimu), dann rief er nicht an nach dem 1. US (weshalb wir einen Tag lang auch weiterhin die höhere Dosis gespritzt haben). Das nervt schon gewaltig, zumal ich den Eindruck hatte, die Gabe der Dosen erfolgte unanbhängig von den WErten und Erfahrungen im 1. Versuch. Denn da ich damals auch mit den Werten so riesig hoch war, mußte ich ja zuwarten - aber habe dann trotzdem keinerlei Überstimulation gehabt. Weshalb ich auch jetzt eher risikobereit bin. Auch jetzt fühlt sich alles sehr gut an.

Vom Gefühl her ist es total anders - ich bin viel "normaler" (vergesse deshalb auch dauern irgendetwas). Ich erinnere mich aber, das ging Euch auch so, die Erfahrung hatten!

Den Genuß von Dingen, die man sich in der Stimu verkneift, kann ich soooo gut nachvollziehen! Ich verzichte im Moment auf Schokolade (weil ich immer viele PIlz-Infektionen habe), kein Alkohol (schnief - kein Glühwein, kein Baileys, kein Wein, kein Sekt). Dafür umso mehr WASSER - igitt! Am schwersten fällt mir die Schokolade. Ach, jetzt so eine Milka....oder eine Kinderschokolade....oder ....

Aber man muß halt genießen, was gerade dran ist. Ich gönne Euch den Wein und die Schokolade von Herzen.

Dia, natürlich willst Du noch mal! Wobei ich das nachvollziehen kann - bei uns ist es ganz ähnlich. Wir können ziemlch gut weggehen und wegfahren und Dinge erledigen, weil die Kiddies eben nicht mehr so klein sind - und dann beschränkt man sich wieder freiwillig auf die Total-Anbindung. Irgendwie schon auch bescheuert!
Zwischen dem letzten und diesem Versuch habe ich auch weniger KiWu-Gedanken gehegt und gepflegt - fand das sehr beruhigend, erleichternd. So schön normales Leben!

Natascha, diese Warterei, wann's wieder losgehen kann, ist auch ätzend. Und wenn ich Pech habe, kann ich Weihnachten mit ganz viel Sekt anstoßen - der SST dürfte kurz vor Heiligabend sein (ich werde das aber nicht machen, habe ich schon beschlossen: Entweder die Periode ist da, dann weiß ich Bescheid, oder sie ist nicht da, dann weiß ich auch Bescheid).

Den vielen Fragen an die anderen kann ich mich nur anschließen. Was tut sich bei Euch anderen? Jede von uns geht ja ihren ganz eigenen Weg!

Ganz viele, liebe Grüße

Eure
NAtti

Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Wie schön wieder von Euch zu lesen :smile:!! Ja, hier ist es wirklich ein wenig still geworden, aber ich denke, das liegt tatsächlich daran, dass wir fast alle in der Wartephase sind - außer Natti natürlich :smile:!!

Kurz zu mir: Ich warte, wie Ihr fast alle, auch immer noch auf den neuen Behandlungsbeginn :smile:!! Geplant ist bei mir nach wie vor ein Beginn nun um den 10.12.2001. Ich muß nun mal sehen, wann meine Periode genau kommt, denn danach richtig sich nun alles! Falls der erste Kontrollultraschall (ob die Downregulierung gut angeschlagen hat) genau auf die Tage zwischen Weihnachten und Silvester fallen sollte, dann warte ich nochmal einen Zyklus ab, weil auch bei uns nur eine Notbesetzung zwischen den Feiertagen anwesend ist ...
Kommt die Periode pünktlich, dann wäre der erste US gleich im Januar und das wäre dann ja optimal! Tja, eigentlich konnte ich bisher immer eine Uhr danach stellen, wenn es um meine Periode ging, aber seit der letzten ICSI ist da doch so einiges durcheinander geraten - hoffe, dass dieser Zyklus wieder normal und pünktlich ist :smile:!!

Falls ich nun so um den 10.12. starte, würde ich um Weihnachten mit den Decapeptylspritzen (für die Downregulierung) anfangen und gleich im Januar mit dem Stimu-Spritzen - na mal sehen wie alles so kommt :smile:!!

Natascha, schön zu hören, dass mit Deinen Hormonwerten alles in Ordnung ist :smile:!! Bis Februar ist es zum Glück ja auch nicht mehr lange und so kannst Du wenigstens die Weihnachtstage und Silvester in aller Ruhe genießen - auch mit einem (oder mehreren) Gläschen Sekt und Glühwein :wink:!!

Liebe Claudia(Dia)! Ach, das kann ich mir gut vorstellen, dass Du hin- und hergerissen bist, was den neuen Behandlungsbeginn betrifft! Ein Jahr Pause ist ja auch eine ganz schön lange Zeit! MUSST Du eigentlich ein Jahr pausieren oder ist das nur eine Art Empfehlung der Ärzte, an die man sich nicht unbedingt halten muß??
Was den LH-Test betrifft: Also, das sind solche Teststäbchen von "Clearplan" mit denen man den LH-Anstieg, sprich Eisprung oder den besten Zeitpunkt für die Babyplanung festlegen kann :grin: :grin:!! Als wir noch nichts von unserem "ICSI-Glück" wußten, haben wir eine ganze Weile mit diesen Stäbchen "Sex nach Ansage" :wink: :wink:!!

Außerdem wolltest Du wissen, warum ich die Pille nehmen muß! Gute Frage :smile:!! Ich habe ja dieses "Long-Protokoll" und in meiner Praxis bekommt man diese Pille wohl obligatorisch verschrieben (nahezu jede Frau dort mit "Long-Protokoll) - soll wohl auch dafür gut sein, dass man seine Periode vor dem Stimu-Beginn nochmal pünktlich und ohne Verzögerung bekommt - wegen der parallel laufenden Downregulierung! Es läuft halt so, dass Du Dir mit dem Periodenbeginn die erste Pille "einwerfen" mußt und dann am 14. Pillentag mit der ersten "Decapeptylspritze" für die Downregulierung anfängst! Wenn die Pillenpackung leer ist, dann bekommt man am ca. 23. Tag die Periode und muß dann nach ein paar Tagen zum Kontrollultraschall und da wird dann geschaut, ob man mit der Stimu anfangen kann oder noch ein paar Tage länger das Decapeptyl spritzen muß :smile:!!

Liebe Natti, schön zu hören, dass Deine Stimu bisher so gut läuft! Die Anzahl der Follikel hört sich super an, finde ich :smile:!! Deine Puregon-Dosis ist ja auch extrem niedrig, toll, muß ich sagen :smile:!! Schade allerdings, dass das Umfeld diesesmal nicht so gut ist - das ist sehr ärgerlich, wenn man ständig hinterher telefonieren muß und alle Auskünfte immer nur mit Verzögerung bekommt!
Aber egal, wichtig ist doch nur, dass Du Dich gut fühlst und alles problemlos verläuft! SST kurz vor Weihnachten ist aber auch blöd! Kann ich gut verstehen, dass Du dann einfach nur abwarten willst und auf die "klinische Bestätiung" dankend verzichten willst! Toll wenn das bei Euch auch einfach so geht! In meiner Praxis MUSS man ja nach 14 Tagen zum Bluttest kommen, egal ob man die Periode schon hat oder nicht!!
Natti, ich drücke Dir auf alle Fälle weiterhin die Daumen und hoffe, dass es für Dich eine ganz dicke Weihnachtsüberraschung gibt und dass sich der Verzicht auf Schokolade (echt hart!!) und Glühwein etc. lohnt :smile:!! Halte uns doch auf dem Laufenden wie es weitergeht, ja?!

So, Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch allen noch einen sehr, sehr schönen Tag und viel Spaß bei allen Weihnachtsvorbereitungen und Aktivitäten die Ihr gerade so plant :grin:!!

Liebe Grüße

Lucky

Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Liebe Natti,
Du bist richtig zu beneiden, 75 I.E. pro Tag , soviel brauche ich für einen Folli!
Wie groß sind die „Kleinen“ nun, wann dürfen wir die Daumen besonders fest drücken?
Wenn ich richtig gezählt habe, müsste Ende der Woche der vorläufige Höhepunkt erreicht sein, oder?
Hoffe sehr für Dich, das Dein Weihnachtsfest dieses Jahr ein besonders schöner sein wird!
Liebe Dia,
die Pille nehme ich, damit die Eierstöcke auf Sparflamme arbeiten.
Dies ist aus zwei Gründen bei mir hilfreich:
einerseits werden weniger Estrogene gebildet, die meine Endometriose im Wachstum
unterstützen würden, andererseits sollen die Eierstöcke nach 1-2 Pillenzyklen besser auf die Stimulation ansprechen.
Außerdem lässt sich die Behandlung terminmäßig sehr gut planen, wie Lucky schon geschrieben hat.
Wenns um die LH-Teststäbchen geht, so habe ich diese auch schon mehrmals benutzt.
Allerdings nehme ich dann nicht die teuren Clearplan sondern die Persona-Stäbchen.
Man kann sie auch prima ohne das Persona-Gerät benutzen. Sie kosten ca.25 DM pro Zyklus.
Falls Du genaueres wissen möchtest, kann ich es gerne erklären, wie es funktioniert.

Wünsche Euch noch einen schönen ersten Advent,
liebe Grüße,
Natascha
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

Ach, so nett ist's bei Euch! Ja, gedrückte Däumchen kann ich gaaaanz fest gebrauchen am Mittwoch: Da ist Punktion auf meiner SEite und Hodenbiopsie (für Frischmaterial) für meinen Mann. Und hoffentlich ist das Befruchtungsergebnis dann besser!!!!!

Fr+Sa+So mußte ich jeweils zu US und Blutabnahme - so konnte ich nicht mal ausschlafen (was ich sonst so nötig brauche). Schnief. Jetzt rette ich mich bis Mittwoch - die Narkose wird mich schon ausschlafen lassen. :smile:

Aussehen tut's diesmal ganz witzig: Auf der einen Seite sind so 7-8 Follikel, ca. 17 mm groß. Auf der anderen Seite sind ähnlich viele, aber deutlich kleiner - da ist der größte (und der ist schon deutlich größer) gerade mal 15 mm. Aber vielleicht packen von denen auch noch welche die Ziellinie!

Gestern hab ich mal mit dem Vorzyklus verglichen - schon extrem: Da stimmen die Werte fast 100%ig überein, und der Zeitablauf ist identisch - aber die Dosierung Puregon war die Hälfte. Wenn dann noch ähnlich viele Eizellen herauskämen (und so furchtbar viel weniger werden's wohl nicht sein), dann würde ich mich schon fragen, ob mehr wirklich mehr bringt...

Lucky, ist denn Deine Periode da?! Schon verrückt - jetzt wartet man drauf und dann will man sie auf keinen Fall mehr!

Habt Ihr denn einen schönen 1. Advent verbracht?

Ganz liebe Grüße an Euch,

Eure
Natti

Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallöchen ihr Lieben!! :grin:

Ich will mich nur ganz kurz melden, weil ich gleich zur Arbeit muß...

NATTI ALLE DÄUMCHEN SIND FÜR MORGEN GEDRÜCKT!!!!!!!!!!!!!!!!!

viel viel Glück, diesesmal werden die "Frischlinge" ihren Beitrag schon leisten!!!!!

Liebe Grüße
Claudia :grin: die auf gute Nachrichten hofft!
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr drei Verbliebenen Treuen,

ich kann tolle Nachrichten vermelden!

Die Punktion hat 16 Follikel erbracht, in denen 15 Eizellen waren, von denen 12 super befruchtet werden konnten (4 sind entsorgt worden), von denen die 2 besten nach der Vorkernanalyse jetzt zur Teilung freigegeben sind, während 5 2er-Päckchen auf Eis liegen. Und der Biologe sagte doch glatt zum ABschluß des Gesprächs auf die Frage hin, wie denn das Auftauen vor sich gehe: "Ach, wissen Sie, ich glaube eigentlich nicht, daß Sie das noch brauchen!"

Ich bin super, super happy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Könnt Ihr Euch denken)

eure
Natti
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Super Natti!
Freue mich sehr für Dich :smile:
Wann bekommst Du die Süßen zurück?
Wurde bei Dir IVF oder ICSI gemacht?
Erhole Dich gut und alles Liebe,
Natascha
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!!

NEIN, nein, nein, natürlich habe ich Euch noch nicht vergessen und mich gibt es also auch noch :smile:!!

Liebe Natti! SUPER :smile:!!

Was mich betrifft ... Ja, ich warte ganz sehnsüchtig auf meine Periode und hoffe so sehr, dass es morgen oder übermorgen endlich losgeht - bin heute am 29. Zyklustag und eigentlich hatte bzw. habe ich immer einen ganz, ganz pünktlichen 28. Tage-Zyklus, aber wie das so ist, wenn man auf die Periode so sehr wartet, kommt sie garantiert nicht pünktlich :grin:!!

Wie geht es Euch anderen denn so??? Gibt es Neuigkeiten?? Geht es Euch allen gut??? Ich hoffe doch sehr :smile:!!

Nun, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und schicke Euch ein paar ganz liebe Grüße!

Lucky

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lucky am 2001-12-10 22:02 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“