7.Negativ- keine Einnistung- wie weiter?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
mariamey
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 30 Jan 2011 21:27

7.Negativ- keine Einnistung- wie weiter?

Beitrag von mariamey »

Hallo alle,
wir haben gestern unser 7. negativ erhalten. Bisher habe ich 14 Embryonen ohne einen Hauch einer Einnistung zurückerhalten.
Mein Mann (35) hat Azoospermie, aber Tese Spermien sind gut und zahlreich (vermutet wird ein Verschluss)
Ich selber (36) habe eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung (keine Auffälligkeit)hinter mir, Blutgerinnungsdiagnostik (hier nur ACE DD Genotyp), Genetik, Schilddrüse (eingestellt mit 75 L thyroxin) und zuletzt den ERA Test, der eine rezeptive Schleimhaut anzeigt.

Bisher haben wir folgende Versuche hinter uns:

1. Icsi: 2x 8A Tag 3
Kryo: 2x 8A Tag 4 im Spontanzyklus
Kryo: 2x 7A Tag 3 im Spontanzyklus
Kryo: 8A 5C Tag 3 im Spontanzyklus
2.Icsi: 8A10A Tag 3 (hier vorzeitig Progesteronanstieg)
Kryo: 10A kompaktierte Morula Tag 5 im Spontanzyklus
Danach Era: nach 5 Tagen Progesteron rezeptiv im HRT Zyklus
Kryo: 4A 5A Tag 3 im HRT Zyklus

Der Arzt schlägt jetzt einen Blasto Transfer vor sowie vorher Doxycyclin vor der letzten Icsi.

Was können Sie mir raten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wir sind am Ende underer Kraft.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
nun hatten Sie ja erst einen Transfer im HRT Zyklus, nachdem die ERA Rezeptivität bescheinigte. Die anderen Kryos waren eim Nat. Zykl. das ist dann nich total vergleichbar.
Sie könnten einen erneuten Frischzyklus machen, alles einfrieren und dann "nach und nach" HRT Kryotransfere machen, Doxy vorher ist sicher keine schlechte Idee!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
mariamey
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 30 Jan 2011 21:27

Beitrag von mariamey »

Hallo,

ich hätte nochmal eine kurze Frage:
wenn der ERA Test rezeptiv anzeigt, kann man quasi die Schleimhaut als mögliche Baustelle abschließen?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“