Medikamente bei Kinderwunsch/vor Transfer

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Kathi0506
Rang0
Rang0
Beiträge: 104
Registriert: 23 Dez 2017 01:03

Medikamente bei Kinderwunsch/vor Transfer

Beitrag von Kathi0506 »

Guten Abend ihr Lieben!
Ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich habe bald meinen Transfer und frage mich welche Medikamente bzw. Ergänzungen sinnvoll sind.

Momentan nehme ich:
Folsäure 5mg (vom Arzt in dieser Dosis verschrieben)
Aspirin 100 mg (vom Arzt verschrieben)
Utrogest 200mg 3x täglich (vom Arzt verschrieben)
Vitamin B Komplex

Nach dem Transfer soll ich zusätzlich noch Clexane spritzen. Aufgrund eines Gendefekts, habe ich ein erhöhtes Thromboserisiko.

Wären noch Ergänzungen sinnvoll? Habe auch von Jod/Zink/Vitamin D/Selen usw. gehört.
Was nehmt ihr denn so?
Vielleicht mache ich mir auch zu viel Stress und das alles ist nicht nötig.

Danke für evtl. Antworten.
Liebe Grüße Kathi
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo,
wenn du einen Mangel hast dann wäre Vit D (+ Eisen) ganz gut da dies wohl die Gebärmutterschleimhaut positiv beeinflusst - hilft aber so kurzfristig nicht, höchstens für den nächsten Versuch.
Ansonsten wird Zink, Selen ja eher bei Hashi/SD-Autoimmunerkrankungen gegeben.

Alles Gute!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Kathi0506
Rang0
Rang0
Beiträge: 104
Registriert: 23 Dez 2017 01:03

Beitrag von Kathi0506 »

Dankeschön 😀
Dann nehm ich nichts mehr weiter ein.
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“