Kir Genotyp AA nur SET?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
lucinda1978
Rang2
Rang2
Beiträge: 1237
Registriert: 15 Feb 2017 08:28

Beitrag von lucinda1978 »

danke ihr lieben

MÖWE das hat meine Ärtin auch gesagt also das mit DET und SET ... Wir werden eine SET machen ... definitiv!
Das ist schon beschloßene Sache!
habe auch gelesen das DET nicht die Einnistungschance erhöht bzw nur unerheblich erhöht aber dafür das Risiko für Zwillingsschwangerschaft auf 38% oder sowas steigen.

Surinchen: Danke auch für deine Antwort und Entscheidungshilfe! Also ich habe Grano genommen aber bisher auch ohne Erfolg .. ABER man muss dazu sagen, ich habe eine Tochter die ist nun bald 7 Jahre alt .. schwangerschaft ohne Probleme und auch alles unauffällig da wusste ich nicht mal das ich Kir Genotyp AA bin, weiß nicht ob Grano wirklich notwendig ist ............. ABER die Hoffnung stirbt zuletzt... man will halt auch nichts uvnersucht lassen und denken hätte ich bloß gemacht :-( ist leider so!
15.03.2011 Geburt meiner Tochter
September 2014 Kinderwunschplanung mit meinem neuem Partner
Januar 2015 endlich positiver Test
Februar 2015 7. SSW / MA mit AS
Oktober 2015 endlich wieder positiv, jetzt wird alles gut.
November 2015 10 SSW. Kein Herzschlag mehr, MA mit AS
Humangenetische Untersuchung ergab das ich Trägerin der Robertson'sche Translokation 13/14.
2016 - keine natürliche Schwangerschaft mehr
Vorstellung Klinik in Prag
1. EZS - Negativ (Mai 2017)
Befunde RF da: KIR Genotyp AA, Insulinresistenz, HLA-Sharing (habe auch überall hier geschrien als es um Komplikationen ging)
2. EZS eine Kryo SET drauf - negativ
2. Kryo aus 2. EZS - Mitte/Ende Januar 2018 - negativ
3. EZS - Transfer 25.4. - verschoben wegen schlechter SH - 2 Kryos eingefroren
09/2018 - auf eigene Faust zu Dr. Nugent/ HH - Befund: Asherman Syndrom Grad 2 also es gibt ein Grund für die schlechte Schleimhaut
hormonkur bis Dezember
12/2018 Kontrolltermin bei Dr. Nugent - Asherman und Endo wurden nun erfolgreich bekämpft!
04/2019 Kryo Transfer 23.04. biochemische ss
09/2019 Erstgespräch bei Biotex
7.11.2019 Transfer Biotex 7.11. doppeltransfer 1x2 und 1x1 3 Sh bei sagenhafte 9!!!! mm
POSITIV!! ENDLICH
Transfer + 9 = 370 HCG
Transfer + 13 = 1701 HCG
Transfer + 16 = 4588 HCG
Transfer + 20 = 11.850 HCG

Am 2.7. (opas Geburtstag) kam unsere wunderschöne Tochter Chiara auf die Welt mit 2.350 Gramm und 45 cm (3 Wochen zu früh)
Posen
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 27 Dez 2017 10:06

Beitrag von Posen »

@Lucinda Am Anfang dachte ich auch, dass sich die Einnistungschancen bei DET erhöhen. Ich habe ja nur noch einen Embryo zum einsetzen. Aber jetzt mache ich mir Sorgen und denke, dass er das Auftauen nicht überlebt. Passiert soetwas schon mal? Doch der Arzt meinte, dass es kaum vorkommt. Aber warum bekommt man dann meistens zwei eingesetzt, wenn sich die Einnistungschancen doch nicht erhöhen? Müsst ihr bei einer neuen Spenderin wieder den vollen Betrag der Behandlung zahlen?
4 Kinder normale Schwangerschaft
neuer Partner
1.EZP November 2017 5. SSW FG
2.EZP Januar 2018 negativ
3.EZP März 2018 Invimed Posen negativ
1. EMS Reprofit 9.7.2018 positiv
7 + 1 Herzchen schlägt kräftig
11 +2 Baby ist 4,87 cm und bewegt sich schnell
14 +0 Es wird ein Junge
16 +0 Der Kleine ist laut US jetzt 10 cm.
11.10.2018 Der Kleine ist mit fast 17 SSW verstorben.
2. EMS Reprofit Januar 2019 positiv, Blutungen und wieder vorbei in der 6. SSW
3. EMS Reprofit Mai 2019 negativ
September 2020 1. Transfer Biotex
schwanger mit Zwillingen/ET Mai 2021
2.5.2021 spontane Geburt der Zwillinge Mädchen/Junge bei 36+5
lucinda1978
Rang2
Rang2
Beiträge: 1237
Registriert: 15 Feb 2017 08:28

Beitrag von lucinda1978 »

Hallo Posen

wir haben nun die 3. Ezs mit neuer Spenderin aber das ist unser Garantieversuch.. den bezahlen wir nicht! Ist bei Gennet (unserer Klinik so).
also meine Klinik weist immer darauf hin das wir lieber SET machen sollen und nicht DET da es wie oben beschrieben .... nicht die Chancen der Schwangerschaft drastisch erhöht aber das Mehrlingsrisiko ziemlich erhöht!
man muss eben jeden individuell sehen... also ih mit Kir Genotyp AA und Hla Sharing werde jetzt seine SET machen! Defintiv! das steht sicher!

ja es gibt schon fälle das Eisbärchen nicht aufwachen aber auch nur wenn sie beim einfrieren schon von schlechter qualität sind... aber es kommt doch eher selten vor ...
15.03.2011 Geburt meiner Tochter
September 2014 Kinderwunschplanung mit meinem neuem Partner
Januar 2015 endlich positiver Test
Februar 2015 7. SSW / MA mit AS
Oktober 2015 endlich wieder positiv, jetzt wird alles gut.
November 2015 10 SSW. Kein Herzschlag mehr, MA mit AS
Humangenetische Untersuchung ergab das ich Trägerin der Robertson'sche Translokation 13/14.
2016 - keine natürliche Schwangerschaft mehr
Vorstellung Klinik in Prag
1. EZS - Negativ (Mai 2017)
Befunde RF da: KIR Genotyp AA, Insulinresistenz, HLA-Sharing (habe auch überall hier geschrien als es um Komplikationen ging)
2. EZS eine Kryo SET drauf - negativ
2. Kryo aus 2. EZS - Mitte/Ende Januar 2018 - negativ
3. EZS - Transfer 25.4. - verschoben wegen schlechter SH - 2 Kryos eingefroren
09/2018 - auf eigene Faust zu Dr. Nugent/ HH - Befund: Asherman Syndrom Grad 2 also es gibt ein Grund für die schlechte Schleimhaut
hormonkur bis Dezember
12/2018 Kontrolltermin bei Dr. Nugent - Asherman und Endo wurden nun erfolgreich bekämpft!
04/2019 Kryo Transfer 23.04. biochemische ss
09/2019 Erstgespräch bei Biotex
7.11.2019 Transfer Biotex 7.11. doppeltransfer 1x2 und 1x1 3 Sh bei sagenhafte 9!!!! mm
POSITIV!! ENDLICH
Transfer + 9 = 370 HCG
Transfer + 13 = 1701 HCG
Transfer + 16 = 4588 HCG
Transfer + 20 = 11.850 HCG

Am 2.7. (opas Geburtstag) kam unsere wunderschöne Tochter Chiara auf die Welt mit 2.350 Gramm und 45 cm (3 Wochen zu früh)
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Surinchen hat geschrieben:Ein Hla-Sharing haben wir nicht laut Diagnostik von RF. Damit sollte man tatsächlich einen SET anstreben, um Ähnlichkeiten zu minimieren. Bei zwei Embryos hast du da das doppelte Risiko, dass Ähnlichkeiten zu stark ausgeprägt auftreten und deshalb die Einnistung verhindert wird, obwohl sich ein einzelner vielleicht unterhalb einer gewissen Schwelle der Ähnlichkeiten bewegt hätte.

Intralipid habe ich von RF als "wirkungslos bei KIR Genotyp AA" beschrieben bekommen. Ich hatte IVIG nach folgendem Schema:
1 Woche vor Blasto-TF 15 g
3+5 5 g
6+5 5 g
9+5 5 g
12+5 5 g
15+5 5 g
18+5 5 g
21+5 5 g
24+5 5 g
27+5 5 g

Dieses Schema hatte ich 2x und es entstanden unsere beiden Erdenkinder daraus.
Suri, ich finde dein IVIG-Schema interessant – und habe hier schon häufiger gelesen, dass man mit IVIG ca. eine Woche vor dem Transfer beginnt. Ich soll nun jedoch schon am Zyklusanfang 10 g laufen lassen. Weißt du – oder jemand anders hier – wieso ich so früh damit starten soll :?:? Verpufft da nicht viel von der Wirkung bis zum Transfer? Soweit ich weiß, wirken IVIGs doch sofort und man benötigt keine Vorlaufzeit.

Ja, es wäre schön, wenn viel bekannter wird, dass die Schwangerschaftschancen bei einem DET kaum erhöht sind im Vergleich zu einem SET. Mir war, ehrlich gesagt, aber auch nicht klar, um wie wenig sich die Chance bei zwei Embryos erhöht. Ich bin schon von ein bisschen mehr ausgegangen ;-). Das macht die Entscheidung in meinem Fall mit KIR-AA und HLA-Sharing jedenfalls supereinfach. Ich wünschte, einer meiner Ärzte hätte mir früher mal zu einem SET geraten ...

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Möwe hat geschrieben:
Surinchen hat geschrieben:Ein Hla-Sharing haben wir nicht laut Diagnostik von RF. Damit sollte man tatsächlich einen SET anstreben, um Ähnlichkeiten zu minimieren. Bei zwei Embryos hast du da das doppelte Risiko, dass Ähnlichkeiten zu stark ausgeprägt auftreten und deshalb die Einnistung verhindert wird, obwohl sich ein einzelner vielleicht unterhalb einer gewissen Schwelle der Ähnlichkeiten bewegt hätte.

Intralipid habe ich von RF als "wirkungslos bei KIR Genotyp AA" beschrieben bekommen. Ich hatte IVIG nach folgendem Schema:
1 Woche vor Blasto-TF 15 g
3+5 5 g
6+5 5 g
9+5 5 g
12+5 5 g
15+5 5 g
18+5 5 g
21+5 5 g
24+5 5 g
27+5 5 g

Dieses Schema hatte ich 2x und es entstanden unsere beiden Erdenkinder daraus.
Suri, ich finde dein IVIG-Schema interessant – und habe hier schon häufiger gelesen, dass man mit IVIG ca. eine Woche vor dem Transfer beginnt. Ich soll nun jedoch schon am Zyklusanfang 10 g laufen lassen. Weißt du – oder jemand anders hier – wieso ich so früh damit starten soll :?:? Verpufft da nicht viel von der Wirkung bis zum Transfer? Soweit ich weiß, wirken IVIGs doch sofort und man benötigt keine Vorlaufzeit.

Ja, es wäre schön, wenn viel bekannter wird, dass die Schwangerschaftschancen bei einem DET kaum erhöht sind im Vergleich zu einem SET. Mir war, ehrlich gesagt, aber auch nicht klar, um wie wenig sich die Chance bei zwei Embryos erhöht. Ich bin schon von ein bisschen mehr ausgegangen ;-). Das macht die Entscheidung in meinem Fall mit KIR-AA und HLA-Sharing jedenfalls supereinfach. Ich wünschte, einer meiner Ärzte hätte mir früher mal zu einem SET geraten ...

Liebe Grüße
Möwe
Hi Möwe,
mir wurde gesagt, dass Immunglobuline eine Woche bis zur Wirksamkeit im Körper Zeit brauchen und 3-4 Wochen wirksam sind. So ergibt sich das Schema 1 Woche vor TF und alle 3 Wochen. Bekommt man eine Infusion wirkt sie 3-4 Wochen, wobei nach 3 Wochen schon eine neue Infusion kommt, die dann eine Woche benötigt, um zu wirken, währenddessen die alte noch wirkt.

Warum du zum Zyklusbeginn starten sollst, weiß ich nicht, ich vermute Prophylaxe.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“