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Sarah_ hat geschrieben: Sie macht jedoch nur die IV Blutuntersuchung soweit ich informiert bin bei Chlamydien. Es sind aber mehr Aspekte die dieses Labor untersucht.
Was bedeutet IV? Du meinst sie macht keinen Test auf hdsp60 Gen oder so?
Ist z.T. schwieirg zu vergleichen wenn man von den Ärzten hier in Dtl schon unterschiedliche detailreiche Befunde bekommt bei den einzelnen Blutparametern (welche Auswertungsmethode, etc), das nervt mich ungemein.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren wir sind glücklich )
Venenblut meinte ich. Welche Untersuchungen genau müsste man bei dr rf anfragen. Wenn man mit der Therapie und Befunde zufrieden ist, dann passt das doch. Das ist auch eine Vertrauenssache und eine persönliche Entscheidung. Der eine akzeptiert die Meinung eines Arztes und gibt sich mit dem zufrieden und jemand anderes nicht. Jeder entscheidet individuell und das ist auch gut so.
Lieben Gruss
Sarah
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GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum
TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg
Hallo,
leider ergibt die Erregerbestimmung aus der Geb. mutter meist nichts. Insofern ist auch eine Bakteriologie einer Spülung wenig sinnvoll.
Mir ist keine relevante Vireninfektion des Endometriums bekannt. Ggf müste mal nachgesehen werden, ob es irgendeinen fiesen Keim gibt, der auf alle Ihre bisherigen Antibio. nicht resistent ist.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Hallo,
in Spanien (Prof Simons) bestünde die Möglichkeit den Erreger mittels Genanalyse nachzuweisen. Es ist noch rein experimentell, jedoch scheint diese Methode laut Prof Simons erfolgsversprechend zu sein.
vielen Dank für ihre Antworten!
Leider warte ich immer noch auf eine Therapieempfehlung von Jena...
Meinen sie es macht überhaupt sinn weiter zu machen wenn man die Entzündung nicht ausgeheilt bekommen würde?
Sind Schwangerschaften ausgeschlossen mit chronischer Endometritis?
Bin zwar nicht Arzt, würde dir aber nicht empfehlen nochmal eine Ivf oder ähnliches zu probieren..ausser du machst es ganz natürlich. Dann kostet es zumindest nichts. Soweit ich gelesen habe kann das ein wichtiger Grund sein weshalb man nicht schwanger wird bzw Fehlgeburten hat. Paar Monate hin oder her..finde ich zumindest.
Lieben Gruss
Sarah
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-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
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danke für deine Antwort.
ganz natürlich? Ist bei DEFINITIV ausgeschlossen, ich bin IVF Kandidatin...
Ja eben, dass denke ich auch...nach sovielen besten Embryonen ohne jegliche Einnistung....
das ist traurig...wenn es an der Schleimhaut liegt...helfen einem andere "Methoden" leider auch nicht bei. Oh man.
Wie du bei mir in der Signatur sehen kannst hat es auch erst nach dem 8ten mal geklappt. Erst als ich aktiv wurde und mich nicht mehr abspeisen liess mit 0815 Erklärungen hat es geklappt. Natürlich kann man auch jetzt sagen..wer viele Versuche macht erhöht auch seine Erfolgschancen.. daran glaube ich persönlich nicht. Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du den richtigen Weg für dich/euch findest. Du bist unter vielen Gleichgesinnten, da kann man viel für sich mitnehmen.
Lieben Gruss
Sarah
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