Was sagt Ihr denn Eurem Arbeitgeber, wenn Ihr während einer KIWU-Behandlung auch mal während der Arbeitszeit weg müßt?
Das wird ja schon öfter mal vorkommen und ich war in letzter Zeit bei allen möglichen Krebsvorsorgeterminen, d.h. das würden mir keiner mehr glauben.
Mein Abteilungsleiter, bei dem ich mich abmelden muß, ist sehr neugierig. Sage ich ihm nicht, wo ich hingehe, will der eine Bestätigung der Arztpraxis sehen. Und der kann ja auch 1+1 zusammenzählen...
Jemanden anlügen will ich auch nicht unbedingt und mein oberster Boss ist zwar echt nett, hat aber so was wie eine "Schwangeren-Phobie" - und das nur, weil heuer zwei Kolleginnen entbunden haben bzw. entbinden werden (innerhalb der letzten 10 Jahre war keine von uns schwanger...!) . Also die Wahrheit zu sagen wäre nicht so schlau, oder was meint Ihr?
AM 8.9. habe ich um 8.25 Uhr den DR Termin. Ich kann also frühestens aufgrund der Wegstrecke um 11 Uhr im Büro sein... Aber wie begründe ich das? Ich könnte natürlich den Rest des Tages zu Hause bleiben, aber das ist meinen Kolleginnen gegenüber auch nicht fair und wer weiß, ob es mir nicht im Laufe der Behandlung wirklich schlecht geht und ich noch öfter fehlen werde...
Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt jemanden im Büro sagen soll, daß wir nicht auf natürlichem Weg Kinder kriegen können. Spontan würde die Tendenz zu "ja" gehen. Mein Mann will es keinesfalls, auch wenn ich gar nicht darauf eingehen würde, an wem es liegt. Ändert schließlich nichts am Ergebnis, und mir würde es nichts ausmachen, wenn die anderen glauben, es läge an mir...aber er ist generell dagegen...
Wie handhabt Ihr das?
Gibt es Erfahrungen darüber, ob die "Erfolgsquote" höher ist, wenn das Problem die Spermien sind, oder aber wenn es an der Frau liegt, oder ist das generell egal??
Jetzt habe ich schon wieder ganz schön viel geschrieben... Sorry! Ich hoffe, Ihr laßt Euch dadurch nicht abschrecken...
Bis dann
Birgit !
P.S.: ich habe leider keinen Urlaub mehr übrig, den ich für die Arztbesuche hernehmen könnte... auch Gleitzeit o.ä. gibt es bei uns nicht...

eingehalten, nimmt brav seine Vitamine, ... ! Können ganz feste eure Daumen gebrauchen !