Immunologische Untersuchungen ohne Partner

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Sonne_79
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mai 2018 13:51

Immunologische Untersuchungen ohne Partner

Beitrag von Sonne_79 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage.

Ich bin 39 jahre alt und hatte letzte Woche meinen 4.FG gehabt :( .

Nach meheren erfolglosen Jahren normal Kind zu bekommen, im 2013, hatte ich mit meinem Ex eine icsi in der UniKid in Düsseldorf gehabt. Weil es festgestellt wurde, dass mein Ex auf einem natürlichen Weg keine Kinder zeugen kann. Leider war dieser Versuch erfolglos.

Die letzte zwei Jahre versuche ich wieder Mama zu werden. Ich bin single und habe einen "privaten" Samenspender. Normal schwanger zu werden klappt bei mir noch ganz gut, aber ich verliere immer meine Kinder in der 8-9.SSW :?: .
Nach meinem 3.FG in Dezember 2017 habe ich mich bei der Uniklinik Düsseldorf (Abortsprechstunde) gemeldet und es wurde bei mir folgendes untersucht:

Zucker -ok
Blutgerinnung - Lp(a) ist sehr erhöht und in der lezte SS habe ich Clexane 40mg gespritzt
Genetik - ok
Hormonanalyse - alles ok

Bei der letzte SS mit der Unterstützung von Clexane und ASS100 habe ich leider wieder mein Baby in der 9.SSW verloren. Jetzt will ich unbedingt die Immunologische Untersuchungen machen, vieleicht auch bei Fr. Dr. Reichel-Fentz. Aber mein Samenspender will nicht diese Untersuchungen mitmachen. Ich bin ihm schon dankbar, dass ich die Spermien von ihm, wann ich brauche, bekommen kann.

Die Frage ist, ob es möglich ist, diese Untersuchungen trotzdem zu machen, obwohl die einige Untersuchungen ohne Partner nicht machbar sind.

Ich mache mir Sorgen, dass ich deswegen eine Absage bekomme
:cry:

Danke für eure antworten
Lily81
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 11 Feb 2017 10:32

Beitrag von Lily81 »

Ihr ist es egal ob du Single bist, sie hätte bei mir alles untersucht.
Ich bin dann doch zu Prof. Würfel und habe gesagt das ich in einer Partnerschaft lebe, wo wir auf Fremdsperma zurückgreifen.
Wurde akzeptiert.

Gebracht hat die ganze Sache bist jetzt allerdings nichts..
09/16 MA 10. SSW
02/17 MA 7. SSW (trotz Heparin)
05/17 FG 7. SSW (trotz ASS, Omegaven, Predni)
08/17 FG 5. SSW (trotz ASS, Omegaven, IVIG, Dexa)
09/17 FG 5. SSW (trotz Heparin, Omegaven,Dexa, IVIG, Granocyte)
05/18 FG 6. SSW
04/19 Geburt eines gesunden Mädchens :-)
Linchen01
Rang0
Rang0
Beiträge: 96
Registriert: 09 Nov 2017 19:54

Beitrag von Linchen01 »

Hi Sonne 79, da mein Mann die Untersuchung ablehnt, habe ich mein Blut alleine zu RF geschickt. Geht also ;) Es kann dann nur irgendeine Untersuchung, die sich auf die Konstellation Mann-Frau bezieht, natürlich nicht durchgeführt werden. Wie wichtig und entscheidend diese Untersuchung ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Viel Glück und drück´ dir die Daumen
LG
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“