Ab wann pathologisch Schleimhauthöhe ("zu hoch")

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Hannah2017
Rang0
Rang0
Beiträge: 195
Registriert: 01 Dez 2016 17:12

Beitrag von Hannah2017 »

Hi sowahr,

ich kann mich leider nicht mehr an die genauen Zahlenwerte erinnern, die ich unter Stimu hatte, aber bei mir war die Schleimhaut auch immer sehr hoch aufgebaut und ich hab mir Sorgen gemacht, dass es deswegen nicht klappt.

Einmal hatte ich sogar bei einem US ohne Stimulation in der 2. Zyklushälfte eine Schleimhauthöhe von mehr als 2cm und die FÄ meinte damals, wenn ich nicht schwanger bin, dann wäre das zu hoch und man sollte evtl eine Ausschabung versuchen. Hab ich aber erstmal nicht machen lassen und wir sind dann in die Kiwu gewechselt. Dort schienen meine weiterhin hohen Schleimhautwerte niemanden zu stören und letztlich hat es dann mit IVF geklappt. Also zumindest bei mir lag es wohl nicht an der Schleimhautdicke.

Aber es kann natürlich trotzdem sein, dass es bei dir anders ist. So ein Myom ist vielleicht schon störend für die Einnistung, damit kenne ich mich nicht aus.

LG
Hannah
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo Hanna, vielen Dank für deine Rückmeldung! :) Das beruhigt mich zumindest betreffend SH-Höhe ein wenig.
Wir haben nächste Woche noch einmal ein Besprechungstermin in der Kiwu da werde ich die Schleimhauthöhe und Myom noch einmal ansprechen..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“