Dr. Reichel-Fentz Kir genotyp aa

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Honibiiiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mai 2018 16:06

Dr. Reichel-Fentz Kir genotyp aa

Beitrag von Honibiiiene »

Hallo ihr Lieben auf Empfehlung eines anderen Forum wende ich mich an euch.
Mein Mann und ich sind beide 29 Jahre alt und normalerweise gesund. Der einzige Grund weswegen es nicht klappt sind meine Eileiter da sie dicht sind. Wir haben fünf IVF und sieben Kyros hinter uns. Es lief alles super viele Eizellen und super Blastozysten. Soviel erstmal dazu. Ich hatte auch 3 frühaborte in diesen versuchen. Ich war bei einer immunlogin
in Leipzig so wie beim Genetiker. Dort wurde nichts gravierendes festgestellt. Eine Gebärmutterspiegelung ist auch erfolgt. Meine Klinik weiß nicht weiter deshalb habe ich mich an dr reichel-fentz gewendet. im März habe ich mein Blut hingeschickt und nach 6 Wochen schon meine Laborwerte erhalten . ich kann damit leider nicht viel anfangen habe mein telefon termin leider erst in 4 Wochen. Lediglich kann ich herauslesen dass ich Kir genotyp aa bin. Es sind von allen Killerzellen Rezeptoren nur drei nachweisbar. Ist das jetzt schlecht für mich? Meiner Kinderwunschklinik und die immunlogin mit der sie zusammenarbeiten meinen es gibt dazu nicht wirklich Statistiken. Und dass weder die immunlogin mit der sie zusammenarbeiten noch meine Klinik Granocyte verschreibt.
Für mich sehe ich aber dies als Grund weswegen es nicht klappt. Ich habe mich belesen und immer von Granocyte und intralipid gelesen ich denke das Frau Dr reichel-fentz mir das verschreibt. Meine Klinik sagt ich soll mit Granocyte vorsichtig sein es ist immer ein Risiko. Ich möchte gerne von euch wissen wie sind eure Erfahrungen mit intralipid und Granocyte? Gibt es wirklich keine Statistik hierzu? Ich möchte nicht alles unversucht lassen aber möchte natürlich auch nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen. Ich weiß dass diese Medikamente sehr teuer sind und werde sie höchstwahrscheinlich in Frankreich bestellen. Die sind eure Erfahrung mit dr reichel-fentz? Konnte sie euch helfen? Hattet ihr Nebenwirkungen granocyte? Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

Liebe Grüße
2015 - 2018
5 IVF und 7 Kyros davon 3 Frühabborte

kein medizinischer Grund nachweisbar ( außer verklebte Eileiter )
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo Honigbiiene,
lies dich mal in diese Threads ein wenig ein: :) dort werden auch Studien verlinkt und über KIR, HLA, usw Thematik besprochen.
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=92244
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=90244
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=91961

Ansonsten werden sich die "Immu-Profis" (Else, Möwe, etc) sicherlich noch auf deine Fragen melden :)
Viele Grüße
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Honibiiiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mai 2018 16:06

Beitrag von Honibiiiene »

Vielen lieben Dank. Ich werde mich gleich mal reinlesen da finde ich sicherlich einige Antworten auf meine Fragen :)

Ich bin so hin und hergerissen mit diesen KIR genotyp aa. meine Klinik meint dass es da nicht viele Statistiken gibt. ob es dann überhaupt an diesen Rezeptoren liegt oder nicht wie ich lese sind ja einige auch ohne Hilfe von Granocyte oder intralipid mit kir genotyp aa schwanger geworden. :-?
2015 - 2018
5 IVF und 7 Kyros davon 3 Frühabborte

kein medizinischer Grund nachweisbar ( außer verklebte Eileiter )
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Ja große Teile dieser Immmu-Geschichte ist noch nicht so 100% wissenschaftlich bewiesen (wobei ja z.B. jetzt schon bei Transplantationen auch eben solche Blutwerte geprüft werden und geschaut wird ob die Werte von Spender und Empfänger miteinander kompatibel sind), es gibt jedoch diverse Studien darüber. Wie meinte mein Kiwu-Arzt: "die Ärzte wissen dass sie noch nicht alles wissen"..;)
Ja beim KIR spielt wohl das Zusammenspiel mit HLA eine Rolle..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“