HLA Sharing

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
sowahr
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Beitrag von sowahr »

Hallo Möwe,
danke für dein erneutes Feedback! :)
Ja stimmt anhand deiner Werte und Erklärungen kann man das echt nachvollziehen und sehen wie dein Körper auf die Embryonen reagiert.. krass..
Ja das stimmt, glaube wir werden erstmal doch den Telefontermin abwarten.
Da ich gestern von der Kiwu ein T3+T4-Kombipräparat bekommen habe (mein Kiwu-Arzt hatte sogar das Wort "Umwandlungsstörung" gesagt ;) - habe immer recht tiefe ft3 Werte bei mittlerweile mittige ft4s, habe allerdings kein diagn. Hashi), "stürze" ich mich erstmal dadrauf und lasse ggf. noch eine Gebärmutterspiegelung (wg Myomen, Endo) vor dem nächsten Versuch machen.
Eine unentdeckte Infektion (RF hat jetzt auch CMV iGg positiv festgestellt) geistert bei mir auch im Kopf rum (tlw komische Beschwerden bei meinem Mann und mir die letzten Jahre die wohl von einem Pilz (?) herrührten). Auf welche Infektionen - außer Borreliose- wirst du denn getestet? Muss das an einem bestimmten ZT stattfinden? Puh ja das mit dem Zeit rennen ist dann doppelt doof, daher hoffe ich für euch dass die Ergebnisse schnell da sein werden! So jetzt wird es aber genug OT. ;)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Jessie150776
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Beitrag von Jessie150776 »

Hallo ihr lieben ,
Hat einer der Experten auf diesem Gebiet nicht mal Lust auf meine Ergebnisse von R-F zu schauen und mir Rückmeldung geben kann ob bzw. was wir für ein Sharing haben ?Ob es das schlechteste ist oder man trotzdem schwanger werden kann?

Wäre euch echt dankbar
Liebe Grüße Jessie

:knuddel:
sowahr
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Beitrag von sowahr »

Hallo Jessie,
kleinepueppy und ich hatten dir geantwortet :)
Was möchtest du denn genau wissen bzw. was ist dir noch nicht klar?
Wenn du die letzten 6-7(?)Seiten hier liest wird über die Differenzierung von Allelgruppe und Allelebene gesprochen..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
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Jessie150776
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Beitrag von Jessie150776 »

Ja ich weiß , danke euch auch dafür aber mir ist noch nicht ganz klar welcher von den Werten bei uns gleich ist da ja bei dem einen 2 zahlen bei meinem Mann fehlen .
Ob es gerade der Wert ist der am schlimmsten ist und wo man nicht schwanger werden kann, da ich ja auch erhöhte Killerzellen habe( 26%) und da ja nicht mal medis helfen sollen laut Dr Sheer

Ich habe alle Seiten sehr interessiert gelesen, verstehe aber leider nicht alles oder oft nur Bahnhof :?:
sowahr
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Beitrag von sowahr »

Wenn zwei Zahlen fehlen dann ist dies nicht wirklich relevant, da ihr auf Gruppenebene nicht die selben Zahlen habt - was gut ist.
Erst muss man anscheinend die ersten beiden vergleichen, dann die nächsten 2.
Je nach Arzt wird eine anderes Allel priorisiert, wie du schon gesagt hast.
Dann würde man laut Sher - wie Else schon schrieb- ein SET machen um hier entgegenzuwirken.

Hast du denn auch die Toxität bei den NKs checken lassen?
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Jessie150776
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Beitrag von Jessie150776 »

Dann haben wir wohl die 05 gleich beim HLA DQA1 wenn ich das dann so richtig deute.
Nein die Toxität hab ich nicht testen lassen ,ist das der NK Assay Test den Du meinst ?
sowahr
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Beitrag von sowahr »

Ja genau das ist der NK-Assay (K562) Test.
Die Toxität ist wohl wichtiger als der Anteil der NKs.
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Jessie150776
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Beitrag von Jessie150776 »

Hmm jetzt ist es wohl zu spät dafür wenn Ende Mai schon die Pu der Spenderin ist...
Der Test kostet 300€ oder ?
Weißt du denn wie schnell das Ergebnis vorliegt ?
sowahr
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Beitrag von sowahr »

Der Nk-Assay geht wohl recht schnell (innerhalb 1Woche ?) so wie ich es hier gelesen habe. Allerdings sollte man bei diesem Blutabnhemen lieber direkt vor Ort das machen lassen - wird bei RF Dienstags gemacht.
Wird denn die Spenderin auch gecheckt bei euch? Sie liefert ja immerhin auch ihren Teil der Immu-Genetik dazu..bzw. sind ihre Werte wichtiger als deine (da ja dein Körper auf den eingesetzten Embryo und dessen Merkmale reagiert) soweit ich verstanden habe - lucinda hier im Thread hatte die HLA-Sache auch mit EZS meine ich (du kannst also bei ihren Beiträgen weiter vorne im Thread auch nochmal querlesen).
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Beitrag von Jessie150776 »

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ob die Klinik eine passende Spenderin aussucht die immunologisch zu mir passt, das müsste ich erfragen.
Vor Ort kann ich das jetzt nicht machen aber vielleicht geht es doch per Express?
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