GVnP sinnvoll bei diesem Wert?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Glueckskind2016
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 12 Sep 2016 16:13

GVnP sinnvoll bei diesem Wert?

Beitrag von Glueckskind2016 »

Hallo,

bis zur aktiven Immunisierung versuchen wir es auf dem (idealistischen) Weg mit GVnP. Am 10. Zyklustag hatte ich einen Progesteronwert von „<0,20 ng/ml, der Referenzbereich liegt bei 0,3-28 ng/ml. Drei Tage später sollte ich den ES auslösen, stimuliert hatte ich mit Pergoveris, Puregon und Menogon 75 (Reste aufbrauchen, daher der Cocktail).
Bei einem so unterirdisch schlechten Progesteronwert sehe ich die Chancen bei Null und frage mich daher, ob ich mir jetzt im der 2. Zyklushälfte das Progesterongeschmiere überhaupt noch weiter antun soll?

LG Glückskind
yersinia
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 03 Okt 2015 22:40

Beitrag von yersinia »

Also,das versteh ich jetzt nicht.Vor Auslösen des Eisprungs ist es doch normal,dass das Progesteron sehr niedrig ist,ist sogar eher schlecht,wenn es höher ist. Nach Eisprung produziert das Corpus luteum vermehrt Progesteron.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Danke Assistentin Yersinia!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“