Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  ChatChat [0]  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> Kinderwunsch -> Medikamente beim KiWu -> Homöopathische Mittel - Zu empfehlen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katja91
Rang0

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2018 16:15 Beitrag speichern    Titel: Homöopathische Mittel - Zu empfehlen? Antworten mit Zitat

Liebes Forum,

ich hab mal eine Frage. Über Homöopathie und Globuli kann man sich ja vortrefflich streiten. Ob diese nun wirklich eine Wirkung entfalten oder Placebos sind, ist jetzt mal dahingestellt. Mir hat es bisher oft geholfen. Nun überlegen wir uns, ein Kind zu bekommen und da heißt es ja, mit Medikamenten bissl aufzupassen, wegen möglicher Nebenwirkungen etc.

Wie sieht das bei homöopathischen Mitteln aus? Muss hierbei auch spezielles vor und während einer Schwangerschaft beachtet werden? Wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht?

BG
Katja
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katharinchen
Rang4

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2018 18:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Beginn sollte erst mal angemessene Diagnostik gemacht werden.,
damit man überhaupt weiß, wo man ansetzen muss.
Wenn die Qualität der Spermien nicht ausreichend für eine SS ist,
oder die Eileiter verklebt sind, sodass die Spermien gar nicht zum
Ei kommen, oder die Ursache ein Progesteronmangel ist, nützt die
Homöopathie auch nichts.

Leider gehen bei etlichen Paaren viele Monate oder oft sogar Jahre ins Land,
in denen auf alternative Methoden gesetzt wird, anstatt Fakten zu schaffen,
und die Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch festzustellen, um gezielt
eine SS herbei zu führen.

Zur Unterstützung kann man immer gerne Naturheilverfahren einsetzen,
aber Wunder können diese auch nicht vollbringen, wenn eine konkrete
Ursache vorliegt, die das SS-Werden verhindert oder erschwert.
katja91
Rang0

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2018 19:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hey @Katharinchen,

ich glaube du hast meine Frage falsch aufgefasst Es geht mir nicht darum, dass wir homöopathische Präparate zum schwanger werden verwenden wollen. Hier ist eine umfassende Diagnose durch den Arzt mit entsprechenden schulmedizinischen Medikamenten natürlich absolut vorzugswürdig.

Mir geht es vielmehr darum, dass ja während der Schwangerschaft auch so manche kleinere Problematiken wie Kopfschmerzen oder dergleichen vorkommen können. Bei solchen Symptomen gibt es ja homöopathische Mittel (https://www.juvalis.de/online-apotheke/homoeopathische-mittel/globuli/), welche ich bisher immer ganz gern genommen hatte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich bei einer Schwangerschaft diesbezüglich etwas spezielles bei der Einnahme beachten muss. Will mich einfach bissl absichern.

Ich bin mir sicher, dass ich hier nicht die einzige bin, welche Globuli oder dergleichen ab und an nimmt ^^

BG
Katja
Werbe-Partner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.

Forumsunterstützung via

oder klassisch per Überweisung, siehe folgenden Beitrag.