Frauenatzt lässt im Stich

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
kortny
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mär 2018 17:23

Frauenatzt lässt im Stich

Beitrag von kortny »

Hallo mein Freund und ich waren gerade in Stettin in KIWU Behandlung – haben mit 5100€ Popo abgewischt.

Jetzt denke ich dass wir auf Eigenregie mit Clomifen versuchen. Das Problem ist meine 2 Frauenärzte wollen das nicht verschreiben –obwohl ich 40 Jahre alt bin wie man weiß Eisprung mit 40 –teilweise Rarität ist. Ohne mich zu untersuchen.

Sämtliche Tees sowie Agnucaston nehme ich schon seit einem Jahr.

Was könnte ich da machen? So schnell einen Frauenarzt kann ich nicht wechseln.

Danke für Ihre Antworten im Voraus.
lg
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo kortny,
deine Gyns - die dich evtl. schon jahrelang begleiten/untersuchen - wissen wahrscheinlich mehr über deinen Hintergund als wir hier und können die Situation bei dir/euch besser beurteilen.
Eine Kiwu-Behandlung (welche war es denn genau? IVF, ICSI, IUI?) ist kein Garant für eine Schwangerschaft - auch bei anderen nicht. Ich meine der Durchschnitt/Statistik sagt 4 oder 5 Transfere sind völlig im Rahmen. Ist natürlich alles eine Kostenfrage vorallem wenn man (wegen fehlenden Voraussetzungen wie Ehe, Alter etc) keine Unterstützung von GKV oder ähnlichem erhält.
Ihr könntet euch an einen Endokrinologen wenden oder eine andere Kiwu für eine Zweitmeinung.
Du brauchst für Clomifen aber auch die nötigen Ultraschalls sonst weißt du nicht ob oder wieviele Follikel heranreifen. Und wann dein Eisprung sein wird.
Alles Gute!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
kortny
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mär 2018 17:23

Beitrag von kortny »

ja das ist das schlimmste: beim vorhäringen Frauenatzt war ich 2 Jahre -er hat mir nur Agnuscaston empfolen -obwohl meine Zyclen sehr regelmäßig sind, bei jetzigen war ich nur 1 einzige Mal. werde glaube ich auf den Tisch hauen müssen.

Die neu Frauenätztin hat mich nur 1 Mal gesehen -und sagte ne ich verschreibe nix..............als wenn sie nicht wollen, dass man schwanger wird so kommt mir das vor.
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Ein regelmäßiger Zyklus heisst nicht dass alles ok ist - zumal man ohne US, Blutwerte und/oder NFP nicht sagen kann ob man ES hat...(habe z.b. auch einen regelmäßigen Zyklus)..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Benutzeravatar
Saphire
Rang0
Rang0
Beiträge: 218
Registriert: 21 Dez 2017 19:25

Beitrag von Saphire »

Ich vermute, sie wollen es Dir nicht verschreiben, weil sie dann Aufwand haben. Der Zyklus muß dann nämlich überwacht werden usw. Hat meine Vorgängerin ja schon gesagt. Der normale Gyn verdient aber zu wenig am Kassenpatienten, so dass das abgelehnt wird. Offensichtlich mußt Du für die Clomifen-Behandlung in ein Kinderwunschzentrum.

Was haben die in Stettin abgeklärt?

Im übrigen: mit 40 ist der ES nicht unbedingt Rarität... ich habe regelmäßig einen... aber die EZ-Qualtität läßt zu wünschen übrig.
2003 KiWu
2010 FG
2012 FG
2014 my first one aus eigenen EZ
2017 FG
2018 IVF Spain, EZS, April 18 DET Transfer, Dez 18 Twins
Okt 2020 wir haben noch zwei Eisbärchen bei IVF Spain, erneuter Versuch, SET, negativ.
Feb. 2021 SET, positiv
Nov 2021 our bundle of joy is born.
Compleded
Beschreibung Hotel Castilla auf S. 331 Bilder in der persönlichen Gallerie
Beschreibung Hotel Boutique Calas Alicante S. 346
Trogir
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2018 10:29

Beitrag von Trogir »

Da würde ich auch gar nicht mehr hingehen..ich meine irgendwo muss man Vertrauen in den Arzt haben.
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“