Behandlungsempfehlung korrekt ?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Herzkind18
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 03 Jul 2018 16:48

Behandlungsempfehlung korrekt ?

Beitrag von Herzkind18 »

Hallo Herr Dr . Peet
mein Mann und ich versuchen seit März 2017 schwanger zu werden. Unser heutiges erstes Gespräch in einer Kiwu hat mich verunsichert. Der behandelnde Arzt hat Inseminationen vorgeschlagen ( was ich 3 Monate lang auch tun werde) obwohl mein Mann Teratoozoospermie hat. und keine A beweglichen Spermien.
allerdings scheint mir das ganze nicht erfolgsversprechend !
Unsere Werte kurz und knapp

Frau 28 jahre alt
regelmäßiger Zyklus und Eisprung, keine Auffälligkeiten, Gebärmutterspiegelung OK
TSH 1,5 AMH 1,9

Mann 45 Jahre alt (Seminom mit Hodenhemisektion 2004)

WHO A0%
WHO B 47%

Morphologie 2 %
Gesamtmenge 250 Millionen Spermien im Ejakulat

Nach Swimup
WHO A 34% A
WHO B 15 %


Arzt empfiehlt keine Bauchspiegelung und keine Stimulation lediglich 1/1 Tablette Clomifen vor IUI
reele Chancen? sagt er bei 12 Prozent

Meine Frage halten sie die Behandlung für Richtig ?
Darf der Morphologie Wert zu 98 % pathologisch sein , weil er auch zu 96 % pathologisch sein darf?

Hätten wir trotz regelmäßigem Eisprung mehr chancen mit einer Stimulation im Zyklus?

Ich danke Ihnen im Voraus
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Halllo,
na ja, einige Versuche kann man ja durchaus probieren. Immerhin scheint ja die Aufbereitung zu einer Motilitätsverbesserung zu führen.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Herzkind18
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 03 Jul 2018 16:48

Beitrag von Herzkind18 »

Vielen Dank für Ihre Antwort ! Es handelt Sich um 99% kopfdefekte die zweite Klinik empfiehlt direkt die icsi ! Mein amh wert ist bei 3,5 gestiegen !
Hat man bei so vielen kopfdefekten wirklich überhaupt eine chance?
Warum schwankt der amh wert so stark?
Danke im Voraus !
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“