wie weiter nach 2x Transfer mit top Blastos

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Aminata
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jan 2018 14:05

wie weiter nach 2x Transfer mit top Blastos

Beitrag von Aminata »

Lieber Herr Peet,

ich bin 31 Jahre alt. Seit drei Jahren besteht Kinderwunsch, außer einer biochemischen Schwangerschaft im letzten Oktober (3.IUI) ist bisher keine Schwangerschaft eingetreten. Laparaskopie und Eileiterdruchgängigkeit ergab keine Auffälligkeiten, Hormone sind gut, Spermiogramm ist gut, bei der ersten IVF im Juli konnten 20 Eizellen gewonnen werden und 12 wurden befruchtet, zweimal jeweils zwei gute Blastos transferiert. 10mg Predni wurde verordnet (Dr.Pfeiffer), zusammen mit Omegaven-Infusionen. Es erfolgte beide Male keine Einnistung. Raten Sie zu weiteren Maßnahmen (ERA, Embroy Glue, Scratching?) vor dem nächsten Transfer oder einfach weiter probieren?

Freundliche Grüße,
Lisa
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
2x2 Blastos mit 31!? Ganz schön Risikofreudig!
Als nächstes könnten Sie entweder eine Plasmazellbiopsie machen ( ca 4-6 Tage nach Eisprung) oder/ und gleich eine ERA. Embryoglue ist grober Unfug, trotz des geschickten Namens!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“