Ablauf ERA test

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
tahanu
Rang0
Rang0
Beiträge: 149
Registriert: 06 Mai 2016 20:07

Ablauf ERA test

Beitrag von tahanu »

Hallo,
Mein Plan war im nächsten Zyklus (August) in der ersten Hälfte eine gebärmutterspiegelung zu machen und nach Eisprung in dem gleichen Zyklus ein era test (wird begleitet im deutschen kiwu Zentrum )
DieserZyklus würde im natürlichen Zyklus stattfinden.

Danach wollte ich den nächsten Zyklus im September nutzen für meine 3. Embryonenspende. Der Transfer zyklus wird im künstlichen Zyklus stattfinden.
Ist diese Vorgehensweise möglich?

Hatte in der Vergangenheit mit genetisch eigenem Genen bei insgesamt 8 Transfers mit insgesamt 18 Embryos 1 einnistung mit aktivem Herzschlag und ma in der 11. Woche.
Und nun die letzten 2 ems mit tollen blastos keine einnistung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich bin skeptisch, ob die Hysteroskopie im selben Zyklus mit der ERA sinnvoll ist.
Wenn schon dann anders herum: am tag Prog+6 ERA, anschließend die Hysteroskopie!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Eibischteig
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 17 Aug 2016 10:58

Beitrag von Eibischteig »

@Tahanu: ERA Ergebnisse von natürlichen Zyklen sind nicht auf künstliche Zyklen übertragbar.
Igenomix rät insgesamt von ERA im natürlichen Zyklus ab, da natürliche Zyklen bzw im nat Zyklus de Beginn der körpereigenen Progesteronausschüttung Schwankungen unterworfen ist. Ich würde es wie Dr Peet beschrieben hat machen:Zuerst künstl Zyklus mit ERA und im Zyklus danach die Gebärmutterspiegelung.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“