Eizellen unter Trenantone / Thrombose

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tinybaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 10 Mär 2011 12:20

Eizellen unter Trenantone / Thrombose

Beitrag von Tinybaby »

Guten Tag Herr Dr. Peet,

ich bin 38 1/2 Jahre alt, leide an Endometriose und bekomme daher seit ca. 7 Jahren die Trenantone Spritze. Nun möchte ich eine ICSI machen lassen. Der Repro-Mediziner hat 3 Eibläschen links und 5 rechts entdeckt. Er meinte, es ist sehr wenig. ABER ich habe vor 7 Wochen erst die letzten 3-Monats-Spritze bekommen und bin somit ganz "down". Es ist noch nicht mal ein unstimulierter Zyklus, sondern noch weniger. Wenn ich stimuliert werde, sind 10 Eizellen so unrealistisch zu erreichen? Mein AMH-Wert war vor 8 Jahren auch schon nur 1,8.

Ich hatte vor 7 Jahren noch eine Thrombose, aufgrund einer vorangegangenen ICSI + Bluttransfussionen beim Kaiserschnitt. Unter Heparin ist doch eine nochmalige ICSI möglich, oder zur riskant? Es geht jetzt erst mal nur um die Eizellentnahme. Wann / ob ich sie mir einsetzen lasse, weiss ich noch nicht. Macht für Sie jetzt vielleicht keinen Sinn, ich habe aber meine Gründe.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
8 Antralfollikel erscheint mir nicht so wenig. Man könnte starten und fertig.
Insgesamt verstehe ich aber nicht Ihre Frage!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Tinybaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 10 Mär 2011 12:20

Beitrag von Tinybaby »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,
vielen Dank für Ihre Antwort. Im Prinzip wollte ich wissen, ob 8 Follikel unter Vergabe von Clinovir soooooo wirklich so wenig ist, und ich aufgrund der Thrombose, die ich vor 7 Jahre hatte (nicht genetisch bedingt, sondern aufgrund vorangegangener ICSI, Kaiserschnitt, Bluttransfusionen) überhaupt noch eine ICSI machen kann. Man sagt doch, dass die Hormone thrombosefördernd sind.
MfG
Cindy Kaczmarczyk
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Hormone sind nicht gleich Hormone. Die Behandlung zur ICSI ist nicht per se thrombosefördernd, sondern nur falls es zu einem Überstim. Syndrom kommt.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“