NKT Zellen verringen durch Glutenverzicht

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sizzling
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jul 2018 14:22

NKT Zellen verringen durch Glutenverzicht

Beitrag von sizzling »

Hallo,

wer hat auf Gluten verzichtet und hat dadurch seine Killerzellen sinken können?
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Die NKs geben einen Hinweis auf einen Autoimmunprozess im Körper. Es ist aber nicht gesagt dass es durch eine (Gluten-) Allergie hervorgerufen wird.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Klara Himmel 77
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 14 Jan 2019 14:02

Regelmäßiger Zyklus dank Glutenverzicht ;-)

Beitrag von Klara Himmel 77 »

Hallo ihr Lieben,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal. Ich hatte in meinen Zwanziger Jahren immer einen extrem unregelmäßigen Zyklus. Hatte 3-4 mal im Jahr meine Tage. Mich hat das aber nicht gestört (im Gegenteil), da ich keinen Kinderwunsch hatte. Dann wurde ich wie durch ein Wunder mit 30 schwanger. Ein Jahr später habe ich aufgehört, Gluten zu essen, buk mein Brot im Automaten selber. Und ich hatte von da an alle 4 Wochen meinen Zyklus. Konnte die Uhr danach stellen. Es war unglaublich. Auch meine Gelenke und meine Haut verbesserten sich sehr, daher würde ich nicht ausschließen, dass es einen positiven Effekt auf das Autoimmungeschehen im Körper hat, wenn man auf Gluten verzichtet. Schließlich enthalten Getreide heute ein Vielfaches an Gluten verglichen mit Getreide vor 100 Jahren. Ich esse seitdem glutenfrei ohne mich je einer Darmspiegelung unterzogen zu haben. Wenn man sich ein Kind wünscht, kann man es ja zumindest mal 6-8 Wochen versuchen, so mein Tipp! :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“