EMMA Test von Igenomix

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Schokofreak
Rang0
Rang0
Beiträge: 77
Registriert: 13 Apr 2016 10:33

EMMA Test von Igenomix

Beitrag von Schokofreak »

Sehr geehrter Herr Dr. Peet,
haben Sie Erfahrungen mit dem EMMA Test von Igenomix? Anscheinend kann man das gleiche Biopsat anwenden, das man für den Era Test entnommen hat.

Gibt es bisher eine empfohlene nicht antibiotische Therapie?
Glueckskind2016
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 12 Sep 2016 16:13

Beitrag von Glueckskind2016 »

Hallo Schokofreak,

ich bin zwar nicht Dr. Peet, aber ich will dir eine kurze Info zu EMMA geben. Angeregt durch den thread im Wunschkinder-Forum zum Thema Mikrobiomanalyse habe ich meinen Prof. dazu auch gefragt. Er teilte mir mit, dass die Mikrobiomanalyse (ist kostengünstiger als EMMA), jetzt auch in Deutschland, in einem Labor in Martinsried bei München angeboten wird: https://www.medizinische-genetik.de/ind ... artinsried

Ich stehe kurz vor dem Transfer; wenn dieser auch wieder negativ sein sollte, will ich auch den ERA-Test und diese Mikrobiomanalsye machen. Wenn das in Spanien im „Doppelpack“ gehen würde, wäre es vielleicht sogar günstiger und falls das nicht so sein sollte, wenigstens nur im Rahmen einer Biopsie.

Wurde bei dir schon mal eine Biospie mit Untersuchung auf Plasmazellen (CD138) gemacht?

Liebe Grüße
Glückskind
Schokofreak
Rang0
Rang0
Beiträge: 77
Registriert: 13 Apr 2016 10:33

Beitrag von Schokofreak »

Hallo Glückskind,
ja sowohl Plasma, NK Zell Untersuchung sowie Era Test. Alles unauffällig.

Danke für die Info. Hört sich auf jedenfall interessant an. Nach insgesamt 7 HSK in 3 Jahren, mehrere Antibiosen und nun seit 3 Jahren RIF hört sich das ganze vielversprechend an.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
bei dem Test wird gleichzeitig ERA/ Plasmazell- und Mikrobiomtest (der Gebärmutterhöhle) gemacht.

ERA und Plasmazelltest zusammen ist vernünftig ( machen wir seit 2 Jahren). Was aber der 3 Teil testet, ist (mir) nicht ganz klar und sollte erst wissenschaftlich hinterlegt werden.!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“