Letrozol und Low Responder

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Moppel74
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Nov 2016 14:33

Letrozol und Low Responder

Beitrag von Moppel74 »

Guten Tag Dr Peet,

Sie schrieben einmal „Ich halte bei Low Respondern nichts vom Long Protokoll.
Ganz gute Ergebnisse haben wir beobachten können z.B. mit Letrozolvorbehandlung und dann Weiterführung wie im mNZ (modifiz. Nat. Zykl.).
Wie sähe die Letrozolvirbehandlung aus. Wann startet an mit wieviel und wie lange?
Ab wann gilt man als Low respondiere. Bei der letzten Stimulation hatte ich 7 Reife ez. Davon 4 befruchtet und daraus waren es dann 2 morula an Tag 5. in den icsi waren es immer 4-9 ez bei der Punktion .

Danke!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Haallo,
ich mache das üblicherweise sio:
3.-7. Tag Letrozol, ab 8. Tag dann ggf Cetrotide +75 IE GF o Meno.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“