Ergebnis ERA Test

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
seekind
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 16 Jul 2018 00:16

Ergebnis ERA Test

Beitrag von seekind »

Lieber Dr. Peet,

Ich habe heute das Ergebnis des ERA Tests erhalten, mein Implantationafenster ist wohl um 12 Stunden nach hinten verschoben. Kann diese kurze Verschiebung schon der Grund für das Einnistungsversagen sein?

Ich hatte bisher 8 Transfers, davon 1 x biochemische Schwangerschaft, 1 x FG. Die Embryos waren bis auf den Versuch mit der FG sehr gut, meistens sehr gute Blastos, 2 x Mehrzeller (Kompaktierung sowie 10-Zeller, beides Tag 3. Schwanger wurde ich mit einem 8- und 5-Zeller, Tag 3. (1 Fruchthöhle)

Könnte es sein, das meine Schleimhaut ein bisschen zu langsam, meine Embryos aber eher zu schnell sind, oder müsste es noch einen anderen Grund für 6 x keine Einnistung geben? Habe einen 3jährigen Sohn aus dem 4. TF.

Vielen Dank!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kurze Verschiebung der Grund für die fehlenden Einnistungen ist. Immerhin verweilt der Embryo ja einige Zeit in der Geb.mutterhöhle bevor er sich einnistet. Er wird ja nicht transferiert und -plock!- nistet sich ein!
Genetik der Embryonen?
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
seekind
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 16 Jul 2018 00:16

Beitrag von seekind »

Alles klar, vielen Dank für die Antwort. Habe mir das schon gedacht, hatte aber die Hoffnung, dass es vielleicht doch daran liegt.

Ich weiß nicht genau, was Sie mit "Genetik der Embryonen" meinen. Polkörperdiagnostik o. Ä. wurde nicht gemacht. Bin allerdings schon 40. Gerinnung, Genetik, KIR Gene, Killerzellen und Plasmazellen wurden untersucht, Ergebnis war erhöhte Cardiolipin Antikörper, MTHFR Mutation und leicht erhöhte Killerzellen, bekomme dagegen Heparin, Ass und Cortison.

Viele Grüße, Seekind
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“