Untersuchung Plasmazellen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Itchybee
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 28 Nov 2015 13:13

Untersuchung Plasmazellen

Beitrag von Itchybee »

Sehr geehrter Herr Dr.Peet,

In welcher Zyklushälfte/ an welchem Zyklustag sollte die Plasmazellentnahme gemacht werden?
Ich werde im September eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung vornehmen lassen, Die normalerweise vor dem 10. Zyklustag gemacht wird. Bestimmt können Sie eine konkrete Aussage dazu machen. Die Chefärztin im kh wusste es nicht.

Vielen Dank vorab

Itchybee
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
dann können Sie das dann bei der Hysteroskopie mit machen lassen. Und dann am Besten ins Labor in Mannheim:
Reprognostics.de
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Itchybee
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 28 Nov 2015 13:13

Beitrag von Itchybee »

Ich meinte WANN man die Entnahme machen sollte?
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Itchybee, es ist bei denn PZ egal an welchem Zyklustag (siehe https://www.reprognostics.de/services#Ablauf). Wenn du dir unsicher bist ruf doch in Mannheim oder Jena nochmal an. :)
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Itchybee
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 28 Nov 2015 13:13

Beitrag von Itchybee »

@sowahr
Oh nein habe ich das mit den Killerzellen verwechselt mit der 2. Zyklushälfte?
Also dann könnte man die BS und GS auch in der 1. ZH machen?
Danke für deine Hilfe!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
die uterinen Killerzellen können Sie leider vergessen. Es gibt so viele verschiedene Arten. Nach Arten wird da nicht unterschieden Die evtl. denkbare Therapie ist noch fragwürdig.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“