IgG3 Mangel + erhöhte aktive NK Zellen - (nat. Zyklen)

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
montags_maedchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 17 Sep 2018 07:32

IgG3 Mangel + erhöhte aktive NK Zellen - (nat. Zyklen)

Beitrag von montags_maedchen »

Huhu ihr Lieben!


Wie der Titel schon sagt - nach 3 biochem. SS wurde bei mir nichts gefunden, außer einer IgG3 Subklassendefizienz und erhöhten NK Werten. Der Immunologe meint nun, ich solle es mit IVIGs versuchen. Hat jemand mit einem ähnlichen Krankheitsbild evtl Erfahrungen? Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?

Da ich bisher immer im Spontanzyklus schwanger wurde, brauche ich eigentlich keine IVF und möchte mir nur ungern das auch noch auflasten (psychisch UND finanziell). Aber IVIGs im Spontanzyklus verabreichen ist ja wahnsinnig...es sei denn man macht das erst bei pos. Test (was ich für zu spät halte...)


Kann mir denn irgendjemand hier Mut machen? Ich habe das Gefühl diese Diagnose ist eine absolute Hiobsbotschaft und bedeutet nun das Ende unseres Kinderwunsches... :(



Danke euch!


Lg Steffi
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Re: IgG3 Mangel + erhöhte aktive NK Zellen - (nat. Zyklen)

Beitrag von sowahr »

montags_maedchen hat geschrieben: Wie der Titel schon sagt - nach 3 biochem. SS wurde bei mir nichts gefunden, außer einer IgG3 Subklassendefizienz und erhöhten NK Werten. Der Immunologe meint nun, ich solle es mit IVIGs versuchen. Hat jemand mit einem ähnlichen Krankheitsbild evtl Erfahrungen? Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?
Von IgG3 Mangel habe ich bisher eigentlich noch nichts gelesen hier.
Bei NKs gibt man Cortison, Intralipid und/oder IVIGs (kommt drauf an wie hoch und ob Anzahl oder Aktivität der Nks betroffen sind). Wenn der Arzt euch zu IVIGs geraten hat dann wird das die beste Lösung für euch sein vermute ich.
montags_maedchen hat geschrieben: Da ich bisher immer im Spontanzyklus schwanger wurde, brauche ich eigentlich keine IVF und möchte mir nur ungern das auch noch auflasten (psychisch UND finanziell). Aber IVIGs im Spontanzyklus verabreichen ist ja wahnsinnig...es sei denn man macht das erst bei pos. Test (was ich für zu spät halte...)
Macht ihr IUIs?
Was hat denn der Arzt dazu gesagt wann du starten solltest mit IVIGs? Da gibt es nicht nur ein "Schema" was bei jedem angewendet wird. Es kommt auch hier wieder auf die Diagnose, Höhe der NKs, ec an.
montags_maedchen hat geschrieben: Kann mir denn irgendjemand hier Mut machen? Ich habe das Gefühl diese Diagnose ist eine absolute Hiobsbotschaft und bedeutet nun das Ende unseres Kinderwunsches... :(
Wir sind hier alle auf IVF/ICSI etc angewiesen, einige/viele hier haben zudem ihre Baustellen (Immunologie, Gerinnung, etc). Es gibt mittlerweile sehr viele Wege zu unserem Wunschkind - zum Glück.
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Schnuffl2010
Rang1
Rang1
Beiträge: 573
Registriert: 06 Apr 2018 11:06

Beitrag von Schnuffl2010 »

Ich hab IGg2 Mangel....kam leider erst nach 3.Icsi raus....ich brauche die IG Vena Immuninfusion ab kurz vor TF bis ? Wird dann nachgetestet.
Asherman + IgG2 Subklassendefizit

4x Icsi +2x Kryo =2x kurze Einnistung
1.EMS CZ März/18 neg.
2.EMS CZ Okt/18 positiv
❤️ geboren bei 30+1 mit 1404 Gramm 💓
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“