Diagnostik, Era

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Fienchen3116
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2015 21:10

Diagnostik, Era

Beitrag von Fienchen3116 »

Hallo,

8 Transfere (davon 7 Kryos) waren für das Geschwisterchdn negativ. Eine Gebärmutterspiegelung wegen meinem Kaiserschnitt steht jetzt an. Ebenso wird ein era Test gemacht und ich werde auf NK und Plasmazellen untersucht bevor die letzte ICSI startet.

Sollte raus kommen dass der ERA Test auffällig ist, muss dann ein weiterer durchgeführt werden damit man den Tag weiß wann der Embryo sich einnisten kann? Ist ja alles sehr kostspielig. Kann man dann nur Kryotransfere machen und bei der ICSI wird es keinen transfer geben?

Lg
Fienchen3116
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 09 Dez 2015 21:10

Beitrag von Fienchen3116 »

Zu der Frage oben noch eine 2.:

Muss die Östrogengabe beim Era-Test die gleiche sein wie später im tatsächlichen Kryozyklus? Oder wäre es ok wenn ich bei Era 1-1-1 Estrifam nehme (SH Vlt 6 mm) und später im eigentlichen Kryozyklus 2-1-2 Tabletten nehme? Habe Probleme mit der Schleimhaut leider...
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
evtl. wird eine Kontrollbiopsie erforderlich sein.
Der ERA Zyklus sollte genauso laufen wie der Kryozyklus.
Und ja, evtl. sollte im Frischzyklus nicht transferiert werden.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“