Plasmazellen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
sonnenschein2019
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 15 Mai 2018 21:37

Plasmazellen

Beitrag von sonnenschein2019 »

Hallo Dr. Peet,

können Sie mir bitte weiterhelfen -

1. Frage: die Biopsie der Gebärmutter für die Plasmazellen Diagnostik sollte am 19 oder lieber am 23 ZT stattfinden bei einem Zyklus von 29Tagen (und 2. ZH von 10Tagen)? Oder ist es nicht wichtig?

2. Frage: Spricht etwas gegen der Entnahme und des Versandes am Freitag? Ich meine, wenn das WE dazwischen liegt und das Labor dann zu hat...Ob die entnommene Material der Gebärmutter über das WE sich verändern kann und somit die Ergebnisse verfälscht werden?

Danke im Voraus!!!!!

VG
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
ich denke der Entnahmezeitpunkt 19-23.Tag ist ok.
Die Probe kann mehrere Tage unterwegs sein. Keine Sorge!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“