Ü40 Beurteilung bisheriger Ergebnisse

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Gesperrt
Moppel74
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 19 Nov 2016 14:33

Ü40 Beurteilung bisheriger Ergebnisse

Beitrag von Moppel74 »

Wir sind auf icsi angewiesen wegen Einschränkung bei den Spermien. Bei neun Punktionen und 10 transfersen bin ich einmal mit Zwillingen (mit 43 Jahren) und zweimal biochemisch schwanger (mit 42 und 44 Jahren) gewesen. Wie ist dies zu bewerten? Nur einmal war ein hatching nötig . Wir hatten überwiegen zeitgerechte Embryonen in B Qualität. Transfer mit 2-3 Embryonen. Blastozystenkultur war zweimal auch dabei. Nur eine Stimulation mit set in c. Befruchtungsqoute ca. 40-80% / durchschnittlich 75%. Leider eine Abortqoute von 100% und Schwangerschaftsqoute bei 33%. Nun überlegen wir, ob ein weiter Versuch gestartet wird. Bin 44 Jahre und 3 Monate. 
Das die Chancen gering aufgrund des Alters sind ist mir bekannt, jedoch scheine ich noch sehr gut zu Stiemulieren zu sein und auch eine gut Schwangerschaftqoute. Was raten Sie ihren Patientinnen? Auf ihrer Homepage lese ich vo einer sehr hohen schwangerschaftstest von ü40 .

Danke!
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Sie scheinen überdurchschnittlich gut zu "funktionieren". Vielleicht könnten Sie eine Plasmazellbiopsie machen, um ggf. Ihre Chancen zu verbessern.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“