Auswertung der PKD / Beurteilung

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
thrule
Rang0
Rang0
Beiträge: 64
Registriert: 07 Dez 2018 18:48

Auswertung der PKD / Beurteilung

Beitrag von thrule »

Sehr geehrte Frau Zeitler,

gestern bekam ich die Auswertung meiner PKD. Alle Eizellen waren genetisch auffällig und es könnte nichts transferiert werden. Es war meine erste IVF mit PKD. Davor war ich von November 17 bis September 18 vier mal schwanger (leere Fruchthöhle, Turner Syndrom, früher Abgang, Trisomie 15).
Es scheint das meine Eizellen alle defekt sind. Mein Arzt rät mir es weiter zu versuchen. Wie schätzen Sie die Situation ein? Unsere Kiwu sagt beim nächsten Msl könnte alles anders aussehen, wir wissen nicht ob wir nun gleich zur EZS übergehen sollen. Bei meinem Mann ist alles OK, bei mir , bis auf Faktor V , auch. Mein AMH lag im Oktober bei 1,19. Wir sind beide diese Jahr 40 geworden.
Herzlichen Dank für Ihren Rat !
Dateianhänge
E1F78B1F-0834-4414-8541-A66DFB89A7D0.jpeg
(93.79 KiB) 67-mal heruntergeladen
sonjazeitler
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Mai 2012 15:55

Beitrag von sonjazeitler »

Hallo,

bei dieser Frage/Entscheidung es kommt sehr darauf, wie wichtig es ihnen ist,
ein Kind zu haben, das genetisch von ihnen abstammt.
Es ist durchaus möglich, dass bei einer weiteren Stimulation eine höhere Anzahl EZ gewonnen werden kann
und damit die Wahrscheinlichkeit etwas steigt, dass eine EZ mit normaler Chromosomenverteilung
identifiziert werden kann. Erst nach der Analyse von ca 20 EZ lässt sich eine abschließende Beurteilung
der Aneuploidierate und somit der Wahrscheinlichkeit für eine intakte SS ermessen.
Da sie bereits 4 Aborte hatten und das Ergebnis der PKD eine sehr hohe Aneuploidierate der EZ
ergeben hat, erreichen sie eine gesunde SS in absehbarer Zeit wahrscheinlich eher mittels der
Alternativen, die sie bereits angedacht haben.

Alles Gute
Sonja Zeitler
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“