Wo kriege ich am günstigsten Pergoveris her?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
miechen1980
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 13 Mai 2018 15:20

Wo kriege ich am günstigsten Pergoveris her?

Beitrag von miechen1980 »

Hallo zusammen,

ich soll mit Pergoveris 900 IU Pen stimulieren und zwar 375IU über 11 Tage - das macht dann 5 Packungen und eine Packung kostet 540Euro!!!! Dann wäre ich bei 2500 Euro plus noch das andere Medikament. Die Apotheke in Frankreich ist nur sehr minimal billiger. Hat jemand eine Idee? Ich dachte gelesen zu haben dass man 10 Pens für 800 Euro bekommt...
Oder lohnt es sich die zwei Inhaltsstoffe separat zu spritzen? Ist das günstiger?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!!!!
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hallo,
ich hatte mich vor ein paar Wochen auch informiert im Ausland: ich kann dir sagen dass ich bisher den Pergoveris PEN am günstigsten in Holland bei der kinderwunsch-apotheke gefunden habe.
In Frankreich gibts den PEN nicht nur das Pulver - womit man wohl so ungerade Einheiten nicht spritzen kann.
Ansonsten kann man in Luxemburg wohl noch ganz billig dran kommen- oft aber nur Abholung direkt in der Apo dort.
Ungarn,Tschechien etc habe ich nicht angefragt.
Luveris plus Gonal separat zu kaufen lohnt sich auch nicht da zu teuer im Vergleich zu PEN aus Holland oder Luxemburg..
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Benutzeravatar
Miia78
Rang0
Rang0
Beiträge: 166
Registriert: 30 Okt 2018 22:08

Pergoveris im Reimport

Beitrag von Miia78 »

Hallo,

ich habe gerade eine ICSI Runde mit Pergoveris hinter mir und habe mal naiv in der Apotheke meines Vertrauens ins München nach dem Reimport gefragt. Da habe ich tatsächlich 10 x 150 für 440€ bekommen - das entsprciht 50% Ersparnis!

Dies scheint man auch in Online Apotheken zu bekommen. Einfach Pergoveris und Reimport googeln.
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Das ist dann aber vermutl nicht der PEN..? Mir wurde vor einem halben Jahr von einer deutschen Apo gesagt dass es keinen wirkl Reimport gäbe bzw der gleich kosten würde...?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“